Frage zum Xigmatek Loki

theguy

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
73
Naja die meisten 120er sind mir einfach zu groß/schwer
 
Naja topblow sollte es schon sein, hatte eine zeitlang an den Arctic Cooling Alpine 64 Pro gedacht, aber denke da ist die kühlleistung einfach nicht so vorhanden.
 
Mhm das Ding ist ja ne feine sache,

Weiß jemand wie die wlp von xigmatek so ist? Also die mitgelieferte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das BEfestigungsmaterial des Xigmatek Loki (nach der gerade verstorbenen Gattin des Ex-Bundeskanzlers benannt?) richtig überblicke, fehlt da der für AMD typische Rast-Hebel für die BEfestigung am serienmäßigen Retention-Modul. Stattdessen ist ein separates Backplate dabei, gegen das das REtentionmodul offenbar ausgetauscht werden muß. Das heißt, daß hier die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß Xigmatek die BEfestigung so gestaltet hat, daß ein Luftstrom in Richtung Rückwand möglich ist.

Kann mich natürlich täuschen, aber bei einer separaten Konstruktion statt Hakenmontage wäre es schon extrem dumm, wenn dann immer noch nur Richtung Netzteil oder Grafikkarte geblasen würde.

Wie kommst du eigentlich auf den Loki, wenn du Top-Blow suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ein Xigmatek Gehäuse - deshalb war ich halt bei xigmatek : D
 
Ok. Gut an Xigmatek finde ich das Design mit dne direkt aufliegenden Heatpipes und daß sie preiswert sind.

Xigmatek bietet übrigens auch zwei Top-Blower an. Den Cobra D984 und den HDT-D1284.

Für die Bordkomponenten (Spannungswandler, Northbridge, Onboard-Grafik) ist Topblow natürlich gut.
Ich hab den Big Shuriken mit einem 25mm Skythe SlipStream-PWM-Lüfter
 
Der Xigmatek Gaia ist nur 30 Gramm schwerer und hat zwei entscheidende Vorteile:

- einen wesentlich leiseren 120er-Lüfter

- mit den neuen Befestigungsteilen, kann der Kühler - ohne zusätzliches Montage-Kit - in Richtung Front/Rückwand montiert werden.*

SNAG-01.jpg

Weil der Kühler nur 50 mm tief ist, sollten keine RAM-Sockel behindert werden*




mfg


Christine A.


* aus der Bedienungsanleitung GaiaSD1283-usermanual.pdf
 
Ob der Gaia aber in mein Xigmatek Asgard passt, ist eine ganz andere sache : 'D
 
Warum sollte der Kühler nicht passen.

Die Breite bei beiden Asgard Gehäusen liegt bei 185 mm, der Kühler bringt es auf eine Höhe 159 mm.

Kabelfach, Mainboard nebst Anstandshalter, Blechstärken, ... sollten keine 26 mm ausmachen.


Wenn Du es ganz genau wissen willst, rufst Du den Toni bei Xigmatek* an oder Du hinterlässt den Leuten von Caseking hier im Forum ein Nachricht.


mfg


Christine A.


* Telefon: 0821 8100 9200
 
Wie sieht es aus, ist der Revoltec Pipe tower frei ausrichtbar? Auf Am3

Edit: Ach seh gerade, das der nichtmal pwm fähig ist?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben