Alternativ Kühler Zotac 460 GTX

rusty_X

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
81
Hy

hoffe ich bin hier im richtigen Bereich (Kaufberatung Graka? iwie schon :))

Ich habe wie im Titel schon erwähnt eine Zotac 460 gtx 1GB, die jedoch einen ziemlich lauten Lüfter hat. Da die restlichen Komponenten meines PCs eig. ziemlich leise sind, störrt mich meine Graka einfach.

So, nun zu meiner Frage: Welchen alternatives GPU Kühlsystem könnt ihr mir empfehlen (hat viel. jemand schon erfahrungen mit ner 460er selbst gehabt?)

Habe schon gegoogelt und bin jedoch nur auf diesen Lüfter gestoßen:

http://www.hardwareoverclock.com/Arctic_Cooling_L2_Pro_meets_Geforce_GTX_460.htm

Im Test wird dieser auf eine Palit Graka montiert, ist dieser Kühler den zu meine kompatibel?

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schon mal im vorraus ;)
 
Miss mal die Bohrabstände. Ich meine gelesen zu haben, dass die Zotac MÖGLICHERWEISE dieselben Bohrabstände hat wie die Palit und Gainward. Ich kann mich aber irren und es war nur so, dass alle 3 Hersteller Karten mit 2 GB VRam im Programm hatten.

Das Referenzdesign der normalen GTX´en unterscheidet sich von dem der Palit und Gainward mit der G80 Bohrung (Accelero S1, L2 pro, etc).
 
Zurück
Oben