Back Web Lite - wie löschen?

iLLm4t!c

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
15
Ich habe ein problem kann mir einer sagen wie ich diesen virus oda trojaner oda was auch immer von meinem PC kriege? Ich habe schon spybot und adaware benutzt aber die löschen die datei nur aber nach einem neustart is die wieda da... und ich habe keine lust ständig ne infizierte datei aufm pc zu haben, denn nacher breitet der sich wieda aus und das wäre schlecht ;) vieleicht kann mir ja jemand noch nen paar progis emphlen oda nen tipp sagen womit ich das prob beheben kann. wäre net thx im vorraus ;)
 
Re: Back Web Lite !!! hilfe plz :)

Hi,

hast du es schon mal mit einem Virusscanner versucht?
> Hier < hast du genug Auswahl an Virenscanner (Free bzw. Shareware)
Einfach mal ausprobieren. Einer dieser Kandidaten sollte dir helfen :cool_alt:

V.G.
Moonstrucker

PS: Falls keiner dir geholfen hat, sollte einer zumindest erkennen um welchen
Schädling es sich handelt. Bitte poste ihn dann, ok?

[EDIT] nicht vergessen die Scanner nach der Installation noch mal upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus/Trojaner/Spyware - wie löschen?

Hi, iLLm4t!c.

ich habe mal das Topic angepasst, sehr aussagekräftig war das ja nicht. Achte künftig besser darauf. Weiterhin solltest du dir unsere Regeln durchlesen, es gibt durchaus einiges zu beachten. Hast du schon die Suchfunktion benutzt, evtl. kann dir hier weitergeholfen werden.


Bye,
 
Re: Virus/Trojaner/Spyware - wie löschen?

arg danke für die hilfe aber nen virenscanner hab ich drauf kasperspy und meine überschrift bezog sich auf den virus/trojaner der den namen Back Web Lite hat ;) so sagt es zumindest spybot...
 
Re: Virus/Trojaner/Spyware - wie löschen?

meine generelle Empfehlung zum sicheren Entfernen wäre diese falls etwas fehlt bitte melden :)

edit: da hat sich einiges überschnitten, hoffe es passt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Virus/Trojaner/Spyware - wie löschen?

@QUEEN,

er hatte in seinem topic genau sein problem beschrieben. beim eingeben in Google kam genau die von mir oben angegebene anleitung bei Pest Patrol raus. jetzt, nachdem du angepasst hast, gibt es keinen hinweis mehr auf sein spezifisches problem. :(

gruss Nox
 
Re: Virus/Trojaner/Spyware - wie löschen?

aha, im ersten Post stand nichts von "Back Web Lite", deshlab auch meine
Empfehlung für einen V-Scanner
 
soooo thx erstmal ich bin in den abgesicherten modus gegangen und dort hab ich backweb gelöscht (zumindest glaub ich das oO) aber jetzt hab ich noch 2 probs sry... ;)

1.Wenn ich auf ausführen klicke und dort cmd eingeben geht es nicht "auf das angegebene gerät bzw. pfad kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigung, um auf das element zugreifen zu können."

2. wenn ich in sie systemsteuerung möchte kommt die gleiche fehlermeldung. bei der systemsteuerung hab ich den fehler aber erst seitdem ich mir hier http://themexp.ezthemes.com/pcenhance/ss/top10.phtml?blank nen screensaver runtergeladen habe wer will kanns ja testen ;) bis auf nature is glaube ich alles voll mit viren.

ps: ich bin admin auf meinem rechner...
ps2: bitte mod lass es stehen auch wenn es gerade net mehr ganz zum thema passt aber kannst ja eventuell die überschrift wieda ändern. is nur wichtig denn ich komm net mehr in die systemsteuerung ich hoffe das mir überhaupt jemand helfen kann das wäre echt net!
 
der 2te fehler stimmt nicht ganz die fehlermeldung kommt erst wenn ich was in der systemsteuerung anklicke wi z.B. Maus, Benutzerkonten, usw...
wäre wie gesagt nett wenn mir jemand bei der beseitung des probs helfen könnte.
 
ich hatte auch ne back web exe auf meinem rechner. diese ist aber die automatische updatesuche fuer logitech geraete. installier mal deine logitech software neu und schau dann ob die probs weg sind. wenn das nochmal auftritt dann such erstmal nach der datei udn klick dann auf die info und schau ob du vielleicht was rausfinden kannst wer der hersteller der datei is. ausserdem sagt der pfad in dem die datei luegt ja auch schon was aus. bei mir wurde die datei ebenfalls auf hoechstrisiko eingestuft.

@alle anderen: ratet nicht immer gleich zum loeschen. erst schauen, dann schiessen!

gruss,

onkel ben
 
1.Wenn ich auf ausführen klicke und dort cmd eingeben geht es nicht "auf das angegebene gerät bzw. pfad kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigung, um auf das element zugreifen zu können."

2. wenn ich in sie systemsteuerung möchte kommt die gleiche fehlermeldung. bei der systemsteuerung hab ich den fehler aber erst seitdem ich mir hier http://themexp.ezthemes.com/pcenhan...p10.phtml?blank nen screensaver runtergeladen habe wer will kanns ja testen bis auf nature is glaube ich alles voll mit viren.

Also das sieht jetzt aber mal nach Virus aus. Versuch nochmal einen Virenscan.
 
@iLLm4t!c,

wie hast du Back Web im abgesicherten modus gelöscht? hast du bevor du etwas gemacht hast mal die ratschläge in den posts weiter oben in erwägung gezogen? mal die seite die ich weiter oben gepostet habe gelesen? ich habe das gefühl du hast es nicht getan.

@onkel ben,

ich habe in logitech software noch nie eine datei namens backweb gesehen. gibt es auch auf keinem meiner drei rechner und die logitech software ist auf allen drauf.

gruss Nox

ps: iLLm4t!c lies dir doch auch mal wie von QUEEN empfohlen die regeln durch! :D
 
doch ich habe den vorschlag vom wodka verfolgt ;) und im abgesicherten modus adaware und spybot durchlaufen lassen. aber jetzt is mein rechner eh zerfressen von viren :( ich muss formatieren.... verdammt! :)
 
Zurück
Oben