News Dritter Hotfix für AMD Catalyst 10.10

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
XP wird nicht mehr offiziell von den HD6k unterstützt? Interessant.
 
Es hat ja nun auch langsam ausgedient..

Aber da steht dass die HD6k laufen aber kein support mehr, wenn ich mich nicht verlesen hab..
 
Na ja, so interessant finde ich das jetzt nicht mehr.

Der Verkauf von Windows XP "wird" eingestellt und DX10 und DX11 laufen in XP auch nicht mehr. Warum also ein OS unterstützen mit neuer Hardware, wenn dieses OS offiziell gar nicht mehr verkauft wird?

Aber schön, dass man so schnell auf Fehler reagiert. :)
 
Das wäre ja auch so, als ob die 4000er Serie Windows NT 4 oder 98 SE unterstützen müssten. Ich finde es schon erstaunlich, dass AMD gleich 2 Faux-Pas mit diesen Treibern passiert sind.

...Möge das bashing beginnen...
 
Wann schaut sich CB den Treiber an? :)

GameRsT schrieb:
Na ja, so interessant finde ich das jetzt nicht mehr.

Der Verkauf von Windows XP "wird" eingestellt und DX10 und DX11 laufen in XP auch nicht mehr. Warum also ein OS unterstützen mit neuer Hardware, wenn dieses OS offiziell gar nicht mehr verkauft wird?

Aber schön, dass man so schnell auf Fehler reagiert. :)

Sehe ich ganz genau so.
 
Echt klasse AMD - jetzt zieht ihr auch noch an dem Strang zur Ausrottung von XP. Langsam habe ich das Gefühl, dass alles gegen dieses Betriebssystem agiert.
*Verschwörung an*
Wahrscheinlich wurden die von Microsoft bestochen, damit sie das "alte, nervige Ding" loswerden. Das kann ich wirklich absolut nicht akzeptieren.
*Verschwörung aus*
Hoffentlich fährt NVidia nicht auf diesen Zug mit auf, sonst kann ich bald garkeine neue Hardware mehr kaufen.
 
was mich als 3d-TV besitzer interessiert:

wird es eine Unterstützung von 3D Fernsehern geben? Also für Games, wie es Nvidia plant (Entweder Side-by-Side oder halt schon übereinander gelegt).
 
Gorby schrieb:
Nützt der 10.10a mir jetzt auch was als HD4890-Nutzer oder is das alles nur für die HD6er interessant? Spiele nämlich auch hin und wieder ein paar der aufgezählten Spiele.

Performance optimizations for systems with an AMD Radeon™ HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed

- Aliens versus Predator performance enhancements
- Star Craft 2 performance enhancements
- OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven v2.
 
Super Feuerferkel, lesen kann ich auch, beantwortet aber nicht wirklich die Frage die ich mir und Gorby sich stellen.

Wenn 10.10 installiert ist, bringt einem 10.10a/b was, außerhalb des Hotfixes?
 
P4ge schrieb:
Super Feuerferkel, lesen kann ich auch, beantwortet aber nicht wirklich die Frage die ich mir und Gorby sich stellen.

Wenn 10.10 installiert ist, bringt einem 10.10b was?

Gorbys Frage ist damit eindeutig geklärt. Deine Frage ist eine ganz andere. Und auch deine ist im Artikel eindeutig erklärt.
 
@ Gorby

Hatte den 10.10a mal bei meiner 4890 installiert und ihn gleich wieder runtergeschmissen, da sich der Chiptakt im idle nich mehr richtig gesenkt hat. Meine Karte wurde dann auch extrem heiß im Idle, sodass Windows 'ne Fehlermeldung brachte und den Aero-Effekt ausgestellt hat.
 
Hatte mit dem 10.10er auch ein Problem auf meiner Onboard Radeon 4200:
Flash-Videos von Youtube liefen nicht einwandfrei, es trat ein Flickern auf und Farbfehler. Sowohl in Firefox 3.6 als auch im IE8.

Hab das Paket (Treiber + CCC) wieder deinstalliert und den 10.9er draufgemacht. Damit funktioniert (wie bisher) alles einwandfrei! Seltsam!
 
@ der_henk, hast du jetzt 10.10 "normal" laufen oder wieder auf 10.9 zurückgegangen. Ich hab nämlich den 10.9er gelöscht mein Sytem zum Crossfire System umgebaut und 10.10a installiert. Kurz in Aida64 Sensor Info abgelesen, alles perfekt, System neugestartet, wollte wieder in das Sensor Menü, jetzt freezt er jedes mal, hat das noch jemand?
 
Hah, aber den Fehler mit der Farbtemperatur haben sie nicht gefixt oder wie. Die erzeugte nämlich bei den meisten Leuten eine rötliche Färbung des Screens. Zwar konnte man das manuell wieder selbst einstellen, aber bei mir sind die Farben jetz irgendwie viel zu blass. Was man komischerweise nur bei Firefox wirklich deutlich merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StYleR

Hab dann sicherheitshalber wieder den 10.9er draufgemacht, mit dem lief's dann wieder reibunglos.
 
Das liegt aber nciht am Treiber, Danny
 
Zurück
Oben