Teilweise hoher Ping

Bignick3

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
10
Hallo ich hab ein Paar Fragen.
Ich bin kunde der Telekom und habe eine 16000+ Leitung und beim zocken habe ich immer relativ gute Pings nun ist es aber so das ich in Battlefield Bad Company 2 meistens einen Png von 90 habe und dann für 5 Sekunden einen von 900 -.- ich bin mit W-Lan Drinn aber der Router liegt 3 Meter hinter mir ich bin deshalb nicht mit nem Kabel drinn weil da ein Wackelkontakt oder so ist denn im Sekundentakt wird mit angezeigt Internet---kein internet...
Liegt es an der Telekom oder kann ich da was machen?
und mit Wlan habe ich dieses Internet--kein Internet nicht jedoch ingame ULTRA Laggs...^^
Gruß Bignick3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer diese Telekom

lass doch mal ein paar minuten "ping computerbase.de -t" laufen und schau obs da ausreisser gibt....kann ja auch an deinem bfbc server liegen....
 
AW: Immer diese Telekom

mit wlan wirst du immer lagspikes haben, da ists auch egal wie weit weg du vom router bist.
 
AW: Immer diese Telekom

Danke für die schnellen Antworten jedoch helfen die mir im Moment nicht weiter ;P
habt ihr Probleme mit der Telekom? dies bezüglich?
 
AW: Immer diese Telekom

jo wlan ist richtig daneben...
erst mit lan probieren, dann kann man auch schlüsse ziehen. wenn das nivht geht andren router nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer diese Telekom

WLan muss nicht immer schlecht sein mein Router unterstützt bis zu 300Mbit...

Meistens habe ich eine Verbindung vno 216Mbits ich habe nie laggs kommt
also auch drauf an welche hardware man verwendet...

Aber zu deinen Problem kann ich nur sagen das es warscheinlich einfach nur
am Server liegt könnt ich mir gut vorstellen
 
AW: Immer diese Telekom

die wahrscheinlichkeit, dass es am provider liegt ist relativ niedrig, da ists wahrscheinliger, dass es am wlan oder am server liegt.
einfach mal was anpingen, wie es andreas75 schon gesagt hat und schaun was dabei rauskommt.
@kl0br1ll3: ne hohe datenrate hat nix mitm ping zu tun.
 
AW: Immer diese Telekom

Was für ein sinnloser Threadtitel...

Das hat wohl eher weniger was mit der Telekom zu tun, sondern eher mit der von dir verwendeten Netzwerktechnik. Bei WLAN hat man nun mal geringfügig höhere Latenzen. Da ist es egal, wie weit der Router weg ist, solange man ausreihend Empfang hat.
 
AW: Immer diese Telekom

hmm ich hab jetzt mithilfe Cmds mal Computer base angepingt das ist das ergebnis:
29
28
35
29
Zeitüberschreitung
und dann konstant bei 29 und 28
 
AW: Immer diese Telekom

Dein Problem ist nicht die Telekom sondern dein Router!!

Der "Wackelkontakt" liegt doch nicht an deinem Provider, denn sonst hättest du den per WLAN auch. Ein Router hat heutzutage in der Regel mehrere Ports...wenn du dennoch per WLAN zockst, selbst Schuld!
 
AW: Immer diese Telekom

Ok ihr habt recht der Titel ist ungerechtfertigt :D
Ich entschuldige mich dafür ^^
Ergänzung ()

@Pagand
ich bin ja nicht Blöd ich hab 5 Ports alle 10 Minuten ausprobiert und jedesmal das gleiche, Lan Kabel schon ausgetauscht und dann den Internet Port also das, wo aus der Wand das kabel kommt k.A wie man das nennt mit nem neuen Kabel bestückt.
 
AW: Immer diese Telekom

Wenn der Wackler in der Leitung vom Splitter hin zum Router ist, hast du den ja auch trotz WLAN. Vielleicht solltest du das Kabel mal austauschen. Du könntest aber auch ein Firmwareupdate in Betracht ziehen. Man kann an einen WLAN-Router aber auch ein ganz normales Netzwerkkabel hängen und dann per Kabel ins Internet.
 
AW: Immer diese Telekom

Ich habe mehr Unterbrechungen mit LAN als mit W-Lan deshalb Nutze ich Wlan ich bin auch kein Fan davon :D
 
AW: Immer diese Prangerei ... *facepalm

Bignick3 schrieb:
Ich habe mehr Unterbrechungen mit LAN als mit W-Lan deshalb Nutze ich Wlan ich bin auch kein Fan davon :D


Nur zum Verständnis da Du etwas nicht verstehst was Dir hier die Leute sagen wollen:

W-Lan Weg von Router zum PC via Funk
Lan-Kabel Weg von Router zum PC Via Kabel

Störungen mit Lan-Kabel variante.
Keine Störung via Funk.

Beide nutzen die selben Endgeräte also Splitter/TAE Dose und das dort hinter ist was der Telekom gehört die Letzte Meile.


Also: Entweder Lan-Kabel tauschen
oder: Netzwerkanschluss am Board bzw Netzwerkkarte ( Treiber u.A. überprüfen. )


Oder Du hast Netzwerkdosen, dann sind die Kabeladern nicht richtig eingeklemmt worden, aufschrauben angucken feddisch. Werkzeug dafür kostet 4€ ...


An der Telekom liegt's nicht, sonst hättest mit W-Lan die selbe scheisse.

Und fürs Zocken ist W-Lan immer kacke.. man hat Verluste und die sorgen für Highping "Peaks"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer diese Telekom

Dann liegts an dem Router denn ich habe soeben bemerkt , dass der Stecker zur Wandbuchse sehr locker sitzt. ich denke ich werde mal versuchen mit Klebeband zu fixieren. ich kaufe mir auch nochmal ein anderes Lan kabel denn eigentlich ist das MB gerade neu
und da denke ich nicht das es am MB liegt. Danke für die Vorschläge
 
Zurück
Oben