Gute Grafikkarte für meine cpu max 300-350€

BongPow3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
37
Hallo leute :D

ich wollte mal fragen was am besten für mein pc ist also welche Grafikkarte soll ich mir kaufen

CPU #6 AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor, 2800 MHz
Motherboard Name MSI K9N2G Neo (MS-7511)
ram hab ich 1x 2gb 2x 1gb ddr2
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Festplatte ST3200822AS ATA Device (200 GB, 7200 RPM, SATA)
netzteil 530 wat
win7 64bit

bald hab ich neuen cpu kühler also über tackte ihn auf 3500 Mhz oder so

mfg

Bong
 
Bitte warte ein paar Tage. Die Preise sind gerade sehr günstig in der Entwicklung. siehe CB-News!
 
Gigabyte GTX470 SuperOC....beste gtx470 die es gibt, zu haben schon unter 272€ !!

...oder warte auf die radeon 69xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten und Tee trinken, dann entweder ne GTX470, die (hoffentlich) günstiger wird oder ne HD6x70.
 
Preise wieder gefallen, GTX470 für 180,-inkl. !
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder du wartest November/Dezember ab da sollen ja die ATI 69xx Serie rauskommen (bis jetzt nurn' Gerücht) oder du kaufst dir zb. ne Radeon HD 5870 Vapor-X die würde von deiner Preisvorstellung her passen es sei den du möchtest lieber NVIDIA da solltest du aber auch besser warten davon sollen ja auch demnächst aktuellere Modelle kommen:)
 
Was spielst Du denn und auf welcher Auflösung? Du schreibst Du hast derzeit eine 5700-er Radeon - 5770 oder 5750?

Auch bzgl. Übertaktung würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob das notwendig ist - die zusätzliche Leistung wird, außer bei einigen besonderen Anwendungsfällen (Videobearbeitung, Rendering, Musikproduktion), keinen wirklichen Mehrwert bringen. Warum zusätzlich Strom verbrauchen?
 
Moment mal, ist die 470 GTX wirklich so gut? Die zieht doch absolut viel Strom. Ist da nicht ne 5870 besser? Frage, weil ich bald selber zuschlagen werde.
 
bei 171,71 exkl. für eine GTX470 schon sehr günstig, mal schauen was die nächste Tage so abgeht^^ Würde die GTX470 empfehlen!
 
k danke an alle könnt ihr mich dan am laufenden halten mit info´s :p ?
 
einfach mal immer wieder die News über die entsprechenden Graka's auf CB mal lesen :) wenn du dich aber zwischen der GTX470 und der 5870 entscheiden sollst/möchtest dan die 5870 habe selbst mir vor kurzem ne Vapor geholt und kann nur sagen " :D "
 
Mal ein kleiner Hinweis am Rande:

Bevor ich mir für über 300 € eine neue GPU zulegen würde (zumal zumindest irgendeine 5700er bereits verbaut ist), würde ich mir zunächst einmal Gedanken über eine sinnvolle Aufrüstung des RAMs machen. Mit 2GB DDR2 kommt man nicht weit.

MfG,
Dominion.

EDIT:
Gerade erst bemerkt: Sind 2 * 1GB + 1 * 2 GB gemeint? Dann vergiss, was ich gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit das ich 2 mal 1 gb ram hab und 1 mal 2 gb jetzt hab ich aber 3 mal 1 gb also alles zusammen 5gb ram ich mein aber das die karte schlecht ist weil wen ich gt 4 zocke und alles hoch mache leggt es ... wobei ich denke das es eig gehn müsste -.- ... das wegen eine neue karte
 
@ BongPow3r:

Hast Du eigentlich mal im BIOS nachgesehen, ob der RAM überhaupt mit Soll-Spezifikation läuft?

MfG,
Dominion.
 
hmm wie meinst du das ich kenn mich nicht aus :\ und was is cmos reset
oder jumper reset
 
Zurück
Oben