Asus P6T Deluxe Kühlung Southbridge

bandit600

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
69
ich möchte möglicherweise in nächste Zeit meinen i7-920 Box-Kühler gegen nen anderen ersetzen. Da mein Mainboard ASUS P6T Deluxe aber so ne riesigen Finnen auf der Southbridge hat und diese mit nem Tower-Kühler nicht mehr belüftet werden bin ich vollkommen unschlüssig was ich nehmen soll ? Also Tower-Kühler oder Top-Blow-Kühler und welchen ?
Der Kühler soll vorallem leise sein und gut kühlen, ich hab nicht vor meine CPU in nächster Zeit zu übertakten.
Kann mir jemand helfen oder aus eigenen Erfahrungen sprechen ?
 
hey!
also ich habe das p6t ws professional - bei dem (lt. google-bildern ^^) ähnlich hohe kühler oben sind in verbindung mit einem noctua u12p und es gibt da überhaupt keine probleme mit temperatur oder inkompatibilität wegen der höhe..

vllt ist das ja hilfreich?

MfG
 
naja wegen höhe oder inkompatibilität mach ich mir keine sorgen, es geht mehr darum, ob die Southbridge trotz fehlender Luftzirkulation bei diesen Kühlrippen immer noch ausreichend gekühlt wird???

@JonnyPotSmoker : hast du zufällig nen vorher / nachher Temperatur-Wert gemessen ???
 
Ich habe das M3A32-MVP Deluxe/ WiFi von Asus und obwohl der Mugen passiv betrieben wird (gar kein Windstoß) sind die Temperaturen in Ordnung, mach dir darüber keine Sorgen. :)
 
Okay, da werd ich ma schauen welchen ich mir aussuche.
 
nöp leider keine tests gemacht - aber mit ausreichender gehäusebelüftung würde ich mir darum keine all zu großen sorgen machen..
 
hab mir heut nen alpenföhn nordwand rev b bestellt. kanns kaum noch erwarten bis er kommt :-)
 
Habe das Mainboard mit einer Wakü, also komplett ohne Belüftung und es läuft trotzdem, mach dir deswegen keinen Kopf ^^
 
Kühler is da und cpu hat bei 3,01 GHz und Volllast ca 53 Grad, System wird mit 40Grad angezeigt (ca 5 Grad mehr als beim BOX-Kühler) aber alles im grünen Bereich :) Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben