News iPhone 4 ab 27. Oktober bei Vodafone und O2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem derzeit besten Netz wird das iPhone sicherlich mehr Spass machen, als mein 3GS mit Telekom es derzeit tut...
 
so toll ist das vodafone datennetz auch nicht (das merke ich immer an meinem stick).

Ein Telekom Gebashe finde ich unangebracht, Ihr werdet sehen, das es bei den anderen Mobilfunkbetreibern höchstens 5 bis 10 Euro billiger wird.

Quantensprünge sind nicht zu erwarten.

Ein Iphone für 10 oder 15 Euro, träumt weiter...
 
@bubu89

diese sprünge werden wir glaub nirgends erwarten können und auch die telekom-preisanpassung ist eher ein witz
 
Oh ja, ist schon länger bekannt, nun bin ich aber auf den Preis gespannt.

ein Reim, ein Reim...
 
@bubu

Ist kein Gebashe, sondern Tatsache... In meinem Freundeskreis gibt es 3 Anbieter (Telekom (3gs), Eplus (htc) & VF (ebenfalls htc))... Von allen drei ist das VF-Netz das Beste...

Während ich auf der Bahnstrecke zwischen Wiesbaden und Ffm teilweise bis zu 3-4 totale Netzausfälle habe (im Display vom 3gs steht dann "KEIN NETZ"!!!!), kann ich mit o2 zumindest noch telefonieren...

Ach ja, niemand erwartet Spottpreise bei VF... Was die Preise angeht, ist VF -zumindest im Mobilfunkbereich- fast gleich auf mit der Telekom...

Meine Güte, hier darf man ja gar nichts mehr äußern, ohne, daß einem gleich "Bashing" vorgeworfen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichlich spät die Einsicht, seitens Apple. Wobei ja so ein Geschmäckle bleibt (siehe NetLock!). Ich für meinen Teil hab keinen Bedarf und kein Interesse mehr an "jailedsourced" Produkten. Gibt ja zwischenzeitlich sehr gute Alternativen die in Nichts nachstehen.
 
Finde ich sehr positiv, dass das Telekom Monopol in Sachen iPhone endlich vorbei ist. Bin jetzt vor allem auf das Angebot von o2 gespannt...
 
Oh ja, ist schon länger bekannt, nun bin ich aber auf den Preis gespannt.
Naja, zwischen Vodafone und der Telekom sind die Preisunterschiede ja eher marginal.

Die Verkaufszahlen werden jetzt aufjedenfall nochmal kräftig ansteigen.
Apple hat´s schon drauf ;)
 
Also ich kann schon so viel berichten:
Bis JETZT kann man das iPhone nur mit den teureren Superflats (119 Euro und 59 Euro im Monat) buchen. Das Gerät kostet jeweils einen Euro.

Woher ich das weiß: Mein bester Kumpel hat es letzte Woche im Vodafone Shop in Gevelsberg vorbestellt.
Ein Anruf durch mich bei der Hotline offenbarte mir, das die Mitarbeiter dort scheinbar noch keine Informationen haben oder sie aber nicht weitergeben wollen/sollen.

Ein Anruf beim Shop in Gevelsberg bestätigte, das man das iPhone dort schon vorbestellen kann.
Allerdings, wie gesagt, nur mit diesen beiden Tarifen. Wobei das eher computertechnische Gründe hat, denn die nette Dame dort kann nichts anderes miteinander Kombinieren.

Sie meinte noch zu mir, das es innerhalb Vodafones schon das Gerücht umhergeistert, das Ende der Woche (also heute) noch andere Preise bekannt gegeben werden sollen.

Ich habe dort am Montag angerufen, es scheint also wahr zu sein.

Also warten wir es ab. Ich bin gespannt!
 
Artikel-Update: Heise.de nennt die ersten Preise: So soll das iPhone 4 (16 Gigabyte) zusammen mit dem „Wochenend-Flatrate“ genanntem Tarif einmalig 300 Euro kosten, die Grundgebühr beträgt 25 Euro monatlich. Bei rund 100 Euro monatlich für eine Allround-Flatrate beträgt die Zuzahlung einen Euro (ebenfalls 16 Gigabyte). Damit orientiert sich Vodafone an den Preisen der Deutschen Telekom.

Lieferbar ist vorerst nur die schwarze Variante des iPhone 4.
 
Deutlich günstiger wird und ist es auf keinen Fall, schließlich ist es zu einfach, sich leicht unterhalb, oberhalb oder identisch zur Konkurrenz zu setzen und trotzdem in gleichen Teilen vom Kuchen zu profitieren.
So kostet ein Preiskampf den Beteiligten nur sehr viel Geld und würde auch keine entscheidenden Kundenschichten suggerieren.
Dafür sind die Gewinnmargen mit den Verträgen und / oder auch Einzelgeräten viel zu hoch, als das die Konzerne auf diese dicken Fische freiwillig verzichten wollen, wenn es auch so funktioniert.
Der Dumme ist in jedem Fall der Verbrauch, entweder er ersteht ein Gerät um die 600€ Aufwärts oder zahlt bei jedem Anbieter genug um sich fast 2-3 Geräte zu leisten, in 24 Monaten versteht sich.
Lukrativ klingt die Geschichte also für mich eher weniger, anschauen werde ich mir die Tarife trotzdem, besonders bei Grundpreisen - der brauchbaren Tarife - um die 30€ aufwärts.
Da kommt man mit 100-300SMS schnell auf 70€, Telefonaten ins Fremdnetz noch mal zu einer steigerung von 20-30€ und die Drosselung ab einer Gewissen KB Zahl, hat als geschäftiger Power-User auch nach ein paar Tagen erreicht.
Da besteht einfach zu wenig Druck für die Anbieter, von den Kunden jedoch auch von den Verbraucherschutzeinrichtungen.
 
bin ja gespannt wie sich dann die Lieferzeiten entwickeln und was noch so passiert. Auch wann o2 endlich mal offizielles bekannt gibt. Wenn o2 z.B. exklusiv das weiße hätte, würde sie damit sicher viel Geld verdienen (und weiß passt ja zu o2).

Naja, so lange dauerts jetzt ja nicht mehr.... um den 27. rum wird sichs zeigen wie es nun wirklich konkret aussieht, was es gibt und was es kosten wird.

auf jeden Fall besser, dass es jetzt quasi überall zu haben ist.
 
Artikel-Update: Inzwischen sind alle Preise bekannt:

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
nee nicht wirklich. kann nur hoffen das es bei einer vertragsverlängerung etwas bessere konditionen gibt.
Bin auch bereit 400eus zu berappen, wenn der vertrag ziemlich gleich bleibt.
 
Jaja. Ein weiterer Bashing Thread :p
Musste ja so kommen... "überteuerte iPhones" "laggende HTCs"... Lachhaft und kindisch.

@Topic
Ich hätte ehrlich gesagt günstigere Preise erwartet. Damit haben die doch immer gepunktet. Klar keine 50% billiger, aber ein wenig günstiger hätte es mMn schon sein dürfen.
Bin ja mal auf das Angebot von O² ohne Netlock gespannt.
 
Bei 100€ Grundgebühr wird auch schon ab 2GB gedrosselt? WTF... wie lächerlich ist das bitte?
 
Merle schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt günstigere Preise erwartet. Damit haben die doch immer gepunktet..

keine ahnung welches vodafone du so kennst, aber bei mir waren die noch nie dafür bekannt günstig zu sein. nicht mal als sie noch d2 hießen. :D

die lassen sich ihr gutes netz, genau wie die telekom, halt teuer bezahlen. zum glück ist o2 in ballungsgebieten mittlerweile konkurrenzfähig...
 
Nich billig oder günstig, aber sie haben sich dann doch immer n bissle von der Telekom abgesetzt. Also "günstiger". Aber wie gesagt, lasst mal auf O² warten, vielleich hol ich mir das dann mit Vertrag und lass den in der Schublade.
 
Zurück
Oben