News AMD Radeon HD 6850 trifft Zalman-Kühlung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Das war doch vorher so eine kleine, praktische Karte. Nun ist es
eine verkrüppelte HD6870. :/ Finde ich nicht gut. Die Modifikation
hätte der HD6870 gut getan. Die HD6850 sollte klein und
erschwinglich sein. Overclocking egal, Hauptsache leise.
 
Warum sollte es keine 68xx Karte sein? Im Text steht, dass das PCB modifiziert wurde - demnach durchaus möglich. Allerdings ist der Hersteller in Deutschland nicht vertreten, oder? So oder so werden bestimmt noch spannende Designs auf uns zukommen, vielleicht sogar eine HAWK?!?!
 
Weiss ich nicht ... MSI und gigabyte zeigen es doch das man auch ausreichend Kühlung mit zwei Axialkühler auf einer 2slot Basis hinbekommt, nichst gegen den zalman-kühler aber es geht auch effektiver.
 
rot gefällt mir sehr gut :-) hab aber gerade ne xfx 6850 bestellt.
 
Die Karte hat außerdem 2x 6-PIN Stromanschlusse. Eigentlich überflüssig, wenn es denn wirklich eine 6850 sein soll.
 
drunken.panda schrieb:
das ist auch keine HD 68xx Karte, da sie 2 Crossfirebrückenplätze hat.
Hat auch noch einen VGA -Anschluss ,aber auf der Verpackung steht 6000-Serie.
Ob es der unbekannte Hersteller (Color1 ?) nach Europa in die Läden schafft ist zu bezweifeln.

Direkte Link zur Karte:
http://diy.pconline.com.cn/graphics/hq/hn/1010/2250911.html
http://diy.pconline.com.cn/graphics/hq/cq/1010/2249812.html
http://diy.pconline.com.cn/graphics/news/1010/2249394.html
 
Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:
rot gefällt mir sehr gut :-) hab aber gerade ne xfx 6850 bestellt.
Ich würde dir empfehlen nicht die Karte von XFX zu bestellen, da diese in einigen Tests als überdurchschnittlich laut im Vergleich zum Referenzkühler und den anderen Alternative beschrieben wird. Außerdem soll die Ausstattung auch etwas spärlich sein. Ich würde dir die Karte von Sapphire empfehlen, diese ist leiser als das Referenzmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
besserer Lüfter, aber Taktraten gleich gelassen? Finde ich irgendwie unnötig. Aber wohl etwas für Silent-Freaks, obwohl die sich doch wohl eher kühlerlose GraKas holen... *kopfkratz*
 
Kühlerlose Grakas?

Wo gibt's denn so was?
 
Mich interessiert nur 1:
Der Lärm.
 
Rexus schrieb:
Verstehe den Schritt nicht... du hast bereits 'ne Grafikkarte die besser abschneidet?

Zweit PC vielleicht? ;)
 
[spam]


x-polo schrieb:
pmmd meinte wohl Lüfterlos also passiv.
Kühlerlose das fehlt noch. :D

Kühlerlos geht auch. Nur halt nicht in der selben Leistungsklasse...

meine ATi Rage 128 hat schon seit 3 Jahren ihren Kühlkörper "verloren"^^... und läuft immernoch wie ne 1...

klar kann man nicht vergleichen aber....


[/spam]
 
Schicker Kühlere würde mal wissen wie die maximal Taktung damit möglich wäre bei einer HD6870.
 
Ich warte auf die 6870 vapor-x, hoffentlich kommt die bald. Aber bis Weihnachten sollte es wohl klappen.:D
 
x-polo schrieb:
pmmd meinte wohl Lüfterlos also passiv.
Kühlerlose das fehlt noch. :D

huuups. Klar meinte ich lüfterlos. Aber kühlerlos wäre auch mal ne lustige Sache :D
 
Zurück
Oben