News Neuer Aldi-PC & TFTs ab Mittwoch

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ab Mittwoch, den 21. Juli 2004, bietet Aldi wieder etwas Computerware neben den sonst üblichen Lebensmitteln an. An erster Stelle steht dort ein Komplettsystem für 799 Euro, aber auch TFTs im Größenformat 17 und 19 Zoll sind im Angebot vertreten.

Zur News: Neuer Aldi-PC & TFTs ab Mittwoch
 
Ich hab den Medion 19" TFT vom letzten Jahr (ist der gleiche) und ich bin voll zufrieden - super Ding!
Was vielleicht für diejenigen interessant ist, die sich diesen TFT auch zulegen wollen: die Reaktionszeit! Nirgends im Netz habe Informationen dazu gefunden. Aufgrund des attraktiven Preises von 499€ griff ich zuerst einfach mal zu. Bei Aldi kann man die gekauften Produkte ja nach einer Woche wieder grundlos zurückbringen und erhält das Geld sofort zurück.
Zu Hause: Karton geöffnet, im Handbuch wird dann endlich Auskunft über die genaueren technischen Daten gegeben, u.a. auch über die Reaktionszeit: 25ms. Recht O.K. finde ich - zumindest für einen 19". Nicht bei DVDs jedoch bei einigen Spielen machen sich leichte Schlieren sichtbar. Das ist aber nicht weiter schlimm, da sich das Auge mit der Zeit daran gewöhnt.
Ich hab den TFT jetzt seit knapp 8 Monaten und merke von irgendwelchen Schlieren überhaupt nichts mehr, weder bei Filmen noch bei Spielen. Von Pixelfehlern ist ebenfalls nichts zu sehen! :)
Ansonsten... Kontrast stimmt, Helligkeit perfekt - gleichmäßig ausgeleuchtet, gut verarbeitet, cooles Design....
Alles in allem: Ein Preiswerter 19" TFT, der sich sogar zum zocken eignet!


Ach ja...und wegen dem fehlenden DVI: Ich habe mal 'nen Dell 18" TFT (mit DVI-Anschluss) vom Kumpel danebengestellt... Das Bild war bei beiden Bildschirmen Superscharf! Beim Medion ohne DVI fast sogar noch etwas besser!! :rolleyes:

MfG MasterCrame
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten des 19 Zoll TFT sind ja so gar nicht ma so schlecht, aber wieviel ms Reaktionszeit das Ding hat geben sie natürlich nicht an.
 
Den 17"-TFT kann man wohl knicken. Viel zu kleiner Betrachtungswinkel...
 
Hab so ein Teil von medion mal in ner Metro gesehen.
Kein DVI, also Kauf ausgeschlossen.
Mal abgesehen davon, dass er hässlich ist ;)
Speaker am Bildschirm klingen scheiße, braucht kein Schwein und sie verschandeln nur das Design. Warum lassen die die nicht weg :rolleyes:
 
der kontrast beim 17" ist auch nicht gerade der hit und wenn die beide keinen dvi-eingang haben, sind sie nicht unbedingt ein schnäppchen.
 
auf diese Artikel kann Aldi sicherlich nicht stolz sein!
PC is nicht dem Namen ''Neuer Aldi-PC'' nicht würdig, da die bisherigen Komplett PC's vom Discounter immer sehr leistungsstark waren! Der Celeron ist zwar billiger und auch schnell, jedoch sicherlich eine Verschlächterung im Gegensatz zum letzten PC! Ok, er ist auch um einiges billiger, trotzdem finde ich diese Strategie von Aldi nicht gut!
Und die TFT's sind dank fehlender DVI-Unterstützung auch kein wirkliches Schnäppchen! Sicherlich haben die Bildschirme wieder eine Reaktionszeit von 25ms, welche sie wieder mal nur im Officebereich einsetzbar macht! Und der Preis der beiden TFT's hat sich zum letzten Angebot von Aldi auch nicht wirklich verändert!
Nene Aldi, sowas solltet ihr den Kunden nichtmehr vorlegen, sonst ist der Ruf des ''Aldi-PC's'' bald dahin!
 
Oh mann, sind da viele Rechtschreibfehler drin! Verzeiht mir bitte, bin aber im Stress! ;)
 
1. Dann korrigier die statt damit zu prahlen.
2. Mach keinen Doppelpost draus
 
Welches Panel haben die TFTs? Kein DVI bei nem TFT?? lol
Eben Aldi....was für ein toller Ruf
 
tja, ALDI hat die deutsche Realität erkannt ...

Deutschland ist auf dem Weg in eine verarmende Dosenpfandrepublik, da ist eben der Celeron wie in Südamerika oder dem Kongo die passende Ausstattung.

Pentium, das ist eben GB, USA, Dänemark, China und sonstige Boomländer ...


Ok, etwas übertreiben, nur die ALDI-Kundschaft will eben den preisgünstigen Standard-PC.

Und, nicht zu vergessen:
Ob PCIe statt AGP, ob x64-86 oder DDR-II oder gar BTX - aktuell ist eh nur der alte Standard lieferbar. Wozu also einen 1100 EUR Boliden zusammenstellen, der eh nie zukunftssicher zusammengestellt werden kann.
 
@ Blutschlumpf

Hast du irgendein Problem? Inwiefern prahle ich denn bitte, wenn ich mich dafür entschuldige, dass ich soviele Rechtschreibfehler gemacht habe?
Glaub mir, mir ist es egal, wieviele Posts ich habe! Nicht jeder ist darauf so notgeil wie du mit über 4000 Comments!
 
Es geht sich ganz einfach darum, dass du scheinbar nicht begriffen hast, dass es nen Button mit der Aufschrift "Edit" gibt, der unter anderem dazu dient so Sachen wie Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Und es geht sich nicht darum ob du mit nem Doppelpost Beiträge sammelst sondern dass es (zumindest in diesem Fall) keinen sinnvollen Grund für den 2. Post gibt.
 
Es gab auch keinen wirklichen Grund, weshalb du mich darauf hingewiesen hast! Dir kann es doch egal sein, wieviel ich poste! Ich weiss, wofür der Button Edit is! Aber warum soll ich den ganzen Text nochmal durchgehen und korrigieren, wenn ich einfach mal eben n zweiten Comment zum Thread schreiben kann, was viel schneller geht! Und da ich derzeit beschäftigt war, werd ich mir sicherlich nicht wegen irgendwelchen pingeligen Leuten wie dir mehr ''Arbeit'' machen!
 
@rkinet:
Das System wird zu 99% genauso seinen Zweck erfüllen, wie ein P4 mit 3.2 GHz. Eher ungewohnt ist die realtiv gute Grafikkarte in so einem System. Das verzeiht den Celeron(der wesentlich besser ist, als der alte Cel.). Wahrscheinlich wird er auch weniger Strom verbauchen (da die Alternative für Medion wohl nur ein Prescot P4 gewesen wäre). Selbst mit dem Celeron kenne ich keinen, der das System wirklich voll auslasten würde.
@nvenity
Blutschlumpf will dir nur eine Hilfestellung fürs nächste mal geben. Immerhin hat er auch mehr Erfahrung mit seinen >4000 Posts.
 
Ich glaub gut und gerne, dass er mehr Erfahrung hat als ich! Hat ja anscheinend viel Zeit zum posten! Dann soll er aber des Mist lassen, dass ich damit ''prahlen'' würd!
Naja, ich streit mich wegen sowas net!
 
er ist seit über drei jahren dabei, du seit nem monat, irgendwie logisch, dass er mehr posts hat...
im übrigen hätteste trotzdem edit benutzen und den satz da reinsetzen können :rolleyes:
 
@ 16
Naja so groß ist der Unterschied zwischen einem Presskot P4 und Presskot Celeron auch nicht, ist auch ein kleiner Hitzkopf auch wenn nicht so schlimm wie sein großer Bruder.

@ Rechtschreibfraktion
Ist ja jetzt gut ;)
 
Also ich habe das Gefühl das die letzten Aldi PC''s wohl nich alle übern Ladentisch gingen so das man übriggelassen PC'
umbaute und dann eben dieser erschien denn es gab nosonst auch noch nie PC's "mittendrinne"!!!!
 
Zurück
Oben