"display-Gerät befindet sich in einer unendlichen Schleife"

Arbor

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3
hi erstmal,
also ich habe seit 3 Tagen eine neue Grafikkarte (9600pro ez) nachdem sich meine 9800se verabschiedet hatte.
windows läuft absolut stabil nur bei jeglichem spiel gibts nach wenigen sekunden eine freeze und ich muss reseten, bzw. vpu recover sprang auf.
hab erstmal "DjDinos:Meine Tips bei Stabilitätsproblemen aller Art" komplett durchgearbeitet und fand dann nen ganzen haufen gleicher fehlerberichte:

"Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen."

nun hab ich dafür fast ausschließlich lösungsansätze für via boards und nvidia grakas gefunden.
ich hab aber das Abit AN7 (also nforce 2).

wäre für jegliche hilfe dankbar!


P.S.: SYSTEM:

Windows XP Pro
Athlon XP 2600+
Abit AN7
Saphire Radeon 9600pro ez
2 x 512 Twinmos Cl 2 DDR 400


mit freundlichen grüßen...
Arbor
 
Ich hatte das Problem auch, konnte es dann mit einem Treiberwechsel beseitigen.

Was für welche nimmst du? Ich kann nur die Omegacorner wärmestens empfehlen (www.omegacorner.com)
 
hab erst den cat 4.7 verwendet dann nach dem ersten auftreten des freezes dn treiber mit cat cleaner entfernt und omega 2.5.51 aufgespielt aber das problem besteht weiterhin.
 
aber sicher... nichts bei rausbekommen, schicke se jetzt ein hab sogar windows nochmals neu aufgesetzt.
naja hatte auch was gutes: nach dem ich die karte raushatte konnte ichs ohne pc net aushalten hab gedacht packe ich mal meine 9800se rein die bei niemandem mehr funktioniert hat (an 4 rechnern getestet) von heute auf morgen.
und siehe da ES LEBT!

9600pro ez --> Händler -->neue zu mir
9800se ---> Rechner
neue 9600pro ez ---> ebay
alle --> glücklich :p
 
Hi erstma,
also ich habe das gleiche problem wie "Arbor"
, allerdings n etwas anderes System:
Microsoft Windows XP Pro
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
1.81 GHz, 1.00 GB RAM
Radeon X800 GTO
board a S939: Asus A8NE-VM

Diese meldung war in nem Ereignisbericht: Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.



Könnt ihr mir Tipps geben oder direkte Lösungen des Problems nennen.
Ich wär euch sehr dankbar
 
Habe selbes Problem mit folgendesm System:

AsRock 4Core Dual-VSTA
Core 2 Duo E6420
Radeon X1950 Pro (Palit/XpertVision)

Der Rechner hält ca. 10-30 Minuten durch, danach stürzt er ab.

Treiber: Catalyst 7.5 komplett..
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem

ATI 2600xt
amd athlon 64 X2 4400
MSI K9N SLI
Winxp und Vista
mehrere treiberversionen versucht

Könnte es sein das die graka irgendwie defekt ist? Kann man das irgendwie rausbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhm ich hatte dann irgendwann mal die ATI Tray-Tools installiert und seit dem ist das Problem weg.

Die beiden ATI-Dienste in den Systemsteuerungen wurden deaktiviert oder aktiviert.. jedenfalls umgestellt.
 
hatte das problem auch mal bei ner x1950pro, immer dann wenn die graka unter last kam. ich vermute dass es ein hitzeproblem war, da es immer dann auftrat wenn auch der lüfter ciel zu tun hatte. in jedem fall war es aber ein hardware problem, denn die graka funktionierte mit KEINEM! zu der zeit verfügbarem treiber. hatte damal alle 3 oder 4 die es gab ausprobiert die überhaupt mit der karte liefen.

hab damals lange gesucht und im netz gab es nur 2 mögliche lösungen zu dem fehler die auch funktioniert haben. 1. netzteil zu schwach oder 2. graka im eimer. habe beides ausprobiert, hatte nen 600 watt netzteil angeschlossen, fehler war der gleiche. also graka vom kumpel eingebaut, fear gestartet, max einstellungen (mit der x1950pro lief das ca. 1 min bis bsod) nach 20 mins immernoch kein absturz, also graka zurück und anstandslos ne neue bekommen.
 
Zurück
Oben