Notebook bis 600€ mit Nvidia und 0% Finanzierung

NetAppi

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
586
Morgen,
ich soll für einen Kumpel ein Notebook bis maximal 600€ heraussuchen.

Folgende Merkmale soll es haben:
15,6"
4GB Ram
Nvidia Grafik

Der Rest ist ihm egal.
Mit dem Notebook möchte er gern neuere Spiele spielen (höchste Auflösungen nicht nötig).
Allerdings möchte er dieses auf 0% Finanzierung mit 12 Monaten Laufzeit kaufen.

Ich habe bis jetzt das hier gefunden:
Lenovo G560 (gute CPU, aber eher schwache GPU)

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Hersteller ist egal (aber bitte kein Medion).
Gruß...
 
Hallo,

also wenn er spielen will und zwangsläufig ne Nvidia Grafikkarte will, bekommt er nichts gescheites für 600Euro... da muss er schon mind. 700-800euro hinlegen (Geforce GT330M denn...). Er sollte sich allerdings mal überlegen, doch ein Gerät mit ATI Grafikkarte zu nehmen, denn diese sind um einiges schneller und günstiger. Hier mal ein Beispiel:

Toshiba Satellite L650D-10H wäre wohl das schnellste und optimalste Gerät für unter 600Euro. Und mit 0% Finazierung bei 589Euro trifft es genau den Nagel auf den Kopf :)

für unter 600Euro ist es nur sehr schwer möglich, aktuelle Spiele zu geniessen, mit Nvidia nahezu unmöglich. Da wäre das schnellste eine Geforce GT320M, welche nichtmal an eine alte Geforce 9600m GT rankommt.
 
Würde da eher zu einem Notebook mit Core I3/ Core I5 mobile greifen.

Diese CPUs sind deutlich potenter und gleichzeitig sparsamer

Bei den CPUs reist AMD nichts gegen Intel.

GPU würde ich ich auch eine Radeon empfehlen.

Die kleineren NVIDIA Lösungen sind zum Spielen zu schwach.

Und das Notebook soll ja dann auch 1-2 Jahre halten.

Hier kannst DU mal checken welche Leistung mobile GPUs im Vergleich bringen.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
Notebooks machen in aktuellen Spielen nie eine gute Figur und 600 Euro Notebooks erst recht nicht. Wie oben schon gesagt muss man dafür etwas mehr hinblättern.

Mit einem Desktop Rechner (für 600 Euro) würde er weitaus bessere Performance in Spielen sehen
 
Ultima_Odin schrieb:
ich soll für einen Kumpel ein Notebook bis maximal 600€ heraussuchen.
Mit dem Notebook möchte er gern neuere Spiele spielen (höchste Auflösungen nicht nötig).

Allerdings möchte er dieses auf 0% Finanzierung mit 12 Monaten Laufzeit kaufen.

Neue Spiele auf nem Notebook bis 600 €? Hm...

Warum ist 0%-Finanzierung wichtig? Wer sowas anbietet, hat das eh schon in den Kaufpreis mit eingerechnet, ansonsten könnte er das nicht anbieten...
 
@IronAge es geht nicht um die CPU alleine sondern um das Gesammtpaket. Was bringt eine schnellere CPU, wenn die Grafikkarte einfach zu langsam ist... ? Der Turion II P520 mit 2x2.3ghz befindet sich auf dem Leistungslevel eines Core2Duo T6600 mit 2x2.2Ghz. Sicherlich kommt er nicht an einen Core i3 ran, was aber aufgrund des Preises verständlich ist. Bei einem Gerät in dieser Leistungsklasse reicht solch eine CPU locker aus.

@zoz da nur bei einer nativen Auflösung von 1366x768 gespielt wird, reicht ein Gerät in der 600-700Euro Klasse locker aus, um aktuelle Spiele flüssig darzustellen, ohne Anti Aliasing versteht sich. Ich spiele mit meinem Gerät (ein wenig schneller wie das oben erwähnte Toshiba) auch sämmtliche aktuellen Spiele in mittleren-maximalen Details.

@supastar ist es nicht, denn dann wäre das Gerät bei weitem teurer... Easynotebooks ist z.b. einer der günstigsten Anbieter für das Toshiba Satellite L650D-10H


man muss halt genau wissen, was man kaufen kann, bis 600Euro. Das Toshiba Satellite Pro L500-1T1 ist da z.B. schon um einiges schneller, durch den Core i3. Die Grafikkarte kann zwar kein DX11, was aber ehr unwichtig ist, da sie für DX11 eh zu wenig Performance hat. Sie ist ein aber wenig schneller wie die HD5650, da sie eine übertakte HD4650 ist.
 
Dann werde ich ihn mal überreden, doch zu ATi zu greifen.

Der Toshiba Satellite Pro L500-1T1 gefällt mir schon mal sehr gut. Vor allem wegen dem i3.
Aber da ist ja noch sie Sache mit der 0% Finanzierung, da er nicht 600€ auf einen Schlag bezahlen kann.
 
dann muss er halt 15% Finanzierung oder so nehmen...

Bei der 0%-Finanzierung ist halt der Kaufpreis dann um 15% höher, oder glaubst du, die machen das wirklich umsonst?
Ansonsten geh zur Bank und leih dir das Geld dort, könnte durchaus günstiger kommen als bei Finanzierungen.

Ob es eine gute Idee ist, sich ein Notebook zum Spielen auf Raten zu kaufen, möchte ich an dieser Stelle mal besser außen vor lassen...
 
supastar schrieb:
Bei der 0%-Finanzierung ist halt der Kaufpreis dann um 15% höher, oder glaubst du, die machen das wirklich umsonst?

Nun setz den Leuten hier doch nicht solchen Floh ins Ohr..... Sicherlich macht Mediamarkt & Co das so, aber es gibt auch genug "ehrliche" Händler, speziell unter den Onlineshops, die es schon jahrelang gibt. Oder findest du irgendein ein Händler, der das Toshiba Satellite L650D-10H für um die 510Euro anbietet, denn das wären laut deiner Rechnung die 15%.... Das Angebot von Easynotebooks.de ist das günstigste, da dort auch keine Versandkosten anfallen. Aber Achtung, die 0% gibt es nur bei einer Finanzierung auf 6 Monate, siehe hier: http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo_financing.php?shop_ID=0&products_id=37246&ref=geizhals&

@Ultima_Odin das Toshiba Satellite Pro L500-1T1 ist auch nur so günstig, weil es nur 12 Monate Garantie besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 15% war ja auch nur ein Beispiel, bei dir sind es halt 5 bzw. 10%.
Und was soll daran unehrlich sein?
Der Händler geht so ein Risiko ein, dass er sicher versichern lässt und das kostet Geld.
Dieses Risiko wird eben meist an die Hanseatic-Bank oder ein anderes Unternehmen ausgelagert.
Je länger die Laufzeit, desto höher das Risiko, desto höher der Zins.
Ist doch logisch.

Wenn Mediamarkt 19% Rabatt auf Hardware gibt, haben sich vor dem Aktionszeitraum die Preise schließlich auch erhöht, den die Gewinnmarge ist niedriger als der Rabatt, den sie geben.
Anders kann man solche Rabatte gar nicht geben.

Und genauso kann niemand ne 0%-Finanzierung über nen längeren Zeitraum anbieten, außer er hat es vorher in den Kaufpreis mit eingerechnet...

Ehrlich ist eher derjenige, der keine 0%-Finanzierung anbietet, den bei ihm zahlen Leute ohne Fiannzierungswunsch weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben