Aufgabenplanung --> Programme starten nicht

Lobo666

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
552
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung unter Win7. Bei mir sollen 2 Programme Zeitversetzt nach dem Systemstart gestartet werden (eins mit 30sek Verzögerung, das andere mit 1min Verzögerung).

Leider wird keins der beiden Programme Gestartet :( Anbei zwei Screenshots.

screen0o2f.jpg


unbenanntat45.jpg
 
Benötigen die Programme vllt. Adminrechte zum starten?

Probier mal statt "Jeder Benutzer", "Bestimmter Nutzer" auszuwählen.
Und vllt. auch mal "Nur ausführen wenn Benutzer angemeldet ist".
 
Also die Programme benötigen keine Admin Rechte, aber ich habe trotzdem "mit höchsten Privilegien ausführen" ausgewählt. Manuell lassen sich die Aufgaben auch nicht starten.

Die Pfade sind: "C:\Program Files (x86)\EventGhost\EventGhost.exe" und "C:\Program Files (x86)\XBMC\XBMC.exe".

Ich habe sowohl versucht die Aufgabe beim Systemstart als auch bei der Anmeldung zu planen. Beides klappt nicht :-(

Übrigens habe ich die Kennwortabfrage beim Systemstart deaktiviert.

Edit:
Grantig schrieb:
Und vllt. auch mal "Nur ausführen wenn Benutzer angemeldet ist".

Alles klar, das wars! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz ehrlich, so etwas kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich meine ich bin ja mit Win7 sehr zufrieden, aber ein BS sollte doch eig einfacher werden - vor allem für Anfänger. Jetzt ist es ja so das viele Programme Adminrechte zum Ausführen benötigen, also funktionieren diese nicht mehr wie bei XP mit dem Autostart. Das bedeutet das der Anwender über die Aufgabenplanung ausweichen muss. Und ich finde das Microsoft diesem Umstand absolut keine Rechnung getragen hat, denn wenn auch ein Anfänger die Aufgabenplanung benutzen muss, dann muss diese einfach und reibungslos funktionieren.
 
möchte mich hiermit auch einklinken. Ich möchte das unter dem User meincraft (username darf ja nicht wie der Hostname heißen) eine bat ausgeführt werden soll. Diese bat Datei braucht keine Adminrechte (der User hat deshalb auch keine).

Ich hab alles eingestellt aber es funktioniert nicht. Die bat Datei bzw. alles weitere startet nicht. Gibt es für sowas auch eine Art /var/log? Im Eventlog von Windows hab ich nix gefunden. Bin echt am überlegen das ganze auf Linux umzuziehen da crontab funktioniert im Gegensatz zu dem Windows.
 

Anhänge

  • task4.PNG
    task4.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 749
  • task3.PNG
    task3.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 704
  • task2.PNG
    task2.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 742
  • task1.PNG
    task1.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 674
Zurück
Oben