Internetanbieter + Kabel + PayTV

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Hi,

werde mitte dezember zuhause ausziehen und mit nem Kumpel ne WG gründen. Ort ist Berlin.

Nun wollen wir eine 16MB Leitung.
Dazu noch PayTV für Bundesliga gucken, aber auch anderen sport.

Nun hab ich paar tage mal im netz geschaut und hatte die zwei Optionen ausfindig gemacht:

- THome Entertainment + Liga Total mit Internet/Telefon bei Tkom
- SKY mit Bundesliga und Sport -paket + ein Internet/Telefn anbieter

Thome fällt weg, da man dort nur 1&2liga hat und für die meisten Filme noch extra zahlen muss.

Nun wird es wohl sicher SKY werden, nur drängen sich dann noch zwei fragen auf. erstens: welcher inet anbieter dazu und welche kabelanbieter dazu, lau meinen infos brauch man ja für SKY noch einen normalen digitalen anschluss.

Zum Thema Inet hab ich auch ein in meinen Augen gutes angebot gefunden. O2 mit dem "DSL Komplett Premium"-paket für 35€.

Bin seit Jahren o2 kunde im mobilfunk bereich, da bin ich auch sehr zufrieden mit, nur hab ich keine infos bezüglich o2 im DSL bereich? kann da einer sagen ob die nen guten ruf haben, oder ob es da öfter mal probs mit den leitungen gibt usw.

wäre euch für ein wenig unterstützung sehr dankbar.

mfg Reficul
 
35€ für nur ne 16mbit leitung finde ich etwas zuviel.
Was ist den in eurer WG vorhanden?
Schonmal bei Kabel Deutschland vorbeigeschaut?
 
Reficul schrieb:
Bin seit Jahren o2 kunde im mobilfunk bereich, da bin ich auch sehr zufrieden mit, nur hab ich keine infos bezüglich o2 im DSL bereich? kann da einer sagen ob die nen guten ruf haben, oder ob es da öfter mal probs mit den leitungen gibt usw.

o2 = Alice (www.alice-dsl.de)

Bei mir ist alles super. Erfahrungsberichte findest du aber überall im Internet. Vielleicht auch kritische Beiträge. Ich kann dir keine liefern, da bei mir alles funktioniert.
 
Bei Kabel Deutschland in bezug auf Inet oder Kabelanschluss?

naja 35€ für 16MBit, PowerUP (1MB upload), flatrate für festnetz und für anrufe zu o2 mobiltelefonen.
find das ganz ok, also die anderen sind net billiger(vodafone&tkom)
Ergänzung ()

Hab grad nochmal bissel nachgeschaut Vodafone ihr angebot ist auch ganz gut, da weiß ich dann auch das es ne gute adresse sein sollte.

Nun die Frage gibt es außer Kabeldeutschland noch nen anderen Anbieter für nen digitalen anschluss?
 
Vodafone is Ex-Arcor und die waren zumindest bei mir eine Katastrophe. Kann über KD nicht meckern, sind ok, gibt zwar hier und da mal ne Störung aber das gibts überall und der Preis is einfach fair.

grüße
 
gut zu vodafone kann ich net viel sagen, aber mit arcor hatte ich die letztwen jahre nie probleme, das haben wir hier bei eltern immernoch, sprich jetzt vodafone.

Kabeldeutschland würd ich als Inetanbieter net gerne haben da ich da schon aus mehreren quellen gehört habe das es da öfter probs gibt als wo anders!
Ergänzung ()

kann einer was zu Telecolumbus sagen?

das angebot dort sieht auch ganz gut aus!?
 
Hab grad bei Kabel Deutschland und Telecolumbus mal nachgeschaut und die sagen das es bei mir keine verfügbarkeit gibt. das ist in 13465 Berlin-Frohnau

Hätte eig erwartet das dort Kabelzugang ist?
weiß da einer mehr?
 
13465 Berlin-Frohnau ist kein kabel möglich

musst verlegt werden das ist teuer

besser währe sat montieren
Ergänzung ()

also es gibt bei dir kabel anbieter
der heißt
http://www.deutschetelekabel.de/


DTK Deutsche Telekabel ist ihr zuständiger Kabelversorger.
bei analog kabel


sky kabel auch
http://www.deutschetelekabel.de/telekabel/kabel_digital/sky-unser-partner.php

multimediaXL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben