• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

hieß es nicht mal dass sogar Torchlight 3 vor D3 rauskommen soll? Habe ich irgendwo mal aufgefangen (ca. 8 Monate her)
 
jup genau das hieß es.. natürlich mal wieder den mund zu voll genommen xD naja wayne ^^ solange torchlight 2 gut wird is ja egal.. d3 wird eh alles weghauen
 
Ich freu mich schon fast mehr auf TL2 als auf D3 wegen LAN Support^^. Will mal wieder n anständiges Hack n Slay auf so ner kleinen Wochenend-Lan spielen.
Ergänzung ()

Miniupdate - Torchlight überschreitet die 1 Million Marke.

Nun ist es passiert:

Torchlight 1 hat die 1 Million Marke überschritten. Bei der Zählung wurden alle Plattformen berücksichtigt (PC,Mac und xBox).
Für ein so kleines Studio, wie Runic ist dies ein großer Erfolg auch gemessen daran, wie schnell doch Torchlight von dieser eher kleinen Gruppe entwickelt wurde (14 Monate).
Nicht zuletzt ist diese Zahl der Plattform Steam zu verdanken, welche vor kurzem das Spiel wiedereinmal für nur 5 Euro anbot.
Runic selber ist jedoch äußerst zufrieden und umso mehr motiviert den 2. Teil auf die Community loszulassen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle vergessen...sowas aber auch)
Verdienter Erfolg^^

ich spiele es mittlerweile zum X'ten Mal durch... macht immer noch Bock!
Freu mich auch schon wie wild auf Teil 2... der ist ja auch bald da.
Das Video von letztens kam schon sehr nett rüber.
Allein, dass sie jetzt mehr Außenlevel haben macht viel her.

27.9. oder so, sollte es kommen, oder?
 
1 Mio... ganz schön krass für so ein Spiel, manch anderes Spiel würde es sich wünschen so oft verkauft zu werden!
Torchlight war klasse. Habs auch mehrmals durchgezockt, hat einfach immer wieder bock gemacht. Das ein 2. Teil kommt war bei diesem Erfolg schon fast klar... Ich freu mich definitiv drauf.
 
Update 11 - Releasetermin 27.9???​

Wie unser netter User "China" bereits vermutet hat, soll Torchlight 2 am 27.9. erscheinen und das für einen, meiner Meinung nach, äußerst attraktiven Preis von 19,99, zumindest, wenn es nach AMAZON geht.
Runic sagt dazu jedoch nichts! Es heisst weiter "COMING 2011"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hab ich ein Problem... am selben Tag kommt die Erweiterung Isengart für HDRO raus... ARGH!
Ich hoffe aber trotzdem es bleibt bei dem Termin^^
Denn eins weiß der MMO Spieler: never play on patchday! :evillol:
 
Zeit für:
Update 12 - Ein Paar mehr Infos

Nach einer längeren Pause, lies Runic nun ein paar kleine Häppchen verlauten.
Viel ist es nicht, aber besser als garnichts.

Als Erstes wurde der Railman umgetauft in Engineer, dessen Beschreibung sich nun auf der offiziellen Seite findet. Desweiteren gab Schaefer ein kleines Interview für Eurogamer in dem es u.a. um die Konsolenumsetzung geht. So wird Torchlight 2 NICHT, wie der erste Teil für XBLA erscheinen, da man u.a. den maximalen Richtwert für den Arbeitsspeicher überschritten habe, so Schaefer. Allerdings sei eine normale Umsetzung für XBOX 360 durchaus möglich, da es sich bei der Engine lediglich um eine modifizierte Version handelt, die schon beim ersten Teil zum Einsatz kam.
Dann wurde noch etwas zum Release gesagt. Einen Genauen Termin seitens Runic gibt es nachwievor nicht, es heisst nun lediglich Herbst 2011.
Zu guter Letzt gibt es ein kleines "Antwortvideo" seitens Schaefer zu den 1 Million Verkäufen von Torchlight 1. Das nenn ich Hingabe ;).

Viel Spaß beim anschauen.

Horu$
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Der Mann hat echt Hingabe! :D
Das mit der Xbox Version ist zwar ärgerlich, aber ich bevorzuge hier dann doch die PC Version.
Ich denke mal, das dürfte sich schon alleine wegen der Mods lohnen.
Davon ab, zocke ich im Moment überall Querbeet, so dass es meinem PC ganz gut bekommen würde, wenn der auch mal wieder was zu tun hat.
Dauert ja noch paar Tage bis Rage und Skyrim... spätestens DANN wird er durchlaufen^^
 
Spiele Teil1 grad zum zweiten mal durch und freue mich auf den zweiten.
Generell bin ich kein Freund von Rollenspielen. Zu viel Micromanagement... Aber Torchlight hats mir angetan.
Ich hoffe, dass ich mit nem Kumpel dann ende september in teil 2 eintauchen kann. Koop geht auch zu zweit oder? Weil ich da was von 6-8 gelesen hab...?
 
Ich zieh mir gerade die Demo vom ersten Teil und das Vollspiel liegt schon im Warenkorb bei Amazon.

Wenns mir gefällt, "bye bye Diablo3" und "hallo Torchlight2". :D
 
An D3 wird es glaub ich nicht ran kommen, aber es ist eine kostengünstige Alternative.
UND mit hoher Wahrscheinlichkeit weit aus früher verfügbar^^

Was noch dazu kommt: Nicht so ein Hype wie um D3.
Da krieg ich Allergie bei! ALLE Spiele die so viel Vorschusslorbeeren bekommen, waren in letzter Zeit für mich allerhöchsten Mittelmaß.
Von daher bin ich bei D3 mit sehr gemischten fühlen dabei...
 
e.t.chen schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit nem Kumpel dann ende september in teil 2 eintauchen kann. Koop geht auch zu zweit oder? Weil ich da was von 6-8 gelesen hab...?

Ich nehme das mal zum Anlass und lass etwas über den Co-Op verlauten.

Also:
Die von Runic als optimal angesehene Spielerzahl beträgt 4-6. Max Schaefer nennt diese Zahl aus eigener Erfahrung noch von Diablo 2. Er meint ein solches Spiel wäre am besten zu spielen mit 4-6 Spielern. Allerdings ist das Maximum 8 Spieler, für die, die mehr wollen und mehr als 8 sollten es IMHO auch nicht sein. Wir sind hier nicht in nem MMO ;).
Der Co-Op wird ein Einstiegssystem besitzen, das heisst, dass du NATÜRLICH nur zu zweit spielen kannst. Wenn du dann einen weiteren Freund hast, der mitspielen will, dann ist das ohne Weiteres möglich. Der steigt ein und das Spiel passt gemessen am Schwierigkeitsgrad das Geschehen an sodass es durch den neuen Spieler nicht zu einfach wird. Soweit ich weiss ists auch möglich vom SP zum MP zu gehen, d.h. eine vorhandene SP-Kampagne mit seinen Freunden fortzuführen. Das ist keinesfalls ein neuer Gedanke, aber auch kein schlechter. Wie es dann allerdings mit levelmäßig unter bzw. überlegenen Chars aussieht weiss ich nicht.
Das a und o in RPGs ist nachwievor das Ballanceing.
Das ist so mein Wissen vom Co-Op bisher.

MFG
 
Das klingt ja schonmal gut!
Ich glaub mehr als zwei leute bei der Arbeitstätigen Bevölkerung mit Frau und Kind zu einem termin zum Zocken zu vereinen wird echt schwierig ;)
Torchlight 2 kann kommen! :)
Ich hoffe es verschiebt sich nicht nochmal... :(
 
Also ich hab mir jetzt die Demo vom ersten Teil gezogen und auch schon angespielt. Spielt sich ja echt wie Diablo, sogar die Musik hört sich so an. :D

Lohnt es sich den ersten Teil noch für 9,99€ zu kaufen, oder sollte ich gleich auf den zweiten Teil warten, welcher bei Amazon ja auch nur 19,99€ zum Vorbestellen kostet?
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, da du ja auch (mind) 7 Wochen bis zum Release von Teil 2 überbrücken musst ;)
Für nen 10er kann man bei dem Spiel nichts falsch machen. Oder du schaust nach der Steam-Version. Evtl gibts die ja auch noch günstiger
 
Update 13 - Max Schaefer und Diablo 3
Viele vergleichen Torchlight 1+2 mit der Diablo Reihe aufgrund der vielen Parallelen.
Wer diesen thread aufmerksam gelesen hat wird wissen, dass das mehr oder weniger kein Zufall ist, so ist Runics CEO höchstselbst einer und auch nicht der einzige Kopf hinter Diablo 1+2 welcher nun an Torchlight beteiligt ist.
Doch was denkt Schaefer eigentlich von Diablo 3 und dem, was Blizzard mit seinem "Baby" abzieht?
Im Großen und Ganzen ist Schaefer bisher äußerst zufrieden mit dem, was Blizzard mit Diablo gemacht hat. So zeigt sich wiedereinmal das Konkurrenten sich keinesfalls hassen müssen. In einigen Interviews betonte Schafer auch mehrmals, dass er in Torchlight keinesfalls einen Konkurrenten zu Diablo sehe, auch habe er nicht die Absicht Diablo vom Markt zu drängen. Er selber würde sich Diablo 3 sogar kaufen.
Eines der neueren Interviews habe ich nun auf Eurogamer (wieder-:rolleyes:)gefunden!

Viel Spaß
 
Zurück
Oben