140er Lüfter für Cooler Master Centurion

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hi, bin grad am überlegen ob ich meinem Cooler Master Centurion einen 140er Lüfter spendiere. Vom Einbau her wollte ich diesen an der Bodenplatte befestigen, damit das gesamte Gehäuse schön Frischluft bekommt. Gibt es eigentlich 140er Staubfilter, habe bisher nur 120er gefunden?

Hier mal ein Bild...
140xuw6.jpg



Was meint ihr zu meinen Plan?
 
Guter Plan. Allerdings solltest du drauf achten, dass Unten ein Staubfilter verbaut ist. ;)

Hast du Zuhause Teppichboden oder Laminat/Parkett? Bei Laminat oder Parkett wäre ein Staubfilter Vorne auch von Vorteil. Der Teppichboden saugt den ganzen Staub eh auf, da macht es nichts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Parkett, also kommen Staubfilter rein;)

Wäre es sinnvoll wenn ich die Seitenwand komplett verschließe oder haben die Öffnungen keinen großen Einfluss auf die Luftzirkulation?



Edit:

Habe grad mal geschaut ob ich den Radi der H50 auch am Boden platzieren kann. Vom Prinzip her geht es, nur nimmt alles komplett dann doch recht viel Platz weg. Ich habe ja Lüfter/Radi/Lüfter wodurch man der GraKa schon recht nah kommt. Was meint ihr, bringt die direkte "Frischluft" was im Verhältnis zum Platzbedarf?

Wo würdet ihr den Lüfter am Boden genau platzieren, unter der GraKa oder sollte ich den Lüfter soweit wie möglich Richtung HDs platzieren?
Ist der 140er Lüfter genau 140mm breit, weil es wird recht eng mit dem Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da keiner Erfahrungen?
 
140 Lüfter sind meistens 139x139mm, eine Größenangabe sollte aber eigentlich dabeistehen.
Wenn das Gehäuse offen ist wird der Luftstrom natürlich gestört.
 
Hi, wollte nochmal wegen den Stauffiltern fragen, und zwar brauch ich bei den Scythe Slip Stream 140mm nun einen 140er oder einen 120er Filter, die Bohrungen sind ja wie beim 120er Lüfter.

Welche Filter könnt ihr empfehlen?
 
Wollt nochmal wegen den Filtern fragen, könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich möchte morgen bestellen;)
 
Zurück
Oben