Zalman CNPS7000C-Cu

R

ratss12

Gast
Hallo !

Ich habe folgende Frage(n):

Auf der Seite von Zalman wird der CNPS7000C-Cu als kompatibel mit den Phenom II Prozessoren ausgewiesen (http://www.zalman.co.kr/Eng/product/Product_Read.asp?idx=311), allerdings mit dem Zusatz "Up to 945 (95W lower)".
Was genau bedeutet das ? Ist der Kühler für 125 Watt Cpus nicht zu verwenden ?
Weiters verwirrt mich, dass der selbe Kühler in LED Version laut Zalman Seite nicht mit den Phenom II kompatibel scheint. ( http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=313) Ist das ein Fehler der Seiten- Administration oder besteht ein technischer Unterschied ?

Ich weiß natürlich, dass dieses Modell veraltet ist und ich mir lieber einen Scythe Mugen 2, einen EKL oder einen Noctua nehmen sollte, aber ich hab den Zalman nun schonmal.
Reicht die Kühlleistung für einen X6 1055 T aus, oder sollte ich auf jeden Fall einen anderen Kühler nehmen ?

Vielen Dank
 
Reicht vielleicht bei Standardtakt, übertakten würde ich damit nicht.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin im Besitz der LED Version, die aber laut Zalman-Seite nicht Phenom II kompatibel sein soll, die non- LED Version aber schon. Das sind doch aber die gleichen oder ? (Sorry für die blöde Frage)
Und was bedeutet das "Up to 945 (95W lower)"? Der 1055T ist 125 W, gibts da keine Probleme ?
 
Ich will ja nicht als faul erscheinen, aber wenn jemand von vornherein sagen kann, dass ein phenom II 1055T unter Volllast mit dem Zalman 70°C erreicht, spare ich mir Mühe und Paste. Hat keiner Erfahrung mit dem Teil ?

Welchen Kühler könntet ihr mir denn alternativ um bis ca. 35 € empfehlen ? Ich würde vielleicht geringfügig übertakten, ist aber momentan nicht notwendig. Was haltet ihr von EKL Großglockner, Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 oder Mugen 2 (gut der ist etwas teurer) ? Oder ein ganz anderes Modell ? Von Cooler Master gibts auch einiges in der Preisklasse nur welche Leistung bringen diese?
Da der Zalman auch in der Preisklasse ist frage ich mich ob andere Kühler aus dieser Preiskategorie überhaupt merklich bessere Leistung bringen und ob ich mir besser etwas um 50 - 60 € anschaffen soll.

EDIT: Hier (http://www.computerforum.com/175065-zalman-cnps7000c-amd-phenom-ii-x4-940-a.html) schreibt jemand, dass der Kühler einen Phenom II X4 940 125W unter Volllast auf ca 62° kühlt.
Kann ich davon ausgehen, dass der 1055 T mehr Wärme entwickelt als der X4 940 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben