12 Zoll mit dualcore

nightmarevs

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
102
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Netbook. Da das Gerät immer dabei aber nicht zu klein sein soll wären 11"-12" ideal. Da ich damit auch etwas Rechenintensivere Dinge machen will wäre ein Dual Core (am liebsten ein Intel SU) am besten. Grafikkarte braucht es nicht unbedingt, onboard reicht vollkommen aus (ansonsten ION oder so). Die restlichen Daten sind eigentlich ziemlich egal.
Welche notebooks wären da momentan empfehlenswert?
 
Ich werfe mal Thinkpad X200/X201 in die Runde
 
Ich frage nach einem Preis und sage 11" ThinkPad edge Serie :D
.
 
viel größer als 12" sollte es nicht sein, es ist vor allem fürs Studium gedacht. Ein Apple kommt vom Preis her nicht in Frage ich denke 500€ ist das absolute maximum
 
Dann wäre wohl das ASUS 1215N interessant für dich.
 
Bis jetzt überzeugen mich nur das Asus UL30VT und das Asus 1215N wobei beide auch ihre schwächen haben. Beim UL30VT ist die Leistung perfekt und die Akkulaufzeit genauso aber ich weiß nicht ob 13" nicht schon zu groß sind, immerhin soll es jeden Tag mit in die Uni.
Das 1215N soll dagegen eine sehr geringe Laufzeit haben was natürlich blöd ist da ich es an einem Wochentag 5h am Stück ohne Steckdose brauche.
 
Wobei man aber auch erwähnen sollte, das der Intel Atom D525 kein Speedstep besitzt und somit permanent auf 2x1.8Ghz läuft. Dies macht sich aber nur in der Akkulaufzeit bemerkbar, mehr wie 5h sind bei dem Asus nicht drin.
 
Genau das ist das Problem beim 1215N, so wie ich das verstanden habe sind da nicht mal 5h drinnen mit einem D525 deswegen scheidet das eigentlich aus weil ich keine Lust habe mit Ersatzakkus durch die Gegend zu rennen
 
Wie wäre es denn mit dem sehr günstigen Lenovo IdeaPad U350 welches um einiges schneller ist wie ein Gerät mit Atom CPU. Cyberport hat das Gerät in der Vergangenheit auch schon mit grösseren Akku´s ausgeliefert und wenn nicht, hast ja noch 110Euro übrig für ein grösseres Akku. Mit dem 8Zellen Akku erreichst du denn weit über 7-8h.

Bei Bedarf gibts das Gerät auch mit 3 oder 4GB Ram.
 
Zurück
Oben