Welche GTX460 würdet ihr in meinem Fall nehmen?

bumsbomber

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
400
Hallo!

Der Tag ist da, ich will mir heute, nachdem ihr mir geraten habt auf die neue ATIs zu warten und ich diese nicht überzeugend finde, eine GTX 460 kaufen. Aber ich kann mich nicht entscheiden, ich weiß einfach nicht welche die beste ist. Ich kenn mich nicht aus mit Kühlern, ich weiß nicht ob der Grafik-Chiptakt 675MHz (also Standard) besser für mich ist als gepimpte (zb 715MHz), und überhaupt welche Reseller für Qualität stehen und welche nicht...

Gefilterte Preisvergleiche: Hardwareschotte / ComputerBase

Bei Hardwareschotte ist diese hier die günstigste. Sieht der Lüfter da okay aus (falls man das überhaupt mit bloßem Auge sehen kann ^^)? Oder doch lieber zb diese übertaktete mit 715mhz und 2 Lüftern für nur wenige Euro mehr? Oder sind 2 Lüfter nur lauter ohne mehr Kühlleistung?

Ich meine irgendwo gelesen oder gesabt bekommen zu haben dass je höher der Takt desto höher die Anforderung an die CPU - stimmt das? Ich hab leider einen etwas älteren PC, vielleicht sollte ich da Rücksicht drauf nehmen?

Und könntet ihr überfliegen ob alle Bedingungen erfüllt werden? 2 6Pin Stecker scheint mein Netzteil zu haben. PCIe hat das Mainboard... und das genug Watt da ist habt ihr mir schon im alten Thread gesagt. Mehr ist nicht wichtig, oder?

Mein System:
Netzteil: Chieftec GPS-550AB 550W ATX 2
Prozessor: Intel Q6600 @2.400Mhz
Mainboard: Abit FP-IN9 SLI nF650iSLI RG SA
8GB Ram

Hoff ihr helft mir nochmal bei der Entscheidung damit ich endlich wieder was zocken kann ^^
 
Ich würde eine Gigabyte GTX 460 OC 1GB holen. Diese kannst du relativ leicht auf GTX 470 Niveau bringen.

Außerdem würde ich die CPU auf 3,2GHZ Übertakten, 2,4 pro kern sind etwas wenig.
 
@jeger
Warum ist die 6850 besser..nur weil die 3 € billiger ist oder was :freak:

@TE hol dir die 460GTX von Gigabyte und genieße die schöne Grafik und problemlosen Betrieb ;)