Schul/Uni Laptop ~480€

Rulrul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
978
Hallo leute.
Ich suche für meine Restliche schulzeit sowie die folgende Uni-Zeit einen Flüssig laufenden Notebook.
Was er haben und können soll(te):
- Card-Reader
- Brenner (DVD reicht)
- WLan
- vernünftige Qualität
- eine Graka, mit der man gelegentlich "alte" spiele wie BF2 zocken kann

~480€

Betriebssystem brauch er nicht, ein Win7 key hab ich hier noch unvergeben :D

Ich habe auch schon ein kandidaten, nur find ich kein Review zu dem und er hat Win7 bereits drauf. Ohne Betriebssystem wär das teil garantiert billiger.
achja, er nennt sich:
Packard Bell TK81-RB-011GE
und ist hier zu finden
 
Ich denke das sollte hinhaun auch mit den gelegentlichen Spiele also alte Spiele. Nur mit dem Betriebsystem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Hi,

vielleicht ein gebrauchtes Lenovo R61?

Hatte selbst eins vor meinem T500 und war sehr zufrieden!
Würde Lenovo den meisten anderen Herstellern auf jeden Fall vorziehen.
Ist ja auch noch Geld über für nen Hochleistungsakku, was für die Schule und Uni sicher nicht schlecht ist.

Gruß
Fr4g3r
 
Das wäre für mich das Optimum:
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+c660d+10p

Grobe Eckpunkte:
AMD Athlon II P340 2x 2,20 GHz
4096 MB DDR3-1066
15,6" 1366x768 Glare-Display
AMD Radeon HD 4250, shared memory bis zu 1471 MB
320GB SATA-HDD
DL-LS-DVD-Multibrenner
3-in-1-Cardreader, leider nur 2x USB (:()
WLAN 802.11 a/b/g/(Draft-)n

Ist nicht so der absolute Kracher, aber etwas besseres habe ich auf die Schnelle nicht entdecken können. :/
 
vielleicht hättest du noch angeben sollen was du dir hinsichtlich größe gewicht und display vorstellst.
Dein favorit scheint richtung stationärem betrieb und nur mitnehmen wenn nötig, dann mit großem rucksack, oder extra tasche gehen.
einige leute in der uni haben das bedürfnis den laptop täglich dabei zu haben, da sollte man auch in diese richtung rücksicht nehmen.
die auflösung von 1366*768 auf 15 zoll wäre nicht mein fall. entweder würde ich diese auflösung auf 13,3 zoll nutzen, oder auf 15 zoll eine höhere.
auch hinsichtlich des laufwerks sollte es reichen zuhause eins mit usb zu haben, das braucht amn in den seltensten fällen unterwegs, zumindest seh ich niemand unterwegs der das nutzt. ansichtlich der größe und preise von usb sticks auch nicht mehr sonderlich nötig.
weiterhin ist das von dir gezeigte gerät ein consumergerät, schonend behandeln. bei viel transport und rücksichtslosigkeit wirst du das bestimmt merken. auch wenn du sehr viel tippst.
wird es weitgehend zuhause schonend behandelt sollte das nicht so das problem sein. die intel cpu dürfte auch nicht gerade ein stromsparer sein, also ist netzteilmitnahme pflicht.

nur mal so meine meinung, falls sie interessiert.

um nciht nur zu labern mal eine empfehleung:
1. ein gebrauchtes lenovo T400 mit 1440*900 led display, das noch über lenovo 1,5- 2 jahre garantie hat(garantie sollte an auch nicth vernachlässigen, da ist dein favorit auch ncith gerade von einer firma die für ihre garantieabwicklung positiv hervorsticht)
(beispiel hier: http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item35ad3d214d)
2. ein gebrauchtes lenovo R400 mit core2duo cpu und 1440*900 led display (ehemaliges studentenmodell/schülermodell)
( beispiel http://cgi.ebay.de/Lenovo-Thinkpad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2a0af32376)
3. grundsätzlich mal schauen, ob du nicht von einem studenten/schülerangebot vorteile hast
 
Würd das HP nehmen. Test
Ist sehr günstig und vor allem mit mattem Display, wenn du das mal mitnehmen möchtest und ein bisschen Sonne da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich danke euch allen für eure tipps und ratschläge.
die größe ist eher ein kleines problem für mich, da ich mit Abi-Abschluss mir n Wagen kaufen darf/werde.
Was die Akkulaufzeit angeht, hats mich völlig umgehauen, ich habe eher weniger erwartet.
Hatte vorher n alten DELL und der hat erst nach 10Jahren seinen dienst quittiert (Plötzliches Sonnengewitter hat Regen in die Tastatur fließen lassen) akku hat da maximal eine stunde gehalten und für die Schule hab ich den oft verwendet (auch ohne stetige möglichkeit eines Netzbetriebes).
Wenn man den Akku wechseln kann, wärs für mich auch ok (die teile kann man ja nachkaufen)

Ich werde mich in ruhe über alle aufgezählten geräte informieren und falls gewünscht meine entscheidung euch mitteilen.

Danke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben