• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer zeigt Spielszenen aus Dragon Age 2

Die Story des ersten Teils fand ich zwar episch und das Spiel war auch mal schön blutig für Erwachsene anzusehen, aber ansonsten hat sich seit Neverwinter Nights Zeiten nicht viel verändert, bis auf das fehlen der merkwürdigen Freak Regeln dieser Klassiker Reihe. Endlich konnte man auf einen Blick sehen welches Schwert und welcher Rüstung besser ist.

Trotzdem sind die Level bei Bioware immer starr und eng und damit schlauchförmig und mit Dialogen künstlich aufgeblasen, welche mich manchmal etwas nerven da es nichts für zwischendurch ist.

Teil 2 wird mit der gleichen Engine nur noch etwas mehr an Brutalität und Geschwätzigkeit draufsetzen.
Mein Fazit: Wem Teil 1 gefallen hat bekommt hier ein besseres Addon, ansonsten wird überhaupt nichts Neues geboten.
 
Woah, cooler Trailer da freue ich mich ja schon richtig drauf, + wenn ich neuen pc hab sowieso =)
 
alter ist das geil *sabber* scheiss auf arcania xD Dragon Age 2 for President. Ach wenn ich mir RPG Kollegen so anschaue bin ich zufrieden mit Dragon Age soll erstmal einer besser machen(viell TW2).
 
Wo ist den die Spielszene? Hm hab ich da was verpasst. Ist eh ein "Stinknormaler" Trailer!
 
@Postman

Ein Rollenspiel lebt von der Story, da sie in DAO 2 komplett neu ist, ist das Spiel komplett neu.


gruß
 
schau dir das an bei " mehr " das davor ist ein Trailer das ist klar. Ich weiss nicht die Sache mit dem Blut ist nur Realismus dagegen sind andere Games eher unrealistisch das passiert nunmal wenn man mit einem Schwert auf jemanden einhaut. Genau wie bei den Star Wars Games mit dem Lichtschwert durch die arme usw und alles bleibt dran nur das kleine Feature bei Academy das man Hände und Arme unter Umständen abtrennen kann waren realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird immer blutiger, das Spielsystem immer einfacher... Zumindest befürchte ich das. Ich hoffe mal, die taktische ISO-Perspektive bleibt. Ansonst ist es für mich gestorben.
 
Schöner Trailer, aber mittlerweile traue ich KEINEM Trailer mehr. Sei es bei DVD,KINO oder GAMEs.
 
Naja es waren schon Spielszenen, es waren Szenen aus dem Spiel, wenn auch aus Animationen, wie es sie auch in DAO zu Genüge gab. Von Gameplayszenen war keine Rede ;)

Aber genau das würde mich interessieren, wie auch ein paar mehr Infos zum Umfang und Charakterdarstellung. Die Gespräche im Lager haben sehr viel ausgemacht in Origins, zu blöd, dass das bei Awakening komplett weggelassen wurde. Ich würds ja sogar mit der Aktion vorbestellen, aber ich hab zu viel Schiss, dass sie es einfach vergeigen und bei weitem nicht an den ersten Teil rankommen, und ich mich danach nur ärgere ;)
 
Ist auf jedenfall gekauft. Der erste teil war schon genial.
 
Für mich wäre der 2te Teil gestorben wenns keinen Char-Editor mehr gibt. Da man schon in der Rassenwahl beschnitten wird u nur noch einen Menschen spielen kann, möchte ich mir wenigstens den Helden/Heldin selbst basteln können. Ich kann absolut nichts mit Spielen mit diesen Fertig-Helden ala Gothic anfangen... DA2 wäre dann für mich eher ein Actionspiel... und so eine Bartsau wie im Trailer möchte ich nicht so gern, den finden vllt. 15Jährige cool ^^
 
Char Editor wäre schon cool ist für mich kein Muß vorallem wen dieser zu kompliziert ist das man sich am ende unter Rasse Mensch Figuren erstellen kann die nichts mit Menschen gemein haben xD Aber es gehört zu DA dazu.
 
Wird sicher ein spannender Kampf zwischen:
The Witcher 2 und Dragon Age 2
Beide Spiele kommen ja nahezu zeitgleich raus, freue mich schon !
 
mal gespannt wie weit die rollenspielelemente runtergefahren wurden.

auf hack&slay habe ich keine lust =/
 
Belgario schrieb:
alter ist das geil *sabber* scheiss auf arcania xD Dragon Age 2 for President. Ach wenn ich mir RPG Kollegen so anschaue bin ich zufrieden mit Dragon Age soll erstmal einer besser machen(viell TW2).

naja, ich bezweifel das nen mensch explodiert oder sich so in seine bestandsteile auflöst wenn man ihn mim schwert erwischt :D aber eindrucksvoll isses trotzdem ;D
 
spielszenen waren ja nun nicht zu sehen.. aber freuen kann man sich trotzdem aufs release ^^
 
Spielszenen nicht aber es ist die Ingame-Grafik, die animierten aus den Cutszenen wie in Mass Effect halt. Es sind keine gerenderten Szenen. Der Titel ist etwas unglücklich gewählt, denn die reinen Gameplay-Szenen sind natürlich nicht drin.
 
@TalBar
so wie ich das ganze verstehe, sieht das so aus, dass die Spielmechanik nahezu unverändert ist. Einzig die Geschwindigkeit wurde erhöht. Also bleibts vom taktischen genauso wie bei DA O. Ein Hack & Slay ist von daher wohl nicht zu erwarten.
Ergänzung ()

@ReReform
Bislang gab es in jedem BioWare Spiel ein CharEditor. Wird also bei DA2 auch wohl einen geben. Keine Sorge^^
@Flo1409
Wobei ich mich mehr auf DA2 freue. Bei the Witcher hat mich die Story einfach nicht so mitgerissen.
 
also ich hoffe mal die deutsche Übersetzung des Spiels wird besser sein, als die des Trailers :/
Die Untertitel hören sich an, als würden sie von einem Schüler der Unterstufe übersetzt worden sein -.- unterirdisch kreativ das Satzbild, muss schon sagen!

>da kann man jeden Wort einzeln ins Englische übersetzen, ohne die englische Grammatik zu kennen :rolleyes:


Edit: Ich hätte gern mal Spiele eines deutschen Entwicklerstudios mit Deutsch als Originalsprache. Es gab schon zu viele schlechte Übersetzungen von Spielen, denen durch ihre schlechte Erzählung und miserablen Dialoge ihr ganzer Flair abhanden kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben