Kann man die Gigabyte GTX 460 OC 1GB auf das GA-EP45-DS3 Mainboard stecken?

Fabi210

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2
Hi Community,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.

meine neue Wahl: Die Gigabyte GTX 460 OC 1GB GDDR5

mein System dazu:
Mainboard: auch Gigabyte GA-EP45-DS3
Netzteil: 550W von bequite (also genug)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2x 3.00 GHz)
RAM: 2x 2GB


Meine Frage ist aber das Mainboard: In der Betriebseinleitung steht, dass es 3 PCI-EX1, einen PCI-EX8 und einen PCI-EX16 hat. Mir wurde gesagt, dass ich auch bei der GraKa nachschauen soll... Aber auf der Gigabyte-Website steht nur was von PCI-Express 2.0 (das steht auch fürs Mainboard da), aber halt nicht wie lang der Steckplatz sein soll... Meine sogutwie-kaputte HD4870 steckt auf dem PCI-EX8 Steckplatz. Wo soll ich sie nachher draufstecken??

altes Problem mit der HD4870:
NUR WEN DAS INTERESSIERT!!! (sonst einfach überlesen): da ich mit meiner alten (ATI HD4870 von Powercolor) etwas Stress und Probleme mit der Kühlung hatte und dann eigene Kühler mit Wärmeleitkleber angeklebt habe, der dann aber nicht mehr genug Wärme geleitet hat, und somit ist mir jetzt letztendlich die HD 4870 durchgebrannt bzw. ich muss aufs Minimum untertackten und habe bei voller Lüftergeschwindigkeit trotzdem Systemfehler und abstürze...
 
Na klar kannst du die Graka auf das Mainboard schnallen.

Schau im Handbuch wo der PCIe 16* Anschluß ist und fertig, Strom nicht vergessen
 
Zurück
Oben