Tarifwechsel bei 1&1 = neuer Router ein muss?

buuge

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.185
Hi,

ich bin gerade dabei meinen Tarif bei 1&1 zu wechseln. meine vormieterin hatte einen mit telefonflat und internetflat, ich möchte ihn jedoch jetzt nur zum internetflat umbuchen (geht jetzt ab november 2010, davor war der tarif 2 jahre gebunden).
soweit so gut.
wenn ich jedoch den tarif auf der homepage von 1&1 wechseln möchte, muss ich immer einen router dazubestellen, den günstigsten für 99,99 :< und naja ich hab ja schon einen ;)

hab ich da jetzt irgendwo ne option übersehen, obwohl ich seit 30 min auf derer homepage rumsuche? oder wärs am besten, die hotline von ihnen anzurufen?
 
hotline anrufen ...
die dürfen dich nicht zwingen etwas zu kaufen was du nicht brauchst.

kommt keine einsicht, sagste einfach du kündigst bei denen und gehst woanders hin. dann geht alles gleich ganz fix ;) ich kenn das!
 
Eigtl sollte man nur einen neuen Rooter bekommen, wenn die neue Verbindung eine höhere Leistung braucht. VDSL zB.
 
okay das hab ich mir schon gedacht. hab auch mal bissel bei google gesucht.
dort wird gesagt, dass man manchmal als neukunde (bin ich rein theoretisch auch, habs ja von meiner vormieterin übernommen) eingestuft wird.



shadow_one schrieb:
Eigtl sollte man nur einen neuen Rooter bekommen, wenn die neue Verbindung eine höhere Leistung braucht. VDSL zB.

ne ist nur von doppelflat 6000 auf normale flatrate ;)
 
Ruf doch den Davis an der regelt das schon - ehrlich, war bei meinem Kumpel so ahnlich, erst mal alles zuschicken (Alice) und 3 Monate später wieder zurück wollen - zwar nicht so schlimm wie bei dir aber egal!
 
cartridge_case schrieb:
du willst also nen tarif ohne 2 jahre vertragslaufzeit? öhm okay^^
ruf sie an und schildere denen alles... den vertrag musst du ja sicherlich noch umschreiben oder?

nein, der vertrag läuft seit 10/2008, mit 2 jahren gebundenem tarif. ich will jetzt einfach von der doppelflat auf die normale dsl flat umsteigen, sonst nix. umgeschrieben auf mich ist er schon seit ich eingezogen bim.
 
Kündige deinen 1u1 Vertrag im CC Center dann bekommst du den Hinweis das du Kostenlose Nummer X anrufen sollst um mit den Aut Code das Kündigungs-formular Freizuschalten.

Dort fragt man dich dann wieso du denn kündigen Möchtest usw. sag den das du nur ein Tarif Update machen wolltest und dies ohne Hardware, aber in Moment bietet man dir dies nur mit teurer Hardware an.

Die Mitarbeiter dort sollen Leute vom Kündigen abhalten und ein Tarif Update ohne Hardware ist da auch möglich. :-) bzw man wird dir den Home Server Preiswerter Anbieten je nach Aktion vielleicht für 30 Euro oder so. Bedenke aber wenn du nen Tarif Update Machst der Vertrag geht wieder 2 Jahre und in der Laufzeit bekommst du dann erstmal keine Hardware Subventioniert!!

Leider ist es immer so das Verträge die keinen gekündigten Status haben immer sehr schlechte Angebote haben Teure HW oder Keine Gutschriften.
 
@Mindscape:
Rechne mal bitte 10/2008 + 2 Jahre und dann überlege was das bedeutet!...
 
cartridge_case schrieb:
@Jocotty: die vertragslaufzeit ist zwar abgelaufen aber Mindscape21 hat trotzdem recht... sollte es nicht normal klappen, klappts meist mit der kündigungsandrohung ;)

Also ich kann dir sagen, dass der 1und1 Support sowieso sehr kulant ist.
Also meine Kunden waren nach den Gesprächen, die ich mit 1und1 geführt habe, immer zufrieden.

Allerdings halte ich es schon für wichtig alle 2 Jahre zu kündigen.
Weil dann hätte er zum gleichen Preis nen Homeserver und ne Doppelflat bekommen...
 
@Jocotty er kann Trotzdem seinen Vertrag Updaten bzw. nen Tarif wechsel Machen und dies auch ohne HW und das in der VLZ das ganze dann entweder mit Subventionierter HW oder ohne!

Den Tarif kann er Updaten sollte die sich quer stellen kündige den Vertrag im CC dann wird er aufgefordert mit den AUT Code anzurufen und spätestens die dame dort wird ihn den Vertrag Updaten. (wort des Jahres in Call Centers - Qoute Qoute!!) Hab mal bei 1u1 gearbeitet ^^deswegen ruf an und wenn sie sich quer stzellen der Aut-code kann wunder bewirken!
 
So Jungs :D

ich hab mich jetzt mal schlau gemacht: Ich kann (laut Kündigungshomepage von 1&1) zum 11.01.2011 meinen Vertrag Kündigen (also wahrscheinlich auch den Tarif wechseln). D.h. (für mich zumindest) nach den 2 Jahren verlängert sich der Vertrag jeweils um einen Monat, mit 3 Monaten Kündigungsfrist, welches mein Ablaufdatum (01.10.2010) + 3 Monte = der 11.01.2011 wäre (Naja fast zumindest :D )
oder seh ich da was falsch?

so wird das auch auf der Page hier beschrieben:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEi...K02147T1817a&gclid=CNjv28OO8KQCFQU13wod3S5Yxw


PS: was ist ein Homeserver?
 
buuge schrieb:
PS: was ist ein Homeserver?

Der Homeserver ist die geniale AVM Fritz!Box fon wlan 7320 die für 30€ Aufpreis nochmal in eine 7390 (Marktpreis ist über 200€!) verwandelt werden kann.

@Vertrag:
Solltest du tatsächlich kündigen können, dann tu es.
Weil ist viel attraktiver als nen wechsel
 
Zurück
Oben