4870X2 Warten oder neue?

Gamer567

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
753
Ich würds nicht machen.
Hast zwar keine MultiGPU Probleme mehr, aber für welchen Preis?

An deiner Stelle würde ich mit der nächsten Generation zuschlagen, sofern die sich auch so gut entwickeln.
 
Also, imho liegen:

1. Die 4870X2 und die 6870 auf einem Level. Wenn Du mit Microrucklern keine Probleme hast bringt das nichts.

2. Ich bezweifle stark das die 4870X2 und die GTX 470 sich viel nehmen, insbesondere wenn Du jetzt noch keine Proleme hast.

Wie gesagt, würde sich nur lohnen wenn Du an die Leistungesgrenze kommst bspw. bei nicht auf Dual Core Gpu optmierte Games es mit den FPS knapp wird.

Ich persönlich würde es als rausgeschmissenes Geld sehen, es sei denn Du kriegst die zu deinem Gebu geschenkt und wirst die 4870 zu einem guten Preis los.
 
Naja würde es ja nur wegen Dx11 machen^^
 
ich hab zur zeit genau das gleiche problem
aber ich hab mir ne 6870 geholt. Sie hat zwar nur eine geringe Mehrleistung,
aber ich würde nen ordentlichen Batzen Geld im Jahr durch den geringeren Stromverbrauch.
(je nach Nutzung ~50eur)
Zudem Spiel ich Eve Online, wo es kein ingame AA gibt und es per Treiber dann zu fehler kommt.
Da kommt mir das Morphical Aliasing ganz gelegen^^

Falls jemand übrigens noch ne 4870x2 haben will, kann er sich gerne melden :D

edit: wenn man die 4870x2 verkauft muss man nur nen geringen Aufpreis zahlen
und ich spiel sowieso selten noch Hardcore-Spiele. Für Crysis 2 auf max wird die bestimmt eh wieder zu low sein. Da denn lieber auf die 69xx warten
 
Na ja, also Deine Karte ist schon sehr schnell, aber ein Verkäufer in einem grossen bekannten PC Geschäft sagte mir damals zu x2 Karten: Die sind gedacht für sehr hohe Auflösungen, also für Monitore um die 30 Zoll oder mehrere Monitore.

Die neuen GraKas sind Leistungs-, Verbrauchs- und Abwärmeeffizienter als die Alten.
Also musst Du unbedingt DirX 11 haben, stört Dich der Verbrauch und ist sie Dir zu laut? Dann hol Dir ne Neue, aber VIEL schneller wird die nicht sein.

Gruss
Chris
 
Hmm also bei dem Namen "6870" oder "470" wird man schon schwach hehe
 
Ich habe auch eine 4870x2... derweil rennt- wie du schon richtig sagst- alles wunderbar.

Die neue 6er serie ist interessant, aber wenn, dann nur die starken modelle die im november erscheinen.

Also unbedingt abwarten.
 
Hmm naja ich werde mir die "Großen" warscheinlich nicht leisten können ;(
 
Lohnt schon .. Hab ich auch getan.
Rohleistung ist bei mir in etwa gleich,aber natürlich deutlich flüssigeres Gameplay.
 
Hmmm ich glaube dann werde ich mir die 470 einfach holen und dann mal schauen
 
wenn du leistung willst, dann warte auf die neuen 69xx (sind nur noch 1-3 wochen).
musst du auf den Stromverbrauch achte, dann nimm die 6870.

ansonsten behalte deine^^
 
Warte auf die Neuen.
Falls die dir dann zu teuer sind, kannste immernoch die gtx 470 kaufen, die dann sehr wahrscheinlich noch mal deutlich im Preis fallen wird.
 
alles klar danke
 
Naja,die HD6870 ist für die 470 in Sachen Leistung ein Witz,und Stromverbrauch und blabla..
Oh mein Gott,50 Watt mehr unter Last,manche haben noch die alten stromfressenden Lampen,da sollte Hand angelegt werden!
Wenn ich einen GTI fahre,kann ich auch nicht erwarten dass dieser sparsam ist wenn man ihm die Sporen gibt.
Meine GTX470 @ 1,087V verbraucht sicher mehr als eine 480,ist aber auch schneller.
Er hat nun eine 4870x2,und die macht ihn nicht arm,dann wird's die 470 auch nicht tun.
 
Die 6870 ist stock schneller als 470, les mal die Tests, das ist kein Witz.
Und viel schneller als ne 4870 grade x2, wird sie nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gesagt Masaka^^

Werde mir dann auch die 470 holen da ich mit Ati nur Probleme habe in Gta 4
 
Zurück
Oben