News Android Market erreicht 100.000er-Marke

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie das Android Development Team in einem Twitter-Eintrag mitteilt, hat der Android Market am gestrigen Montag die Marke von 100.000 Apps erreicht. Damit scheinen die Aussagen und Prognosen anderer Quellen zu optimistisch gewesen zu sein, teilweise wurde schon von über 150.000 verfügbaren Programmen gesprochen.

Zur News: Android Market erreicht 100.000er-Marke
 
Ach, ist das der Grund, warum er seit 2 Tagen in der halben Schweiz nicht mehr richtig funktioniert hat? :p

Nu wieder jut.
 
Beeindruckende Zahl, aber leider ist das meiste nur Müll :(

wobei das beim Apple Pendant natürlich auch nicht anders ist ;)
 
@*FantAsia*

wollte es gerade sagen.
Aber ist doch auch klar wenn jeder möchtegern Coder der ne CT gelesen hat drauf los "programmiert" :).
Ausserdem ist es im inet auch nicht anders ;)

PS: I LOVE MY MOTOROLA MILESTONE <3
 
zum Unglück wiederholen sich die Apps mit anderen Bezeichnungen und Autoren :-(
wenn hier und da der Market aufgeräumt wird - sinds dann keine 100.000 mehr
 
*FantAsia* schrieb:
Beeindruckende Zahl, aber leider ist das meiste nur Müll :(

wobei das beim Apple Pendant natürlich auch nicht anders ist ;)

Was Müll ist und was nicht sollte jeder für sich selber entscheiden...der Vorteil ist bei Android aber: Sollte ich in den ersten 24 Stunden erkennen dass das gekaufte App für mich Müll ist, kann ich es deinstalieren und muss nichts bezahlen...
 
@Lapje

und weiter? :rolleyes: Im AppStore von Apple gibt es auch gratis Testversionen... Die sind in der Regel zwar funktionsbeschränkt, aber es reicht aus, um festzustellen, ob die App eigenen Anforderungen genügt... Und Trial-Versionen für Windows Mobile gibt es zu Hauf, ja sogar im MS Marketplace...

Ich liebe es, wenn User bei neuen mobileOS "Funktionen" hochleben lassen, die woanders an der Tagesordnung sind... Yeah... :king:

Und schon ist es kein Vorteil für Android... :freak:

btt:
Naja... ob man eine Spielerei die ein Smartphone furzen lässt... oder in ein Rasierer "verwandelt" als App bezeichnen kann? Ich bezweifle es... Daher wird die Anzahl der sinnvollen Apps und Games wohl weit drunter liegen...
 
Und schon ist es kein Vorteil für Android...

Du schreibst es dir einfach schön. Was er meinte, dass man gekaufte VOLLVERSIONEN, innerhalb von 24h zurückerstatten kann. Gratisversionen gibt es auch, die haben oft eine kleine einschränkung oder einfach werbung drin...

Daher die Anzahl der sinnvollen Apps und Games wohl weit drunter liegen...

Oh ja, ich schätze mal 20000, wenns hochkommt^^
 
dkone schrieb:

Sry aber das stimmt mal sowas von nicht, der Anteil der Apps im AppStore von denen es brauchbare Testversionen gibt liegt vllt bei 30% ... wenn überhaupt.

Dazu kommt das dann ganz oft elementare Features gestrichen sind, wie z.b. Sync, was ein wirkliches Testen praktisch unmöglich macht.
.
 
@domidragon

Ich habe schon verstanden, daß es sich um Vollversionen handelt... Der Effekt ist aber am Ende der gleiche: In beiden Fällen hab ich kein Geld ausgegeben... Ob ich nun eine Vollversion bei Android innerhalb der 24 h deinstalliere oder unter iOS/WM6.5. eine Testversion/AdApp nutze...

Von daher brauche ich mir da überhaupt nichts schön schreiben...

@Pandora

Genau... und Du hast alle 300 000 Apps und/oder deren TrialVersions im AppStore ausprobiert... :) Yeah...
 
Zuletzt bearbeitet:
dkone schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich liebe es wenn Leute nicht das Lesen was da steht. Testversionen gibt es bei Android auch, aber auch die Vollversionen kann man nach 24 Studnen "zurück geben"...

Es ist eben was anderes. Testversionen sind teilweise stark eingeschnitten. So kann ich das Programm testen wie es ist, nicht mit irgendwelchen Einschränkungen.

Bei manchen hier trägt das schönreden langsam echt seltsame Blüten...bloß nicht zugeben dass etwas anderes, zumindest in gewissen Bereichen, besser ist.

Hast Du denn alle ausprobiert um zu wissen dass die Testversionen reichen? Yeah...

*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lapje... Ich habe deinen Beitrag gelesen und auch verstanden... Mir ging es auch eher darum, daß du "etwas" feierst, wo anderes OS längst punkten konnten... Aber steht ja schon in meinem vorherigen Beitrag drin...

Ich habe nicht alle Testversionen ausprobiert... Nur die, die mich auch wirkilch interessiert haben und da konnte ich sehr wohl feststellen, ob die Vollversionen für mich sich lohnt oder nicht... Ich bin aber auch kein AppInstaller...

Ich weiss ja nicht, was ihr so für Anforderungen habt... Wahrscheinlich am besten alles gratis und dazu noch kostenlos haben wollen...

Für mich persönlich, ist die Anzahl der Apps in dem jeweiligen Store kein Garant für die Attraktivität eines Smartphones... oder des jeweiligen mobilen OS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dkone
Und was es für einen Unterschied macht, ob man eine (im funktionsumfang beschränkte) Testversion testet, oder gleich die ganze Vollversion...ka wie du Apps testest... anscheinend reicht es dir zu gucken, ob die App an und aus geht :rolleyes:
Und wie können andere OS damit punktetn wenn sie sowas gar nicht unterstützen...? Versuch doch nicht zwei Unterschiedliche Sachen gleichzustellen, wenn das eine davon klare Vorteile hat.

@Topic:
Eine schöne Zahl. Wenn sie den Market jetzt noch um nützliche Filterfunktionen erweitern, bin ich wunschlos glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es wenn Leute nicht das Lesen was da steht. Testversionen gibt es bei Android auch, aber auch die Vollversionen kann man nach 24 Studnen "zurück geben"...

Gilt das generell, dh. ist das eine von Google erzwungene Policy? Faend ich cool.
 
dkone schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich "feiere" nichts. Für mich überwiegen die Vorteile bei Android nur: Keine Zensur, ich kann Apps "zurückgeben" usw. DAS gibt es bei Apple sicherlich nicht. Und über die Qualität der Apps sagt das natürlich nichts aus, gensuwo wenig wie die Anzahl. Ob ich jetzt 30 oder 50 Kalender-Apps habe. Selbst bei 30 dürfte ein guter dabei sein.

Komisch ist aber in der Hinsicht dass sich die iPhone-Fraktion so damit brüstet, dass es schon über 250.000 Apps gibt. Ist es nicht schön wenn man sich die Dinge so aussuchen kann wie man sie gerade braucht?

Und was hat das mit dem gratis zu tun? Wo steht da bitte was drüber? Jetzt komm nicht mit Dingen die da nicht stehen nur weil Du mit Deinen Argumenten nicht weiter kommst. Nur mal so: Ich habe nunr solche Gratis-Apps bei mir, von denen es keine Bezahlversion gibt. Und bei anderen guten gebe ich sogar mehr. Wie z.B. beim "Titanium-Backup". Das bekommt man umsonst, aber wenn man etwas "spendet" gibts noch ein paar Funktionen dazu. Und die User sind so begeistert dass viele, auch wenn sie es nur einmal müssten, bei jedem Update was "spenden", weil das App einfach super und der Service des Autors einfach klasse ist. Es wollen also nicht alle immer alles für umme haben.

Denk Dir also ein paar bessere Argumente aus...

@Voon
Das ist grundsätzlich so. Wenn Du ein App kaufst bekommst Du eine Bestätigungsmail. Wenn Du es innerhalb 24 Stunden deinstalierst bekommst Du wiederum eine Mail in der der Kauf quasi "storniert" wird. Geld zurück gibt es in diesem Sinne nicht, weil der Betrag erst nach den 24 Stunden von der Kreitkarte abgezogen wird. Du bezahlst dann halt nichts.

Das gilt aber nur für den Android-Market.

@FrAGgi
Das wünsche ich mir auch. Es würde ja schon reichen wenn der Autor Suchbegriffe eingeben könnte. Wenn ich jetzt nach etwas suche muss der Begriff schon im App-Name drinn sein, sonst wird es schwer. Aber soweit ich weiß ist das bei Apple aber auch nicht viel anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Google belastet deine KK ja auch erst nach 24std, davor ist nur vorgemerkt ...
.
 
Pandora schrieb:
Ja Google belastet deine KK ja auch erst nach 24std, davor ist nur vorgemerkt ...
.

Aha... Dann liegt es wohl eher daran, daß man die Möglichkeit hat, eine App "zurück zu geben"... Weil, solange es ja nicht bezahlt ist, hat man ja auch keine Lizenz... Hmmm... :rolleyes:
 
@dkone

Au man, denkst Du überhaupt mal nach bevor Du was schreibst? Oder bist Du so damit beschäftigt dass es bloß nicht besser sein darf weil Du es nicht willst?

Auch wenn Google erst nach einer Woche abbuchen würde würde das nichts ändern. Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Vielleicht macht Google das auch extra wegen den 24 Stunden. Schon mal daran gedacht?

Und die Lizenz habe ich, da ein Kaufvertrag zustande gekommen ist...

Nur warum macht Apple das nicht?
 
@dkone
Da gehen jemandem die Argumente aus.... -.- Das würde, deiner Logik nach, ja dann genrell bei allem was mal irgendwo kauft gelten...tut es aber nicht. Gekauft ist gekauft, auch wenn es nicht abgebucht ist. Aber naja, egal.

@Lapje
Ja, das wäre schonmal ein Anfang. Ich komme zwar auch so zu recht, aber es wäre einfach komfortabler :)
 
Zurück
Oben