Neue GK GTX 470 ... welche ....

Buddy85

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
156
Hi Leute,

ich hab vor mir ne neue GK zuzulegen.
Gedacht für aktuelle Spiele wie Mafia 2, auch noch Crysis ;-) etc.
Aber Sie sollte auch gut reichen für Crysis 2 und kommendes.

Hab mir jetzt mal zwei GK rausgesucht.
Sind beides GTX 470 OC Karten.
Eine GTX 480 wäre zwar sicherlich besser aber des is mir dann doch zu Teuer!


Zum ersten die Zotac GTX 470 AMP:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...-AMP-GDDR5-PCIe-ZT-40202-10P_i9552_120964.htm

und zum zweiten die Gigabyte GTX 470 SOC:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...0-Super-OC-1280MB-GDDR5-PCIe_i9552_123021.htm

Beide Karten sind bestimmt TOP soweit ich lesen konnte.
Die Gigabyte bringt aber den Vorteil das es ein eigenes neues PCB ist und diese hat auch mehr Phasenteile da (keine Ahnung wie das jetzt genau war) und die Gigabyte belegt nur zwei Slots anstatt 3 Slots wie die Zotac. Und die Gigabyte ist auch höher getaktet als die Zotac. Also tendieren tue ich momentan zu der Gigabyte.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen!?
Vielleicht hat auch jemand eine der beiden Karten und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Vielen Dank im vorraus.

MfG
Buddy
 
Es sind beide sehr gutte Karten in sachen Leistung Kühlung und Lautstärke.

Also ich habe die Zotac GTX470 AMP und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Und die Gigabyte soll aber auch sehr gut sein und noch ein wenig mehr OC vom Werk aus haben.

Aber wie ich schon sagte kann ich nur von der Zotac dir ein paar sachen sagen sie ist sehr leise unter last und wird bei mir nicht sehr warm.
 
schöne oc karten und schönes kühlkonzept dazu. aber leider noch zu teuer warte noch 1 -2 wochen.nachdem der lunch der aktuellen ati`s war werden diese beiden karten noch preiswerter:D
 
warum keine ati 6870 oder normale 470? warum 70€ mehr zahlen für max 5% mehr leistung, die du nie in spielen spüren wirst?
 
Kozack schrieb:
hier nen cooler test gtx460 vs. hd6870 und hier noch einer.
die 6870 ist der 460 schon unterlegen, wie sieht es da erst mit der 470amp! aus? o.O

naja aus einem test nur metro2033 und heaven benchmark herauslinken wo die gtx460 dank bessere tesslationsleistung schneller ist... hast dir den ganzen test angeschaut?


ich denke die beiden von dir verlinkten karten geben sich nicht viel, wenn du ein silent system hast kommst um einer dieser karten nicht herum, wenns eine gtx470 werden soll. anonsten könntest du auch einfach die günstigste nehmen und mit afterburner die lüftersteuerung anpassen. unter last sicher nicht silent aber sicher erträglich.
 
Moin Danke für die vielen Antworten.

Also auf PhysX möcht ich eigentlich nicht verzichten wollen.
Zudem, ganz ehrlich, hatte ich bisher noch NIE eine ATI Karte.
Waren alles nur NVIDIA bisher.
Kenn mich daher nicht so mit ATI aus.

Wenn ich jetzt noch wüsste wo es gestanden hatte in welchem Test das war würd ichs posten aber die hatten ungefähr über die neuen ATI 6000er Karten folgendes geschrieben:
"Wer glaubt das die einen neuen Performancesprung mit sich bringen liegt falsch."
Und dann kam noch in dem folgenden Satz irgendwas mit "Lückenfüller".

Ich denke ich bleib NVIDIA treu auch wenns ein paar Euronen mehr kostet.

Es is eben nur Gigabyte oder Zotac.
Aber im moment spricht alles für die Gigabyte, wobei aber die Zotac auch nicht schlecht ist ..

Hatt zufällig wer die Gigabyte und kann mir zu der was sagen?

MfG

@Benni16it
Ruhe is was schönes, aber ich bin jetzt keiner wo auch net nur ein kleines Geräusch aus dem Gehäuse kommen darf.
 
Kenn mich daher nicht so mit ATI aus.

Man baut sie in den PC, installiert nen Treiber und kann 3D Spiele spielen. ^^ ist jetzt nicht so die große umgewöhnung zu nVidia.

"Wer glaubt das die einen neuen Performancesprung mit sich bringen liegt falsch."
Und dann kam noch in dem folgenden Satz irgendwas mit "Lückenfüller".

im verhältnis zu den hauseigenen karten ala 5870 und 5850 sind sie langsamer, aber dafür auch deutlich billiger! man muss sich auch mal die preis/leistung anschauen und da kommen die karten nunmal gut weg.

gut, wenn du so viel wert auf physx legst, dann musste wohl bei nvidia bleiben, wobei ich dieses feature jetzt nicht für sonderlich doll halte. und nur weil du ati nicht kennst heißt es nicht, dass die karten schlecht sind. nvidia hat mit den aktuellen karten auch so seine probleme, also kann man pausschal nicht immer nur ati verteufeln. solltem an vorallem nicht tun, wenn man keine ahnung hat.
 
Nimm die Gigabyte SOC ... mit dem neuen PCB und Überarbeitung kann keine mithalten.. meine rennt wie in der Sig zu sehen..

Vom Freund seine laufen auf 850 - meine eigene bekommen läuft auf 900..
Und die Besitzer könnens ebenfals besätigen.. der aufpreis ist es wert :)

Naja die kostet ja nur noch 244€ geilste Karte dieses Jahr.. für den Preis unschlagbar.



Und ja, alle GigaByte SOC lassen sich 100% weiter Takten - Gigabyte Selectiert bei den GPU's
GPU's die es nicht schaffen kommen in die normale GTX 470.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben