ATI 5870 oder GTX480 AMP oder ATI 6870CF

A

Ado_h_89

Gast
Hallo Leute,

so da leider meine 5970 nach ca. 6 Monaten gebrauch nicht mehr zu Retten war, hat mir Conrad freundlicherweise, den Kaufpreis zurückerstattet. So, jetzt nun die Frage, welche Graka.

Also entweder ich kaufe mir die ATI 5870:

Link: http://geizhals.at/deutschland/a501984.html

Oder die Zotac GTX480 AMP:

Link: http://geizhals.at/deutschland/a537021.html

Oder doch die neuen ATI 6870 dan jedoch im CF-Modus:

Link: http://geizhals.at/eu/a582174.html

Also meine Vorstellung zur ATI 5870 ich Kaufe mir jetzt eine und falls die Leistung nicht ausrreicht ca. 1 Jahr spätestens entweder CF oder neukauf. Kommt auf die Preise an!

Bei der GTX480 AMP, die würde solange im Besitz bleiben bis eine neue gekauft werden muss! ^^

So, oder halt die ATI 6870 im CF, jedoch habe ich keine Lust auf einen FÖHN in mein PC ^^ er ist zwar gut belüftet coolermast 932 jedoch durch meine Lüfterstuerung auch schön leise, kein hitzstau!

ODER, ich sollte abwarten was auf den Markt bsp. ATI 6xxx kommt. Was meint ihr, oder sogar vielleicht zur einer gebrauchten 5970 ebay ca. 330-350€ greifen soll?
 
warte noch 3 -4 wochen und schau dir die leistung der HD69xx an.

das die Leistung sehr gut wird, ist eigentlich klar, nun ist nur noch die frage ob sich AMD das Fürstlich bezahlen lässt...
 
Entweder auf die 69xx warten oder die Nvidia aber keine Alte 5xxx oder gar eine 59xx gebraucht ;)
Crossfire würde ich bei einem neukauf bei der 6870 nicht machen
 
Also die AMP hat zur 5870 fast 50% Aufpreis^^ Also obs das wert is ... würd dir auch raten zu warten - die neuen AMDs werden sicher nicht viel teurer sein (hoff ich zumindest :) )
 
@florian.: und natürlich, ob er so lange warten will

@Ado_h_89: Ich würde erst mal mit einer HD6870 anfangen und gucken ob die reicht. Wenn nicht kannst du immer noch ne 2. nachkaufen oder die eine in nem Monat verkaufen und auf eine 6970 wechseln, wenn die gut sein sollte.
 
ne HD 5870

hasste dein Spaß , super Leistung, leise - reicht für alles

oder halt HD 6870 mit nem GESCHEITEM Kühler
 
Gibt es irgenwelche Daten, bzw fakten, zahlen, irgendwas zur neuen Serie die ende November kommen soll? Soll diese Serie die GTX480 abhängen, könnt ihr mir paar nette Links zusenden, damit ich mich selbst beruhige und abwarten lasse ^^ Weil ob ich heute gut 450€ ausgebe oder in 4 Wochen, macht nich viel aus! :D
 
CF wurde ich nicht holen ausser du hast WaKü und da du ja schon 5970 gehabt hast kennst bestimmt microruckler

6870 ist schwächer als eine 5850 und da du ja schon power gehabt hast glaube ich kaum das du zu eine 6870 willst

480 ist ziemlich teuer .... ich sage mal 5870 oder warte auf 6970
 
Conrad war so nett, und hat mir den Betrag sogar ausgezahlt, weil ich mich beschwert habe, warum die die nicht austauschen können obwohl die noch Lieferbar bei den im shop ist. Zwar nicht gleicher Hersteller ist aber ne 5970, jedoch preis war ca. 800€ naja, den rest kann man sich denken :)
 
entweder 6870, oder 69xx (sofern du kein cuda/physx dringend brauchst)

laut der gerüchteküche werden die 69xx ca. 15-25% mehr leistung haben als die gtx480

die gtx480 ist leider immer noch recht teuer.
wenns nvidia sein soll dann die gtx470amp (ca. 250eur), alles andere kostet so viel und ist zu schnell überholt^^
 
Für mich ist die AMP version abnormal überteuert! Deswegen sage ich mir, wenn überhaupt dan die 5870 mit guter Kühlung, aber wenn die 69xx rauskommt, wann da der Serienkühler ersetzt wird für was vernüftiges, kann wider 2 Wochen oder länger dauern! Weinnachten ist ja bald ;)
Ergänzung ()

Inwiefern benötige ich den Phsyx, an das einzige was ich mich erinnere war, das ich bei Mafia 2 dies installieren musste um es zu zocken, mehr beschäfigt habe ich mich nicht ^^, kann mich da einer kurz aufklären?

Link, würde auch reichen!
 
Wenn es jetzt nicht unbedingt eilt, könnte man ja auf die 69XX im November warten. Sonst ist die 5870 sicherlich die beste Option wenn es gleich sein soll.
 
warte einfach die paar wochen auf die HD6970, alles andre macht keinen sinn. bin nicht der erste der das empfiehlt^^
 
Was heißt den Rest kann man sich denken?

Kohle hast du ja jetzt genug. Also kauf dir dann die neuen AMDs. Der Tipp mit der 6870 als Zwischenlösung wäre auch sehr gut.
 
Nun gut, hat sich dan erledigt, warten ist angesagt, hoffe nur ati baut keine föhn wie nvidea mit der gtx480! Dann werde ich mich ärgern! ^^ hoffe nur die nennen bald mal paar fakten, damit man sich auf was einstellen kann, nicht nur preislich!!!

Klärt mich mal einer auf zu Phsyx??? Link oder kurz und knapp wäre nett ;)
 
Kann mir nicht vorstellen, dass ATi einen Fön baut wie nVidia mit der 480er.

Physx? Damit wird z.B. Rauch rumfliegende Teile oder so berechnet. Als Karte würde ich dir da eine gebrauchte GTX mit 200b Chip empfehlen.
 
Nee hol dir lieber die GTX 480 AMP! von Zotac.

Das ist eine gute Alternative zu der HD5970.
 
Abwarten, die zotac serie wird in 4 wochen bestimmt nicht ausverkauft sein oder der preis steigen, der kann nur durch die ati 6xxx fallen!
 
Bei Nvidia isses momentan aber die Nachfrage.... sieht so aus, als ob dort zwar die Preise fallen, aber wieder ansteigen mal sehen :) zu Weihnachten hin, gehen die Preise wohl nochn bissle hoch ( einschätzung )
 
Zurück
Oben