Blu Ray Laufwerk kaputt? Acer Aspire 5740g

BeatWalker

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
158
Hallo Leute,

seit vorhin hab ich ein Problem mit dem Blu-Ray-Laufwerk meines Laptops (Acer Aspire 5740g).

Also ich war grad am Aufräumen und nebenbei lief übers Laptop eine CD. Plötzlich blieb der Ton stehen und die CD wurde nicht mehr erkannt. Das Laufwerk erkennt jetzt gar keine CDs oder DVDs mehr. Es scheint nicht einmal mehr zu lesen. Wenn ich einen Datenträger einlege, leutet kurz das Lämpchen am Laufwerk auf und das wars dann auch.


Das Gerät ist noch ziemlich neu, hab es vor ca. 5 Monaten bei "Notebooks billiger" gekauft, aber ich finde blöderweise die Quittung auch nicht wieder.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Schönen Gruß
Beatwalker
 
Versuch doch mal den Laser zu reinigen, vielleicht ist der verstaubt. Wie es geanu geht würde ich googeln. Nach meinem Stand der Dinge gibt es auch sepzielle Reinigungs CDs.
 
Das Problem liegt darin, dass du deine Quittung nicht hast.
Das Gerät ist 5 Monate alt sagst du.
Jetzt weisst du auch wozu Quittungen gut sind. Ruf einfach mal bei dem Verkäufer an und frag vielleicht nett nach ob sie dir die Quittung nocheinmal nachdrucken können (manche Firmen speichern die über einen längeren Zeitraum).
Oder noch einmal kräftig suchen.
Will dich da keinesfalls abstempeln, aber normal hebt sich jeder diesen Wisch auf.

Das Laufwerk scheint jedenfalls defekt zu sein, denn softwaretechnisch kann man da nicht so wirklich etwas falsch machen, dass ein Laufwerk auf einmal nicht mehr läuft.
Ich wünsche jedenfalls viel glück dabei!!

Achso und mit dem Reinigen, da rate ich von ab.
Reinigungs CD ist absolut nicht für Blueray laser geeignet.
Deine Garantie die du eventuell eh nicht mehr hast geht beim öffnen des Gerätes komplett verloren.
Wenn dann leicht reinigen mit druckluft,
allerdings muss man im Umgang mit so empfindlicher Technik geübt sein.
mfg
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Garantie die du eventuell eh nicht mehr hast geht beim öffnen des Gerätes komplett verloren.
Unsinn !!
 
Danke soweit für die Antworten

Also dass ich die Rechnung nicht finde ärgert mich wirklich. Normalerweise hefte ich alle Quittungen von Belang in eine Mappe, aber ausgerechnet die ist nicht drin und schlimmstenfalls ist sie in den Umzugswirren vor drei Monaten verloren gegangen.
Aber beim Shop mal nach einer Neuaustellung zu fragen, find ich, ist eine gute Idee.

So eine Reinigungs-CD werd ich mir auch mal besorgen, man sollte ja schließlich nichts unversucht lassen.

Herumgebastelt hab ich am Laptop jedenfalls nicht, was die Garantie angeht.

Greetz

---------------

PS: ich habe eben die Rechnung wieder gefunden! :) Kaufdatum war der 22.04. diesen Jahres. Also vor etwas über einem halben Jahr. Soll ich mich jetzt lieber an notebooksbilliger.de wenden oder direkt an Acer? Ich denke mal, Notebooksbilliger würde sich dann auch an Acer wenden, außerdem ist genau genommen das halbe Jahr mit Beweislast beim Anbieter schon vorbei - allerdings könnten sie ja kulanterweise bei 2 Tagen drüber sich auch der Sache annehmen. Wie würdet ihr vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das Laptop vor ein paar Tagen eingeschickt und heute zurückbekommen. Große Freude, weil Postweg und Reparatur sehr wenig Zeit in Anspruch genommen haben.
Dann folgte aber auch gleich die große Enttäuschung:

1. der Fehler wurde nicht behoben
- angeblich besteht auch kein Defekt

2. die Festplatte wurde formatiert, obwohl es sich um ein Hardware- und nicht um ein Softwareproblem handelt. Jetzt kann ich den ganzen vorinstallierten Sch.. wieder runterschmeißen und das Ding komplett neu einrichten. Obwohls nicht im Geringsten notwenidig gewesen wäre!

Was nun tun? Ich dachte, ich ruf erstmal an - Montag zu Telefonservice-Zeiten und erzähl dem Acer-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung von dem Ärgernis.

Was würdet ihr tun?

Greetz!
 
Sowas ärgert mich auch durchgehend, Support wird als Support verkauft aber ist kein Support *gg 3 mal Support im Satz*.
Ich würde denen mal vielleicht nett die Meinung geigen, was anderes bleibt da ja leider nicht.
Kenne das Problem mit meiner Soundkarte habe ich ähnliche Probleme.
mfg
Basti
 
Zurück
Oben