Wo Windows DHCP Timeout einstellen ?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.044
Hi,

wo kann ich unter Windows (XP/2003) einstellen wie lange das System auf DHCP wartet ?
Ich hab eingestellt, dass die Adresse über DHCP bezogen werden soll und alternativ ne feste angegeben. Allerdings dauert mir das viel zu lange bis der die alternative nimmt.
Man muss doch irgendwo nen Timeout einstellen können, das macht doch keinen Sinn da ne Minute drauf zu warten.
 
Hab mich gerade mal bei XP umgesehen auch in der Reg und bin mir fast sicher das es solch eine Option nicht gibt. Bei Unix Systemen gibts das. :(
 
Hi,

kenne das leider nur als Einstellmöglichkeit für das manuelle nslookup...
Habe in den Policies und der reg auch nichts gefunden.

Gruß
mipsen
 
Unter "Extras" --> "RSW Datenbank durchsuchen" .

Suchbegriff "Timeout" war nur ein Beispiel-Vorschlag -
"Netzwerk" bringt mehr Suchergebnisse .

Ich hoffe Du findest das Passende .

Gruesse
SevenSpirits
 
Auf die idee da mal die Kategorie Netzwerk durchzugucken bin ich auch gekommen, da gibts aber nicht im entferntesten etwas, was so klingt als wär es das was ich suche ;)
 
Also das hätte ich hab gefunden:
Code:
Timeout für Broadcast Anfragen konfigurieren
Anzahl der Versuche für eine Namensauflösung über Broadcast
 
Ersteres steht standardmäßig auf 750ms, das kann es also nicht sein.

Und den Zusammnehang zwischennamensauflösung und DHCP seh ich jetzt nicht.
 
Ich eben auch nicht, daher würde ich sagen das es sich nicht einstellen lässt.
 
Zurück
Oben