Internet-Telefonie und online zocken

Thallus

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
854
Hi,

hab' mal 'ne Frage an euch:

Mein Provider bietet jetzt ja auch VoP (Internet-Telefonie) an.
Eingesetzt wird hier ein Rooter von Fritz zum Anschluss für "herkömmliche" Telefone.

Frage:
Wird mein Ping (liegt jetzt bei ca. 30ms mit Fastpath) beim online gamen mit gleichzeitiger Nutzung von Internet-Telefonie negativ beeinflusst????

Meine Frau ist eine "alte" Quasselstrippe (am Telefon) und ich habe keine Lust (wenn sie mal wieder mit ihren Freundinnen stundenlang übers Telefon die Frage diskutiert: "Wie wichtig ist der Mann von heute - wenn ja - warum nicht!? - oder ist die Erde tatsächlich rund?")
ich gleichzeitig mit einem Ping von 150ms durch die Ego-Shooter-Map "hüpfen" muss!!!

Berichte über diese Technik geben leider zu wenig Info's zu diesem Thema und die "technische" Unterstützung meines Providers war hier auch nicht besonders.

Habt ihr schon Erfahrungen oder bessere Berichte zu diesem Thema gefunden???

Wie gesagt: ich muss es ja nicht nutzen und die zusätzlichen Kosten beschränken sich ja auf den Fritz-Rooter für 19,90. Aber ich muss nicht unbedingt noch ein Teil hier rumstehen haben (da ja mein Netgear dann "ausrangiert" wird).

Thx im Voraus!

Gruß Thallus
 
hi
du kannst ohne probleme zocken dein ping wird ca. um 5 höher ! aber das ist ja egal
wenn ich falsch liege verbessert mich bidde
mfg xboxler
 
Hi xboxler,

vielen Dank erst mal für die Info. Würde sich dann ähnlich verhalten wie bei Teamspeak. Wäre akzeptabel.

zu Deiner "Bewerbung":
War bis von kurzem noch Mitglied in einem Mohaa-Clan. CS habe ich nie gespielt. Aber in der Medal-of-Honor-Community gibt es sehr viele ausgezeichnete Multigamer-Clans die auch CS zocken (auch Liga).
Schau doch mal unter: http://top50.bob-mohaaclan.de/
oder: http://www.moh-fighters.de/Toplist/toplist.htm

oder die CS-Clan-Topliste: http://clan.free-toplist.net/lists/562/index.html

Gruß Thallus
 
da hasta scho recht wuerd ich sagen (ähnlich wie bei verwendung von ts2 oder bc und auch icq[nur 1-2 ms] )


zur bewerbung ... vergiss es ... cs is ein scheiss game lass es sein !!! :cool_alt: :)

ps: viele cs-clans loesen sich sowieso im mom auf siehe ffi oder team-marijuana
bzw strukurieren sich um
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: wundert mich einerseits nicht ;-).
Aber jetzt soll doch endlich eine neue Version (wann war der letzte Update: im Jahre 1950 - hihi) rauskommen!!??

Jetzt müssen wir aufpassen, sonst kommen wir in den Bereich: "Thema verfehlt".
Gibt immer Ärger (kenn ich noch irgendwoher)
 
VoIP braucht zwischen 40 und 90 kilobit deiner upload-bandbreite.
wenn du 128 maxmimalen upload haben solltest könnte es da durchaus zu engpässen kommen. da wäre dann evtl. ein upgrade beim upload sinnvoll, sofern dein anbieter diese möglichkeit bietet.
 
danke b1ackbird,

Provider sagte auch was von ca. 80k/bits. Konnte ich eigentlich nicht glauben.
Hatte gehofft (wie schon weiter oben erwähnt), das es sich ähnlich verhält wie TS!!!
Leider steht mir in unserer Region (nähe München) im Moment nur max. 1024/128 zur Verfügung.
Menno - ich gehöre doch immer zu den "Beta-Testern"!!!!
 
Für alle die es interessiert:

Habe doch glatt noch eine "anständige" Antwort meines Providers zu diesem Thema bekommen. Daß die Antwort auf sich warten ließ, wundert mich nicht. Unter diesen Umständen steht für mich als Online-Zocker VoIP natürlich nicht zur Diskussion.

@b1ackbird: hast Dir 100 Punkte und Note 1 verdient ;-)!!!


Hier nun der O-Text von Provider-Support:
Internet-Telefonie wird volumenbasiert abgerechnet. Wenn 80 kbit/s für das
Gespräch anfallen, bedeutet dies, dass pro Sekunde des Gesprächs 10 KB anfallen.
Ein Gespräch von 10 Minuten würde dann also etwa ein 6 MB Traffic verursachen.

Diese Werte sind allerdings nur ungefähre Werte, die je nach eingestellter Geschwindigkeit,
der Qualität der Gegenstelle und basierend auf anderen Faktoren auch variieren können.

Während eines Internet-Telefonats müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Ping beeinträchtigt
wird, da parallel zu den Spiele-Daten auch noch die Telefonie-Daten übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben