News Erste Bilder vom Playstation-Smartphone

Da hast du auch wieder recht.
Warten wir mal ab. Ich denke wenns wirklich volle PSP tauglichkeit mit einem mittelmäßig bis guten Smartphone vereint kanns was werden.
 
ohje ich seh schon die ganzen kiddies kommen, die sich die psp games auf ihr chinaandroid phone hacken. eigentlich gar nicht so schlecht für android als plattform, das eher spärlich mit guten spielen ausgestattet ist ;)
 
Mr.Uhu schrieb:
Kann man so nicht sagen, schließlich ist die PSP-CPU meines Wissens nach ein 333mhz 128 Bit RISC Prozessor. Da dürften die 1ghz des Qualcomm wohl nicht ausreichen (Ist, denke ich eine 32, oder 64 Bit CPU - Weiß da jemand näheres drüber, habe leider nichts dazu gefunden).

Die Qualcomms sind ARM Architektur, welche mit RISC vergleichbar funktioniert. Von daher wären sie einer solchen PSP-CPU allgemein gesehen schon ziehmlich überlegen.
 
Zum Glück ist es nur ein Fake (s. Letzte Seite). Das Teil sieht genauso dämlich aus wie die PSP Go, absolut unhandlich.

PSP und Android? Könnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber nicht schlecht, dass ein Fake so schnell Verbreitung finden kann.
 
Die Qualcomms sind ARM Architektur, welche mit RISC vergleichbar funktioniert. Von daher wären sie einer solchen PSP-CPU allgemein gesehen schon ziehmlich überlegen.
Jetzt wo du es sagst.
Mh...ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony da die Software so anpasst dass das Ding über den Qualcomm die PSP-Spiele abspielt. Und wenn ja sollte es doch dann mit ein wenig verbesserter Performance laufen - bzw. nicht auf Volllast der CPU um das Akku zu schonen.

Irgendwo stand doch hier, dass Sony des noch gar nicht bestätigt hat und davon nichts wissen soll...

Wer weiß, wer weiß.
 
Hmmm, das Vorschaubild scheint realistisch, der Akku ist bereits leer und noch keine Stunde gezockt
geschweigedenn telefoniert :D
 
Adam Gontier schrieb:
Das Ding sieht aber hässlich aus.

Wird denn die CPU ausreichen um Spiele drauf zu spielen?

Öhm Warum nicht, guck mal wie viel MHz die PSP hat ^^
 
Wie erwartet, eine PSP Go mit Handyfunktion ; ). Aber was für Spiele, Android? Dann soll wohl das Spiele Angebot für Android um ein paar PS(P) Titel erweitert werden. Und es heißt es ja immer das an den Spielen verdient wird und wenn Sony auf Android setzt haben die eine riesige Plattform, für ihr Zeug, die wiederum dadurch noch größer werden sollte.

Glaube übrigens nicht, dass das PS-Phone(!!! ;D) weniger Power haben sollte als die PSP.
 
war nicht mal was, dass die neue PSP einen PS3 änlcihen Prozessor hat mit 4 Kernen oder so?
 
Wenn sie dafür kein vernünftiges SDK rausbringen und auf Java setzen, wird das sowas von Schrott werden. Sie werden dann so viel Performance und Akkulaufzeit verlieren, dass man auf dem Teil nur Spiele von vor 20 Jahren spielen können wird.
 
An sich sehr interessant, aber auch verdammt mutig: Nachdem die letzte PSP so dermaßen gefloppt ist, jetzt wieder auf dieses Design zu setzen..... viel Glück Sony^^
 
Es ist eine Ente und wurde seitens Sony bereits dementiert und nicht weiter kommentiert. CB ist leider ein wenig nach mit dem Update.
 
Artikel-Update: Inzwischen gibt es im Internet Diskussionen bezüglich der Echtheit des PlayStation-Phones. Gegenüber der Internet-Seite Nowgamer.com teilte Sony Europe mit, dass man Gerüchte nicht kommentieren würde. Laut Nowgamer handelt es sich bei dem auf Bildern gezeigten Gerät um eine Fälschung.

Die Antwort von Engadget – dem Ursprung der Bilder und Informationen – ließ aber nicht lange auf sich warten. Man betont, dass die Informationen von sehr verlässlichen Quellen stammen, einige davon wären eng mit dem Projekt, welches den Arbeitstitel „Zeus“ trägt, verbunden. Allerdings weist man erneut darauf hin, dass es sich mit Sicherheit um einen Prototypen handelt.
 
Naja wird wohl wie N-Gage damals floppen.
Ich denke zur Zeit liegt Interesse eher bei Smartphones mit vielen Funktionen, statt Spielchen.

Da Sony aber nicht dementiert hat, sondern einfach keinen Kommentar abgab klingt das plausibel.
Kann mir schon vorstellen, dass die es rausbringen wollen.
 
Ich denke zur Zeit liegt Interesse eher bei Smartphones mit vielen Funktionen, statt Spielchen.

Da täusche dich mal nicht. Fürs iphone und android gibs nicht ohne Grund unzählige Spiele. Viel intressanter ist da dann die Preispolitik, btw. was ein PSP game am ende kosten soll und genau dort entscheidet sich dann obs ein Flop wird wie z.B. beim ngage (was zudem auch noch zugroß und hässlich war).

Bei den Bilder handelt es sich aber meiner Meinung nach um Fake. (Insbesondere die Rückseite)
 
Meiner Ansicht nach könnte das Projekt äußerst erfolgreich werden. Und das sage ich nicht als Bahnhofkind,
dass von seinen Eltern nie gehört wurde, und sich mit seinem Handy anderweitig Gehör verschaffen will.

Persönlich war ich von der ersten Generation der PSP sehr angetahn - habe diese oft von einem Kameraden
geliehen bekommen, um lange Zugfahrten erträglich gestalten zu können. Doch mein Gewissen lies einen
Kauf nicht zu - ein Handy hätte es irgendwann sein sollen, da mein N95 dem stätigen Zerfall ausgesetzt ist -
das seit 2007.

Von Android bin ich sowieso mehr angetahn, als vom neuen Windows Phone 7 mit seinem Xbox-live-Imitat.
... da doch lieber eine hoffentlich vollwertige PSP-Grafik mit vollwertigen PSP-Gaming-Eigenschaften, ...
... gekreuzt mit einem Handy, dass technisch seiner Konkurenz in nichts nachsteht und sich flüssig
bediehnen lässt.

... Ach Leute, ... man wird doch wohl noch träumen dürfen ;)

Edit: wär das schön ... Final Fantasy Dissidian auf dem Handy^^

MfG Dimi3
 
Zurück
Oben