Neue Aquaaero

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
354
Hab soeben die neue Aquaaero VFD bekommen. Schönes Teil, saubere Verarbeitung. Werd die heute gleich ma einbauen.

Sag ma Leutz, gibts hier auch ne andere Möglichkeit Bilder einzufügen?

Würd nämlich gern Bilder davon machen und hier reinstellen. Ohne Homepage....

So....klappt ja...hehe...

hab noch grad n paar Bilder vom Server reingeknallt...hoffe, dass ist auch ein Anreiz...beachte man doch, daß ich von Prozessor zu Prozessor net durchschleife, sondern getrennt auf jeden drauf, und wieder abgeh....


Sooo...kleiner Nachtrag...hab sogar grade nachgelesen, daß das Teil sich sogar so konfigurieren läßt, daß man den PC an und ausschalten kann...und zwar über die 3 Tasten...geil geil geil....brauch man keine Bohrung etc für andere Schalter zu machen ;-)

Alsooooo großer Testbericht steht morgen auf jeden Fall an!

Werd mal alles auseinanderbauen und dann einbauen!

_____________________________________________

So....Nachtrag...!

Die Aquaero funzt seit 23 Uhr 48....saugeiles Ding! Läßt sich so ziemlich alles Programmieren.

Würde gern n Bildschirmfoto machen....wie macht man das...?

Da ist n geiles Programm dabei, das steuer man Via USB Interface an. Zeigt Dir Temp/Lüfter/Spannung etc etc etc....Status der Pumpe....Übertaktfunktion...etc etc etc....ich weiß gar net, wo ich anfangen soll....

....also...morgen nochmals Testbericht.
 

Anhänge

  • DSC01125 (Small).JPG
    DSC01125 (Small).JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 236
  • DSC01123 (Small).JPG
    DSC01123 (Small).JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 241
  • DSC01121 (Small).JPG
    DSC01121 (Small).JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 202
  • DSC01120 (Small).JPG
    DSC01120 (Small).JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 197
  • DSC01111 (Custom).JPG
    DSC01111 (Custom).JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
jo bin gespannt auf deine berichte & bitte paar bilder usw... :)

werd mir das teil bestellen sobald ich die 200euronen übrig hab bzw. 250... will gleich nochn bisl zubehör bestellen :D

evtl. ham se bis dahin ja die lieferprobs & den firmwarebug beseitigt!

mfg kks
 
Das Teil ist schon nett. Bloß finde ich 149 Euro echt übertrieben teuer. Ich kann damit Lüfter Steuern und den Durchfluß des Wasser überwachen. Aber was sonst? :confused_alt:
Kann mich mal einer aufklären warum das Ding + Zubehör über 200€ Wert sein soll?
 
- Überwachung von bis zu 6 Temperatursensoren
- Steuerung und Überwachung von bis zu 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern
- Messung des Durchflusses im Kühlsystem (mit optionalen Durchflusssensor)
- Soft-TCS, in Hardware realisierte Abschaltung des ATX-Netzteiles bei Überschreitung vorprogrammierter Parameter (mit optionalem Kabelsatz)
- integrierte Zeitschaltuhr (mit optionalem Kabelsatz)
- Ausgang für ein Multi-Color-Beleuchtungsmodul oder 2 Alarm-Schaltausgänge
- Inverses Display mit wahlweise grüner oder blauer Schrift auf dunklem Hintergrund
- Regelbare Displayhelligkeit, regelbarer Kontrast über das Menü
- Integrierte Diagnosefunktionen für die quastream-Pumpe
- aquabus - Der AC-Erweiterungsbus lässt (fast) unendliche Möglichkeiten offen und benötigt nur 3 Leitungen
- Anschlussmöglichkeit für bis zu vier Achtkanal-Schaltkarten, die auch als Bargraph konfiguriert werden können.
- USB-Verbindung zum Rechner, alle Einstellungen lassen sich über Software steuern und anzeigen
- Open Source Projekt für die PC-Software, Bereitstellung von Datenblättern und Referenzsoftware
- Edelstahlgehäuse, Beschriftungen lasergraviert
- Taster in Metallausführung
- Firmwareupdate per USB möglich

ich denke mal auch das die verbauten teile net grad billig sind...
weiterhin gibbet das teil mit 2 verschiedenen display varianten...
eine für 140€ und eine für 190€ ;)

mit zubehör meinte ich speziell zubehör für mich!!

viele sachen sind bereits enthalten, aber wenn man einmal bestellt dann gleich richtig ^^

mfg kks

edit:
also nicht nur das es schon einiges kann, gut aussieht und gut verarbeitet ist,
es bietet ja auch die möglichkeit für vieeele erweiterungen!!
 
Wintermute schrieb:
Das Teil ist schon nett. Bloß finde ich 149 Euro echt übertrieben teuer. Ich kann damit Lüfter Steuern und den Durchfluß des Wasser überwachen. Aber was sonst? :confused_alt:
Kann mich mal einer aufklären warum das Ding + Zubehör über 200€ Wert sein soll?


Ganz einfach....weil Du hier gleich alles in einem Slot unterbringst, und net tausend verschiedene Kabel und Adapter brauchst!

Und auch noch per USB Intern anzuschließen!
 
kingkoolsmall schrieb:
jo bin gespannt auf deine berichte & bitte paar bilder usw... :)

werd mir das teil bestellen sobald ich die 200euronen übrig hab bzw. 250... will gleich nochn bisl zubehör bestellen :D

evtl. ham se bis dahin ja die lieferprobs & den firmwarebug beseitigt!

mfg kks


Ja....das Problem bei Aqua Computer kenn ich, mit den Bestellschwierigkeiten. Aber diesmal ging alles ganz flott. War nur ne Woche unterwegs. :o
 
kingkoolsmall schrieb:
ich denke mal auch das die verbauten teile net grad billig sind...
weiterhin gibbet das teil mit 2 verschiedenen display varianten...
eine für 140€ und eine für 190€ ;)

mit zubehör meinte ich speziell zubehör für mich!!

viele sachen sind bereits enthalten, aber wenn man einmal bestellt dann gleich richtig ^^

mfg kks

edit:
also nicht nur das es schon einiges kann, gut aussieht und gut verarbeitet ist,
es bietet ja auch die möglichkeit für vieeele erweiterungen!!



Jep....das war damals auch meine Überlegung. Ich bin denen schon ganz schön auf die Nüsse gegangen, für das Teil zu kriegen. Ich mein, ich wollte ja auch endlich mal fertig werden. Für meinen Server werd ich auch noch so n Teil bestellen.
 
Zurück
Oben