Kaufberatung - AMD & 3 Monitore

Trusten

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
469
guten Morgen

da Ich nun zu Hause 3 Monitore stehen habe die ich auch nutzen möchte brauche ich natürlich eine Grafikkarte die das unterstützt .
Jetzt hatte ich eigentlich vorgehabt zu warten bis die neue HD 6XXX Serie rauskommt und die Preise bei den alten 5870er 5970er Eyefinity Edtion Karten fallen. Da das bis jetzt aber noch nicht der fall war und ich demnächst eine Grafikkarte brauche weiß ich jetzt nicht mehr welche für mich den gut ist.
Was ich mit dem Pc mache : Also an erster stelle steht einmal das Zocken. 1-3Std. täglich.
Arbeiten nebenbei wie mit PS / Sony V. tue ich auch noch aber in erster Linie sollten aktuellere Spiele noch flüssig laufen. Budget liegt bei 300€
Hatte auch schon daran gedacht bei EBay oder dergleiche nachzuschauen ... was haltet ihr davon? Oder habt ihr eventuell einen vorschlag?

würd mich über hilfe freuen
 
Da würde ich bei einer AMD HD6950 zuschlagen die wohl demnächst kommen möge...
 
Hallo,

ich hoffe einer deiner Monitore hat einen DisplayPort-Eingang. Um Eyefinity nutzen zu koennen ist es zwingend notwendig einen Monitor an den DP anzuschließen.

Die anderen beiden koennen beliebig auf DVI und HDMI verteilt werden.


MfG SaxnPaule
 
Hab keinen mit DP ... Was würde mich den so ein Aktiver DP kosten?

Hat jemand direkt einen Link?
 
Die AMD Grafikkarten ab der HD5k Reihe haben alle einen oder mehr DP Ausgaenge. Die Frage ist, wie zuverlaessig die DP-DVI Adapter funktionieren. Habe selber noch keinen testen koennen. Hab zwar 3 Stk. da, der Einsatz war aber noch nicht notwendig.
 
reicht die power einer 6870 eigentlich beim gaming auf 3 bildschirmen?
Ergänzung ()

& dann noch eine Frage : undzwar reicht ein 500Watt netzteil von Silverstone für die Grafikkarten bzw. für die 5870er /5970er !?
 
Ich kenne die Qualitaet von Silverstone Netzteilen nicht, aber ein Markennetzteil mit 500W reicht eigentlich fuer ordentliche Gamingrechner mit einer Grafikkarte dicke aus. Kannst ja mal auf die Enermax Waebsite schauen, da ist ein Rechner, mit dem du den Bedarf deines Rechners ausrechnen kannst.

Mit einem aktuellen 4 Kern Prozessor, 2 HDDs, HD6870, 8GB Ram solltest du eigentlich nicht ueber 350W kommen.

Mein "Gaming-HTPC" (siehe Sig) braucht nichtmal 200W.


MfG SaxnPaule
 
Worauf muss ich denn bei dem Kauf einer Grafikkarte für 3Monitore achten?
Hab mich schon einmal schlau gemacht und mir wurde gesagt das 2GB DDR5 standard sein sollten sowie Dual Gpu (micro ruckler!?!) auch von vorteil wäre .
Jetzt frag ich mich : Geht auch eine einfache Sapphire HD5850 TOXIC 2GB???
 
Also Da ich mal denke, dass du GDDR5 meinst, ist das kein Standard. eine 5870 mit 1GB lohnt sich mehr als eine 5850 mit 2GB, da die Leistung mit 2GB nicht sonderlich steigt, im Gegensatz zum Preis.
Außerdem anstatt ner 5850, doch lieber die 6870.

Micro Ruckler treten bei DualGpu Grafikkarten auf, wenn deine fps unter ca. 40 sinken.
Ob es störend ist hängt von dir ab. Man bemerkt sie kaum.
 
Zurück
Oben