Notebook-Graka bei Filmwiedergabe über VGA-Anschluss

igoroff

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
15
Hi zusammen,

für ein Uniprojekt möchte ich ein neues Notebook bestellen u. a. mit dem Zielbereich Videos (ziemlich groß, bis zu 2 GB) über einen über VGA angeschlossenen Beamer wiedergeben.
Ich wollte ein Modell mit halbwegs vernünftigem Prozzi und mit einem Preis unter 500 € (finanzierung über Förderprojekt, mehr Kohle ist nicht drin), daher hab ich dieses Modell ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/a543981.html

Meine Frage dazu: Bringt die grottige onboard-Graka Leisungseinbußen bei der Videowiedergabe aufm Beamer? Auflösung sollte nicht über 1024 x 768 hinausgehen, nen HD-Beamer wird die Uni wohl in den nächsten Jahren nicht locker machen.
Was meint ihr??

Danke schonmal, gruß
 
Wird bei der popeligen Auflösung kein Problem sein ...
 
danke schonmal...wo liegt denn die grenze bzw. bis zu welcher auflösung kann man mit dieser graka noch "beamen"?
 
Ich denke mal viel mehr als HDready würde ich über einen VGA-Ausgang nicht als "sehenswert" empfinden - ein DVI-Ausgang ist für FullHD beispielsweise schon fast (!) Pflicht ;) Und den gibts meist erst bei Geräten höherer Preisklasse und dementsprechender Grafikkarte.
 
Mit 'ner Intel GMA HD läuft alles an Videos flüssig, FullHD und co sind da auch kein Problem.
 
Zurück
Oben