Brauche Notebook/Netbook für Studium

Bastie93

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1
Schönen guten Abend, liebe Community!

Ich hab ein wichtiges Problem: Ich brauche unbedingt und schnell ein Note-/Netbook für die Uni.
Zum Verwendungszweck: Mathe-Studium, TU Berlin. Auf jeden Fall muss man Linux draufspielen können! (ich sags nur, weil die alten Äpfel eben noch reine Macs sind, was nicht veränderlich ist) ;)
Maximaler Preis: 1.000 €, sollte 5 Jahre halten und mithalten. Hohe Akkulaufzeit (8 Stunden wären wunderbar, 6 sind Minimum notwendig.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich im Voraus.

Bastie93
 
Displaygröße?
Für die Uni wäre wohl ein etwas kleineres von Vorteil.
Wie wäre es mit dem?
Kostet zwar nur die Hälfte von deinen genannten Preis aber hat auf jeden Fall ein gutes P/L Verhältnis und der Akku hält bis zu 11 Stunden laut Angabe. Unter normalen Bedingungen warscheinlich so 8.
Hier der Test dazu.

LG
 
Zurück
Oben