Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut?

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
EVGA VGA e-GeForce GTX460 Grafikkarte

1GB MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

1GB Zotac GTX 460 AMP! Edition ZT-40403-10P

Zotac VGA GeFORCE GTX 470-AMP Grafikkarte (PCI-e, 1,25GB GDDR5 Speicher, HDMI/DVI, 1 GPU) Full Retail

Zotac nvidia GeFORCE GTX 480 Grafikkarte (PCI-e, 1536MB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail

Zotac GTX 480 AMP! Edition

Habe bisher eine 8800 GTS die mir zu schwach wird. Aktuelle Games bekomme ich fast nur noch auf Low Details zum laufen.

Die Karte sollte nicht zu laut, zu heiss oder zu stromhungrig werden. Evtl. ist eine GTX 480 auch übertrieben.
Bin eher ein gelegenheitsspieler, aber wenn ich zock dann soll es auch flüssig laufen.

Ich hoffe auch das das Netzteil noch ausreicht.
Würde sich evtl. auch eine neue CPU rentieren, wenn ja welche?

Meine Momentane Konfiguration sieht so aus:
CPU: E6600
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Gehäuse: CoolerMaster Centurion
Netzteil: Be Quiet BlackLine 450 Watt
RAM: Corsair DDR 2 800 4 GB (4x 1 GB, Dual Channel)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTS 640 MB
HDD Vertex 2, 200 GB, HDD2: Samsung HD103SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

Hast du dir die neue 6000er Serie schonmal angeguckt?
 
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

Wieviel Geld willst du ausgeben? Ist das Absicht, dass keine ATI Karten da stehen?

//edit:
Gute Kombination: Q9550 als CPU gebraucht über eBay und die neue AMD HD6870.
 
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

muss es eine nvidia karte sein ? Cpu sollte schon übertaktet werden sonst entsteht hier durch eine stärkere Graka ein Flaschenhals.
 
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

Nimm die ATI6850/6870 und hab Spaß daran =)
 
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

Nun, die Frage ist, wie viel möchtest du ausgeben? Alle Karten in dieser Liste sind gut und relativ leise. Zu der GTX470 und 480 kann ich nicht viel sagen, da noch nicht live erlebt.

Gehe ich recht in dr Annahme, dass du den PC hauptsächlich zum spielen verwendest? Das Netzteil ist für die GTX480 unter Umständen zu schwach auf der Brust.

Die heute erschienen HD6000er Karten sind auch ein Blick wert und sehr gute Alternativen für die GTX460.
 
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

Wenns ne nVdidia sein soll nimm ne GTX460 von evga, da haste 1. Werksübertaktung und 2. 10 Jahre Garantie. Und die rennt sehr sehr flott. Zudem brauchst du dann kein neues NT, anders als z.B. bei ner GTX480.

Ansonsten sag ich nur: ATI HD6xxxer serie. Test siehe Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

CHILEChile schrieb:
"...Die Karte sollte nicht zu laut, zu heiss oder zu stromhungrig werden..."

ich denke die 470 soll laut sen und heis soll sie auch werden unter last:(

Wenn ich mir so die Tests durchlese, sind die Zotac AMP! Karten durchaus, was die lautstärke betrifft, brauchbar. Dafür sind die relativ teuer:)
 
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

Würde auch die 6000er Serie nehmen.
Warte aber lieber, wenn du noch etwas Zeit hast, bis die Hersteller ihre eigenen und guten Kühllösungen rausbringen.
Da wirds leiser und kühler.

Wenn du die GTX 460 willst, wirst du mit der Hd6000 mehr Spaß haben, gleicher Preis, mehr Leistung.

Die anderen, also 470 und 480 sind nicht zu empfehlen, da sie sehr laut sind (bis 70db), ultra heiß werden, und sehr stromfressend sind.
 
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

wievie geld willst du ausgeben?
den dicken und fetten test der 6850/70 karten auf der startseite übersehen?

wenn du dir jetzt eine karte kaufen willst führt an denen zwei kein weg vorbei.
 
AW: Welche Grafikkarte von dieser Liste ist gut? :)

gibt schon sapphire mit alternativkühler von der 6850/70 also. Nimm so eine!
 
Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten, ich bin hier immer wieder begeistert =)

Da wird dann wohl mein CPU und das Netzteil zu klein werden für die ATI oO
Bin Nvida Fan und Gelegenheitsspieler. Zu viel Geld möchte ich nu auch ned ausgeben.


Ich werde mir wohl die EVGA VGA e-GeForce GTX460 kaufen.
Die 1GB Zotac GTX 460 AMP! Edition ZT-40403-10P würde sogar in meine Gehäuse passen =)
Leider fand ich jetzt keine Benchmarks zur EVGA Karte. Kennt wer welche?

Mitte nächstes Jahr schaffe ich sowieso einen komplett neuen PC an, bis dahin wird sich bestimmt noch viel tun. Die Karte stellt mir mich bis dahin eine Überbrückung dar.
 
AoD-Power schrieb:
Die Karte sollte nicht zu laut, zu heiss oder zu stromhungrig werden. Evtl. ist eine GTX 480 auch übertrieben.
Bin eher ein gelegenheitsspieler, aber wenn ich zock dann soll es auch flüssig laufen.
dann fallen schonmal die gtx 470 und 480 aus. eine gtx 470 verbraucht bei gleicher leistung über 50% mehr strom als eine 6870, ist zudem teurer.

tests gibts ja genug. ich persönlich mach die ratings von htu4.net, weil man da auf einen blick ne gute aussage hat.

nimm eine 6850, ist zz mit abstand das beste gesamtangebot! für 150€ leistung satt. ist einer 460er eindeutig vorzuziehen, es sein denn man kauft aus prinzip nur nvida.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol netzteil zu klein? und 150 euro für die hd 6850 mit mehr leistung als ne gtx460 die noch teurer ist?

Also solchen leuten kann dann nicht mehr geholfen werden. Lies doch eifnach den Test auf CB.
Ich bin raus hier. Alle sagen nimm die ATI und er ne gtx460 LOGIK? Stimmt gibts keine.

so long

Und zu überbrückung reicht deine jetzige auch noch-.-
 
Ähm htu4.net lädt bei mir nich im Browser.
Hatte mit ATI Karten schon öfter Ärger weswegen ich nur noch Nivdia nehme, damit hatte ich noch nie Stress. :)
 
Bitte beantwortet doch die Frage. Klar und deutlich steht da, welche von den vorgeschlagenen Karten gut ist. ALso nichts davon, ob die neue 6870 klasse ist oder nicht ;)

Diese hier ist gut: Zotac GTX 480 AMP! Edition
Hat einen massiven Kühlkörper. Deswegen solltest Du im Zweifelsfall vorher nachmessen, ob die auf Board und Gehäuse passen. Leistungs- und Lautheitsmäßig ist die jedenfalls top, dafür ist auch der Preis spitze. Das derzeitige Netzteil kann (muß aber nicht) überfordert sein. Als Gelegenheitsspieler würd ich Dir aber eher zu einer GTX 460 raten. Die Karten von EVGA sind relativ gut, bringen alle mir bekannten Spiele in einer ordentlichen Qualität auf den Bildschirm, sind auch nicht übertrieben laut und teuer und vertragen sich mit Deinem Netzteil.
 
BOAH jetzt kommt son scheiß wieder. er sagt aber das sie nicht viel strom ziehen soll. Trottel!

@AoD
Zurückschicken kann mans immer. Und warum mehr geld für weniger Leistung bezahlen. Schwachsinn
 
@Milchwagen
Hey jetzt komm mal wieder runter!:rolleyes:

Der TE möchte halt keine ATI/AMD. Das ist seine Meinung und Überzeugung. Akzeptiere es doch! Klar hast du Recht, warum mehr ausgeben wenn man für weniger mehr Leistung bekommt. Allerdings möchte er halt Probleme vermeiden (TE meinte er hatte bisher Probleme mit ATI). Gut, in 95% der Fälle sitzt das Problem 30cm vorm Bildschirm -.- Aber das ist eine andere Geschichte.

Er hat sich halt für diese oben genannten Karten entschieden! Deshalb andere aber als Trottel hinzustellen halte ich für übertrieben. Vorallem, da der TE die GTX480 mit aufgelistet hat.
 
Zurück
Oben