(aktuelle) Grafik für betagtes System gesucht

NuKlein.Säure

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
15
Servus,
ich hab mir einen neuen Monitor gegönnt, der jetzt endlich 1920*1080 kann,
ich bin superglücklich damit, aber das nur nebenbei.

Meine Frage an die Leute mit Ahnung:
ich hab hier ne Kiste mit:
>Mainboard: Asus M2N-E
> Athlon X2 6400+
und einer Radeon 1950XTX

In meiner alten Auflösung (1280*1024 glaub ich ... )
war sowas wie Modern Warfare schonnoch drin,
ohne Augenkrebs zu bekommen.

Und jetzt die Frage: lohnt sichs da noch für mich als Gelegenheitszocker Geld reinzustecken
in eine (mehr oder weniger) aktuelle (gehobene) Mittelklassekarte?
wenn schon: habt ihr Vorschläge, womit kann ich nicht viel falsch machen?

Betonung liegt auf Gelegenheitsspieler, aber ganz missen will ich es eben auch nicht ;)

Danke!
 
Würd dir auch eine HD 5770 empfehlen, die ist flott und geht sehr genügsam mit Strom um.
 
GTX 460 würde sich anbieten, die ist mittlerweile echt günstig und hat gute Werte.

Du hast ja nur einen 2Kerner und somit wirst du in 2 Jahren beastimmt mal umrüsten und dir dann eine neue KArte gönnen. Daher wäre was größeres nicht wirklich sinnvoller. Nvidia oder AMD ist Geschmackssache, wobei die GTX 460 wesentlich besser ist als die 5770. Aber achte bitte drauf eine 1024 MB Version zu kaufen !
 
HD 6850 ist momentan so das beste Angebot. Mit Glück kommt man iwie an die HD6870 Modifikation (mit der hier als erstes getestet worden ist ^^)
 
legst du auf physx wert oder besserere bildqualität tesselation da würde ich sagen gtx460. ansonsten leistungsmäßig readon6850 da gibt es die sapphire mit leiserem kühler.
 
Und gerade die 768 sollte man nicht nehmen wenn man 1920x1080 bevorzugt... kann mit AA AS schon eng werden ^^
 
Also beim Preis-/Leistungsverhältnis liegt die 5770 deutlich vor der GTX 460. Die ist nochmal ~40% teurer bei ~10-20% mehr Leistung.
MfG
 
hol eine gtx460, deine CPU ist voll lahm, die solltest du aufrüsten, die ist sogar für eine 5770 zu langsam, um die gtx460 auszulasten mach bei 1920 einfach alle bildverbesserungen an HQ 16xAF, 8xAA alle optimierungen aus,

de 5770 bricht wegen den 128bit interface bei 1920 ein

aber eigentlich lohnt es sich nicht, würde mir eine GTS250/9800GTX+ 1GB auf ebay holen für 60-70 euro, die ist nur wenig langsamer als eine 5770, bei aktuellen spielen wirst du wegen deiner CPU sowieso nicht die hochen einstellungen spielen können

oder wenn du glück hast eine GTX260 auf ebay schiessen

aber pass auf das du keine green edition holst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei MW2 hast du bei 1920*1200 mit einer 5770 bei max. AA/AF noch 41 FPS, die GTX 460 1GB hat 50 FPS.

Die Frage ist, wie lange willst Du Deine anderen Komponenten noch nutzen? Wenn Du erst in einem Jahr aufrüsten willst, reicht die 5770 und Du holst Dir dann ggf. die HD7xxx oder ein entsprechendes Nvidia-Produkt.
 
@ Fantom:

Das ist richtig, aber es stellt den Unterschied zwischen den beiden Karten dar. Bei seinem System sollte der Unterschied zwischen den Karten noch geringer sein.
 
Dann schmeiß ich doch mal die HD5670 mit 1 GB in die Runde. Bei der limitiert auch nicht die CPU. Und für die meisten Spiele sollte sie reichen.
 
Neckreg schrieb:
Dann schmeiß ich doch mal die HD5670 mit 1 GB in die Runde. Bei der limitiert auch nicht die CPU. Und für die meisten Spiele sollte sie reichen.

die ist doch langsamer als eine 8800 GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Möchte mich ja nicht einmischen, aber das Thema passt gerade gut.

Ich bräuchte für das System meines Vaters eine Grafikkartenlösung:

Aktuelles System:
AMD AM2 X2-6000+
4 Gb Kit von Kingston
Elitegroup NForce4M-A
520 Watt LC-Green Power

Momentan noch eine X1900 mit Accelero Kühler

Monitor 19" auf 1280x1024

Könnt ihr mir eine günstige stromsparende Karte empfehlen?

Danke
 
Mikey158 schrieb:
Momentan noch eine X1900 mit Accelero Kühler

Monitor 19" auf 1280x1024

Könnt ihr mir eine günstige stromsparende Karte empfehlen?

Danke

5670 oder 5750

passt zur cpu, zum netzteil und zur auflösung.
günstig und stromsparend (was die 9800gtx+ wohl kaum ist).
 
Zurück
Oben