News 12x-Blu-ray-Brenner mit eSATA-Anschluss von LG

Der Thread ist zwar schon über 6 Jahre alte, aber die Antwort lautet ja. USB 2.0 limitiert bei etwa ~30MB/s was für einen 12x Blu-Ray brenner und somit ~54MB/s Datenrate zu wenig ist. eSata ist hier natürlich schneller und würde den Brenner im normalfall nicht in der Übertragungsgeschwindigkeit limitieren.
 
Das stimmt schon aber heutzutage gibt es bei aktuellen Boards leider kein eSATA mehr - ist also faktisch tot.
Bemerkbar würde sich USB 2.0 also nur dadurch machen, dass der Brennvorgang länger dauern würde - richtig?
 
Du kriegst halt heute auch USB 3.0 (bzw USB 3.1 Gen1 was defacto das Gleiche ist) Brenner... Da limitiert praktisch nur die Scheibe...

Und ja du wirst halt vermutlich auf 6x limitiert wenn du via USB 2.0 mit 30 MB/s limitiert wirst.

Einfache Brenngeschwindigkeit für BR ist 4,5 MB/s

30 MB/s / 4,5 MB/s ist 6,6(Periode 6).

tmkoeln
 
Danke für deine Antwort.

Für die dreimal im Jahr, wo ich das Laufwerk benötige, wird es dann wohl auch die USB 2.0-Verbindung tun.
Einen eSATA-Anschluss hinzubasteln beim neuen Board ist mir dann doch zu umständlich.
 
Zurück
Oben