News Nvidia GeForce GTX 580 indirekt bestätigt?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Seit Wochen kursieren Gerüchte im World Wide Web, dass Nvidia noch in diesem Jahr mit einem schnelleren „Fermi“-Ableger gegen AMDs neue GPU-Generation kontern wird. Dabei fiel der Name „GeForce GTX 580“. Wie es der Zufall so will, tauchte offenbar diese Bezeichnung auf einer offiziellen Nvidia-Seite auf – allerdings nur kurz.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 580 indirekt bestätigt?
 
diese "marketing"politik im graka geschäft ist sowas von billig... unglaublich
und trotzdem spielen alle seiten mit und verbreiten die scheiße.

und wisst ihr was? wenn ihr mit 30sek gebt hab ich nen "screenshot" auf der sogar schon die 680 ist und die neue ultra karte mit 200% der leistung der 580, die 78X³GTX ULTRA GT CHARGER TURBO HYPER² mit 2GPUS, aber natürlich ohne jegliche Nachteile (also wirklich keine mehr) und mit 150% skalierung (wobei 90ja schon zu schön wären...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich auf Fermi basiert wärs eher kontraproduktiv wie ich finde.
Klingt zwar doof, aber die sollen sich Zeit lassen um die Karte gut zu machen, was bei Fermi versaut wurde.

Ich finde wirklich, dass eine neue Karte mit gleicher stromfressender Technik zu bringen ist einfach nur unklug.
 
Nvidia muss ja jetzt bei den Namen "aufschließen"...
Wie stehen die denn da, wenn ATI schon bei der 6. Generation ist und nvidia erst bei der 4.?
HD6000 gegen GTX400

Zumindest ist den Marketingstrategen ein derartiger Gedankengang zuzutrauen. Bei Xbox 360 gegen PS3 war es ja der selbe Gedanke...
 
Also wie nvidia 20% mehr Leistung gegenüber einer GTX480 schaffen will ohne dabei zwei
8-Pin Stecker zu benötigen:D
Wobei ich denen das wirklich zu trauen würde, wenn wirklich von denen noch was im Dezember kommt, kann man dies doch nur mit höherem Stromverbracuh bewältigen, sie sollen endlich mal begreifen, dass der Stromverbacuh zuciel ist!
 
Cool, bei der GTX580 ist die leistungsaufnahme schon mit im Namen!:evillol:

hmmm...ich sehe darin den letzten schrei eines sterbenden tieres...fermi wird so wie es jetzt ist untergehen...die architektur ist zweifelsohne gut, aber das was jetzt draus gekommen ist, ist erschreckend!
 
Ich finde es cool, wenn bald die GTX 580 kommt :D

Warum soll es lächerlich sein?

Seid froh das es bald ne schnellere Nvidia Karte kommt für uns Gamer!

Vielleicht und auch bestimmt wird die GTX 580 etwas stromsparender werden und ne bessere Kühlung haben!

Zum Beispiel Metro 2033 und Crysis ist für die GTX 480 noch leider etwas zu langsam, also freut euch auf die baldige GTX 580!:D


Wer will schon länger warten auf 2011?:freak:
 
Lernt Nvidia denn nicht?
512 Bit Interface, das ist doch einfach zu teuer und bei GDDR5 auch nicht wirklich nötig.
Wenn die Karte kommt, dann senkt AMD einfach ein bisschen die Preise (im Gegensatz zu den Grünen haben die Roten da durchaus noch Luft) und Nvidia kann sich die Abnehmer für die 580 an einer Hand abzählen.
Im Moment hat AMD für mich klar die bessere und vor allem effektivere Produktpolitik ...
 
Zum Beispiel Metro 2033 und Crysis ist für die GTX 480 noch leider etwas zu langsam, also freut euch auf die baldige GTX 580!

Was aber eher an den Games liegt als an den karten. Einfach nur schlecht programiert crysis
 
Wenn Nvidia ne neue Generation raus bringt dann höchstens so was wie die 9000er Reihe. Also mehr nen kleiner Refresh als eine neue Generation. Ohne Shrink müsste es schon eine komplett neue Architektur sein, da die sonst a) Leistungseinbußen bei der Tesselation haben, oder b) eine Verlustleistung, die auch ohne Furmark locker auf 300W käme.

Also ne GTX580, wie man sie erwarten könnte? Nein. Eine GTX580, die eher eine GTX485 ist: vielleicht, aber mMn immer noch nen Fake
 
:freak: Wenn die Namensgebuung so rasch voranschreitet werd ich wohl von 8800GT auf 880GTX umsteigen :king:

Sorry... aber Spekulation is noch ein Hilfsausdruck für die News... ^^

MfG, Thomas
 
wenn das so ist, bin ich ja mal gespannt was die kosten soll xD

wenn die gtx 480 zum teil 480€ kostet was soll dann die gtx 580 kosten?? 560€??
Oh man wer kann sich sowas leisten? die sind doch krank :D
 
bin ich die einzingste, die nun lachen muß? schon vor der 5er reihe hat nvidia gesagt, fermi kommt in 3 wochen.

und?

waren dann nur so 10 monate.

der chef von nvidialabert eh nur müll. nvidia hat nix gegen die 6er reihe fürs nächste halbe jahr...
 
Das kann eigentlich nur sowas Ähnliches werden wie der Chip mit 4 GPUS von 3Dfx damals ... Wer auf die GTX580 ernsthaft warten wollen würde hat - denke ich - den Schuß nicht gehört. Dieser Papiertiger-Launch erinnert mich fast an das Wettrüsten im Kalten Krieg.
 
Hut ab Nvidia, ihr habt endlich dazu gelernt. :D Eine Zeile Text über eine nicht existiernde Grafikkarte auf der eigenen Homepage erregt viel mehr Aufmerksamkeit, als die Vorstellung einer Dummygrafikkarte, die mit Holzschrauben und Klebstoff zusammengeschustert wurde (GTX480).

*Applaus* :)
 
wat für Trolle hier im Forum malwieder....


Leute da ist ne Grafikkartenversion geleakt - na und? Meint ihr die Denken sich in 2 Wochen ein neuen Chip aus und der ist dann 1 Monat später Serienreif....

also ganz ruhig und nächstes Jahr im Juni nochmal dran denken ^^

@annabla: einzige
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Nvidia noch in diesem Jahr mit einem schnelleren „Fermi“-Ableger gegen AMDs neue GPU-Generation kontern wird.

was wollen die denn da kontern? Sind doch eh nix dolles die neuen AMDs - nur kapiert hats noch niemand. Schön die Kunden verarschen - mit ner 6850 bzw. 6870 - und alle fallen drauf rein... nicht viele hier - aber am Markt mit Sicherheit.

Ich bleib bei NVIDIA ! Scheiß auf Stromverbrauch!
 
Zurück
Oben