Lenovo Notebook bis 2.000 Euro

Yuri

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
132
Hi,
ich suche ein Notebook von Lenovo bis 2.000 (Zweitausend) Euro.

Es soll ein reines Arbeitsnotebook sein, Grafikkarte ist egal - Multimedia ebenso.
Wichtig sind noch ein 9-Zellen-Akku und natürlich sehr starke CPU und RAM.

€dit: Zur Größe des Notebooks: Bitte möglichst klein und leicht.

Gibst da was richtig gutes?

Danke schonmal :-)
 
Wie kann man nur so wenig Infos geben? Genaues Einsatzgebiet, denn 2000 € für einen Officelaptop?! Was soll daran gearbeitet werden? Klein und leicht - wieviel Zoll denn überhaupt? Klein und leicht sind 13" genau wie 15,6" ... Auslegungssache.
 
Lenovo X201, 12 Zoll.
 
elite-kampfsau schrieb:
Wie kann man nur so wenig Infos geben? Genaues Einsatzgebiet, denn 2000 € für einen Officelaptop?! Was soll daran gearbeitet werden? Klein und leicht - wieviel Zoll denn überhaupt? Klein und leicht sind 13" genau wie 15,6" ... Auslegungssache.

Also:
Es ist ein Arbeitsnotebook zur Software-Entwicklung. Dementsprechend laufen immer einige VMs und IDEs sowie Dienste im Hintergrund. Daher viel RAM und CPU

Und das möglichst klein und leicht, da das Notebook leicht transportiert werden soll (ich will damit mobil sein).
Am Arbeitsplatz ist es sowieso in einer Dockingstation :)
 
Thinkpad X2xx-Reihe: Klick

oder

die T-Reihe:Klick

Wobei ich persönlich die 14"er der T-Serie bevorzugen würde.
 
Ist Lenovo absolut gesetzt? Dann wurden dir ja schon ein paar Tipps gegeben.

Falls es auch was anderes sein darf, dann schau dir doch mal die Sony Vaio Z-Serie an.

Im Anhang hab ich mal eins auf die Schnelle zusammengestellt. Es kommt ohne DVD-Laufwerk und liegt bei 1949,01 €.
Es geht aber natürlich auch günstiger oder teurer.

Edit: was man vielleicht noch sagen sollte: er ist in 13,3 Zoll.
 

Anhänge

  • Sony Style - Productpage - popup.pdf
    8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo T4xx Modelle. Bieten wohl den besten Kompromiss aus Mobilität, Displaygröße/Auflösung und Leistung. X201 kann schnell fummelig werden und auch der kleine Bildschirm würde mich stören. Vielleicht gerade noch das X201s (mit 1440er) Auflösung, wobei 141dpi auch schon als grenzwertig empfunden werden können. Letzteres wird aber deinen Preisrahmen sprengen, sofern noch eine Ultrabase und Laufwerk dazu soll.

Alternativ schau dich mal bei HP um, beispielsweise das ENVY 14 (gutes P/L) oder die ProBooks oder Elitebooks. Sind auch feine Geräte...

Edit: Oh, Docking - da fallen dann das Envy und die ProBooks raus. Bleiben also noch die Elitebooks.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir die T4XXs Serie an, diese sind gegenüber den normalen, ein bissel schmaler und wesentlich leichter (1,7kg gegenüber 2,4kg), haben aber nur eine 1,8" Festplatte drinne -> eventuelles aufrüsten wird teurer

Ansonsten, kannste dir den x300 noch anschauen, leider schon etwas veraltet (nur eine Spromspar Core2Duo) sonst aber mit 13" und 1440x900er Auflösung
 
Zurück
Oben