News HP bringt Windows-7-Tablet Slate 500

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In der näheren Vergangenheit gab es nur bei sehr wenigen Produkten ein ähnliches Hin und Her wie beim HP Slate. Der auf der diesjährigen CES in Las Vegas vorgestellte Tablet-PC auf Windows-7-Basis war zwischenzeitlich mehrfach wieder verworfen worden. Auch über ein anderes Betriebssystem wurde spekuliert.

Zur News: HP bringt Windows-7-Tablet Slate 500
 
Mit einem GPS-Empfänger wäre es interssanter. Der Preis ist natürlich auch ein wenig happig.
 
Ich fürchte, dass ein größeres Display bzw. mind. 1280x720 die bessere Wahl gewesen wäre.

Dass weder UMTS noch GPS mit an Bord sind, ist auch etwas enttäuschend.
 
Ohne UMTS und GPS an board, hätte man auch nur 16 GB nehmen brauchen, dann wäre der Preis erträglicher geworden.
 
denke mit den Daten soll es ein Tablet zum Arbeiten sein und kein Lifestyle Produkt zum posen
 
auf gps kann ich verzichten, aber das fehlende umts/hsdpa usw ist ein epic fail.
sonst hätte ich es wohl sofort gekauft...
 
auf gps kann ich verzichten, aber das fehlende umts/hsdpa usw ist ein epic fail.

Vollkommen auf den Punkt gebracht. Vor allem ist HP ein Unternehmen, welches eine UMTS Option auf viele Notebooks bietet, aber wieso nicht hier?

Aber der Preis ist in Ordnung. Ich werde das fehlende Modul wohl verschmerzen können.
 
Naja, so teuer sind UMTS-Sticks ja auch nicht mehr.
 
naja ich selbst kann auf son umts stick der aus dem teil rausschaut gerne verzichten...
das ist für mich persönlich ein wichtiger kritikpunkt. vor allem möchte ich nicht überall diesen stick dabei haben, sondern meine simkarte fest verbaut haben.
 
@4anime
kein Lifestyle Produkt?? Mit 2 Kameras und ohne UMTS ist es wohl genau das... und auf der kleinen Auflösung ist Arbeiten auch nicht so einfach :(
 
Bei den Spezifikationen riecht das nach einer Akkulaufzeit unter 5 Minuten XD
 
@Marvin_X

stimmt! GPS-Module sind auch nicht mehr so teuer und wenn man noch eine höhere Auflösung benötigt, sind ja auch TFT-Monitore nicht mehr so teuer.
Ich glaube du hast nicht verstanden worum es hier geht :p
 
Ich warte nur noch, bis es "ordentliche" Tabletts für 300-400 Euro zu haben gibt.
Will so ein Ding haben, aber bei den Preisen rüste ich lieber meinen PC auf und habe deutlich mehr davon.
Nur keine Mobilität. ^^
Aber dafür gibt es ja Handys. ;)
 
Muss man halt SD UMTS Modems entwickeln :).

SD Wifi gibts schon ;).

Und damit würde man auch andere Dinge UMTS fähig machen.
Allerdings ist nicht wirklich viel Platz :D.
 
Oder man nutzt sein Smartphone(Windows Mobile 6.5/Android) um UMTS per WiFi bereitzustellen.
 
hm ich hoffe es wird noch mehr mit win7 geben, da kann man wenigstens alle programme installieren ...
 
Zurück
Oben