News Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der Computerhersteller Dell stellt seine neuen XPS-Notebooks vor. Sie bieten Displays mit 15,6 oder 17,3 Zoll und LED-Hintergrundbeleuchtung sowie Grafiklösungen der neuen „GeForce 400“-Serie von Nvidia mit Optimus-Technologie. Schnelle Schnittstellen wie USB 3.0 sowie Lautsprecher von JBL gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Zur News: Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See
 
Ich finde die total hässlich :(
Das alte Desing fand ich viel schöner, das neue ist so rund :S

Das neue Desing erinnert mich irgendwie an Billignotebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!

Leider kein 13". Das Design find ich jetzt auch nicht so dem Preis und Qualitätsanspruch angemessen. Sieht doch recht schlicht aus. Da waren die alten XPS irgendwie fescher designt.
 
kann meinen vorpostern nur zustimmen: das alte design war weeeesentlich ansprechender! und wenn ich mir irgendwann mal wieder ein notebook kaufen sollte dann wär das bestimmt unter 15" ;)
 
Jap, ich finde, dass allgemein die XPS nicht mehr so schön sind. Das M1530 war mMn um Welten besser designed. Allerdings finde ich die GTS445M im 17ner interessant (natürlich gibt es schnelleres ;))
 
Wieder mal Nullachtfuffzehn-Design. Dafür aber immerhin USB3. Nachdem Aldi schon in ihren Laptops USB3 verbaut, scheint es sich langsam durchzusetzen. Schön wäre es, wenn Dell endlich mal hochqualitative Lüfter in ihren Notebooks verbauen würde. Mein XPS 17 röhrt inzwischen so laut vor sich hin, dass es keinen Spass mehr macht, daran zu arbeiten.
 
Interessant ist, dass Dell sich preislich nicht mehr in Apple-Regionen positioniert, sondern im eigenen Studio-Segment wildert. Das bedeutet entweder, dass man sich der eigenen Qualität doch nicht so sicher ist oder andererseits, dass sich die alten XPS schlicht sehr bescheiden verkauft haben.

Schade ist das deshalb, weil es weiterhin bedeuten könnte, dass hochwertige Notebooks weiter nur im artfremden Business Bereich zu finden sind. Nur eine Befürchtung, aber sieht man sich die letzte XPS Reihe an, vielleicht nicht ganz unbegründet.
 
Ich habe die Bilder schon vor ein paar Tagen als Gerücht auf irgendeiner Seite gesehen und gehofft, dass diese nicht echt sind, da die Laptops relativ "dick" aussehen (was durch das Aluminium an den Seiten noch verstärkt wird) und der Bildschirm ist wie bei den neuen Adamos auch so in Richtung Tastatur "verschoben". Mal sehen. Vielleicht bringt Dell auch ja noch neue Studio XPS-Modelle raus, welche mir vom Design her am Besten von allen Dell-Laptops gefallen, ansonsten wird's dann wohl ein Macbook Pro werden nächstes Jahr.
 
:kotz:

Hässlicher geht's kaum. Die XPS sahen auch schon wesentlich besser aus :rolleyes: Über die technischen Daten braucht man sich nicht äussern...
 
Hatte das M1710 und aktuell besitze ich das M1730 und sorry aber das neue Design geht mal garnicht,
mir hat zwar an dem M1730 die Hochglanzoberfläche nicht gefallen weil man jeden Fingerabdruck und Kratzer drauf sieht aber scheinbar ist XPS am Ende. Mit Gaming hat XPS ja scheinbar nicht mehr viel zu tun.
 
Finde ich auch hässlich. Vor allem dass das Display nicht mit dem Notebook abschließt sondern das Gehäuse sozusagen noch übersteht finde ich schrecklich gelungen.

Beim futuristischen Design vom ASUS G73JH geht das noch in Ordnung, aber hier sieht es einfach unpassend aus.
 
Über mir: Das ist kein Klavierlack, das ist alu und matter Kunststoff.

Das notebook ist so dick aber hat nichtmal ein optisches Laufwerk.

Aber der alubody ist doch mal nicht schlecht und eine Aluumrandung um die Tastatur. Also da hat dell mal gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne neue Spielzeuge.

Obwohl sich schön einmal mehr nicht auf das Design bezieht.
Sondern eher die Materialien und die Hardware.

Von hinten und an der Front siehts zwar gut aus, aber die Draufsicht (offen) und so mit offenem Display... neee

Ne schlechte Macbook Anlehnung würde ich mal sagen.
Aber nur weil be den Grakas mal Geforce 4XX steht, heisst das noch nix.
Vielleicht ist dann nur untere mittelklasse drin?

So wie bei den aktuellen 15er Studios. Also der HD 4570 Abklatsch etwa.
 
scheiß displayauflösung, super hässlich, bestimmt sack laut, und ausstattungstechnisch nicht der bringer. dazu consumerpreise und wahrscheinlich entsprechende qualität.

schwach dell, schwach...

und nichteinmal eine tastaturbeleuchtung...


Edit:

Ok, das Argument mit der Austattung muss i zurück nehmen.. einen Core I7 740 + Geforce 435 für 850€.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich parteisch aber ich hab schon lang nicht mehr so hässliche Notebooks gesehen - da gefallen mir die Thinkpads ja noch besser...
 
Zurück
Oben