Inno 3d GTX 470 oder HD 5870 ?

MajinChibi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
971
Hallo,

möchte mir bis ende des Jahres eine neue Grafikkarte zulegen.

Systemspecs seht ihr ja in der Signatur.

Hatte eigentlich die HD5870 als favorit, aber ich steiss neulich auf die Inno 3d GTX 470 ( http://www.overclockersclub.com/reviews/inno3d_gtx470_hawk/ ) und fand, dass sie in diesem Test dort nicht schlecht wegkommt.

Ausserdem hat sie etwas mehr Speicher und (nur ein ganz ganz kleiner Pluspunkt) sie kann PhysX.

Was meint ihr?
 
Warte bis zum Ende des Jahres, dann kommt der Cayman und die neuen Nvidia, womit hier alles nochmal neu besprochen werden müsste.
 
Wenn Du die Karte VIIEEELLLL günstiger als ne Standart 5870 bekommst dann hohl sie Dir.

Mit ein bisl OC ist sie dann echt flott !
 
MajinChibi schrieb:
Hallo,

möchte mir bis ende des Jahres eine neue Grafikkarte zulegen.

[...]

Was meint ihr?


Warte bis Ende des Jahres, Cayman (HD6950 und HD 6970) wird dann da sein.
Zudem hört man momentan auch relativ viele Gerüchte über einen GF104 Vollausbau (GTX475, oder auch GTX560). Ich habe aber keine Ahnung bis wann nVidia damit auf den Markt kommen will, oder ob das nur eine Hinhaltetaktik ist.


MfG
 
Geld spielt bei der Entscheidung gerade nicht so die Rolle und es kann sein, dass ich fix zuschlagen muss, darum frage ich, eh ich nachher uninformiert dastehe. (Also fällt vermutlich bis ende des Jahres warten weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Ende des Jahre warten (dauert ja nicht mehr so lange) oder die billigere und fast genauso schnelle 6870 holen.

Ich stehe momentan vor genau der selben Frage :D

Ich denke, die Vernunft siegt und ich warte noch ein bisschen, bis die neuen Karten rauskommen. Dann gibt es wieder mehr Konkurrenz und die alten Karten werden (noch) billiger. Oder aber ich hole mir dann gleich eines der neuen Spitzenmodelle, da muss ich nochmal schauen! ;)

Um Weihnachten würde ich ehr nicht kaufen, da dann die Preise meistens relativ hoch sind. Also entweder jetzt zuschlagen oder noch 2 Monate warten...
 
...und wenn man bei PC Sachen erstmal mit warten anfängt....

würde gern mal crysis ruckelfrei erleben und die ganzen karten kratzen in 1920x1200 ziemlich knapp an der 25fps marke, laut tests :/

@qarrr³
bei der Entscheidung zwischen den beiden Grakas spielt das grad keine Rolle(also das Geld... wenn es wirklich keine rolle spielen würde wäre es vermutlich eine GTX 480 von zotac, war beeindruckt von der Lautstärke und der Leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich auf jeden Fall ne HD6870. Die verbraucht viel weniger Strom als die GTX 470 und ist kaum langsamer als eine HD5870 und sogar minimal schneller als die GTX 470. Und das für 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
MajinChibi schrieb:
Hallo,

möchte mir bis ende des Jahres eine neue Grafikkarte zulegen.
MajinChibi schrieb:
...und wenn man bei PC Sachen erstmal mit warten anfängt....

Du hast selber gesagt, dass du bis Ende des Jahres eine neue Grakka willst und da in den nächsten 2 Monaten noch ca. 4 Grafikkarten kommen die für dich interessant sein könnten (HD6950, HD6970, GTX475 bzw. GTX560, vllt sogar noch eine GTX580) schlug ich vor zu warten.

Wenn du jetzt eine willst würde ich eine HD6870 nehmen.


MfG
 
Die GTX470 ist aber deutlich besser bei oc. Damit ist die 470 etwa so schnell wie die 6870. Außerdem ist physix dabei, was schon manchmal schöner aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich gesagt, ich sag ja nicht das eure Vorschläge blöd sind, bin ja dankbar dafür :)

Aber die Preise sind über Weihnachten meist nicht so toll und dann ist die Wartezeit bis Januar schon wieder ein viertel Jahr.

Schonmal wer Crysis@very high@1920x1200 mit einer hd6870 gespielt?

@qarrr³

ja, darum überlege ich ja.
 
Die Preise werden zu Weihnachten auf jeden all besser sein als jetzt, weil einfach neue Modelle noch vorher erscheinen, die den Preis drücken werden. Die machen die Preise nicht höher an Weihnachten, zumindest nicht bei Grafikkarten.
 
MajinChibi schrieb:
Ja, habe ich gesagt, ich sag ja nicht das eure Vorschläge blöd sind, bin ja dankbar dafür :)

Aber die Preise sind über Weihnachten meist nicht so toll und dann ist die Wartezeit bis Januar schon wieder ein viertel Jahr.

Schonmal wer Crysis@very high@1920x1200 mit einer hd6870 gespielt?

@qarrr³

ja, darum überlege ich ja.

dafür brachst du mindestens 480 gtx in 3 way sli

siehe http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-480-3-way-sli-crossfire,2622-6.html
 
Also, da ich dort sehe, dass 2x und 3x sli keinen nennenswerten unterschied haben, wüsste ich nicht warum ich mindestens 3x bräuchte.

Und da ich von Single Player spreche, dürften doch wohl um die 36fps ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben