Java lässt sich nicht deinstallieren

1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
324
Hallo,
grade wollte ich Java deinstallieren, doch es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden."
Wenn ich mit dem Installer neu installieren will, startet er den selben uninstaller und die gleiche Fehlermeldung kommt. Dann habe ich alle Java-Dateien gelöscht, wie auf der Java-Site beschrieben. Hat nichts gebracht, der Installer meint immer noch Java wäre installiert. Dann sogar den Registry eintrag gelöscht - das Programm wird immer noch als installiert erkannt. Was ist hier los? Wie kriege ich Java de- bzw. installiert?
Gruß,
Patrick
 
Schon mal einen Neustart gemacht? Vielleicht wird die dll gerade blockiert.
 
Versuche es mal mit Windows Installer CleanUp Utility.

Das Programm ist nach der Installation unter "C:\Users\Benutername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Windows Install Clean Up" oder mittels der Windows-Suche zu finden.


Gruß Europe
 
Hallo,
ich habe das jetzt mal ausprobiert. Das Programm wird auch nicht mehr als installiert angezeigt, doch der Java-Installer bringt den gleichen Fehler. Hilfe!
 
Zurück
Oben