• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Slim Video per HDMI Audio per AV

Naith

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Ok ich weiß jetzt nicht mehr weiter....

ich habe seit gestern eine Slim. Der Plan war Bild per HDMI und Audio per AV dann auf die Kopfhörer zu geben. Jetzt passen aber nicht beide untereinander.

Weiß wer rat?

Sf habe ich genutzt aber so richtig eine Lösung war nicht dabei
 
nope und das ist das traurige ...

der Xbox av stecker ist so fett das er denn HDMI anschluss dicht macht. Sogar wenn ich dieses
Teil abdremel was vor steht
 
Wird auch leider nicht funktionieren.
So wie ich das verstehe willst du dann den Ton via Chinch -> Klinke abgreifen?

Falls ja schau mal bei deinem Fernseher nach... Mein Samsung 32" bietet die Möglichkeit den HDMI Sound durchzuschleifen. Evtl. kann dein Modell das auch und du kommst so an deinen Ton.
 
mh ob ich das machen sollte? ich weiß ja nicht^^

aber da wird mir wohl nicht soviel übrig bleiben
Ergänzung ()

das teil ist ganz schön wehrsam...

aber es kann doch nicht sein das MS da gar keine alternative hat.

PS. doch das passt allles mein einziges Problem ist das dieser Anschluss zu fett ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auch eine Xbox 360 Slim und habe das Bild über HDMI am Fernseher und den Ton über das AV-Label driekt auf die Anlage. Du musst die Hülle vom AV-Stecker einfach komplett ab machen, aber wie schon erwähnt währt sich das Teil stark :). Aber es funktioniert mit Bild über HDMI und Ton über das "modifizierte" AV-Kabel. Klappt wunderbar bei meiner Slim.

Gruß
 
MasseFan schrieb:
Hi,

ich habe auch eine Xbox 360 Slim und habe das Bild über HDMI am Fernseher und den Ton über das AV-Label driekt auf die Anlage. Du musst die Hülle vom AV-Stecker einfach komplett ab machen, aber wie schon erwähnt währt sich das Teil stark :). Aber es funktioniert mit Bild über HDMI und Ton über das "modifizierte" AV-Kabel. Klappt wunderbar bei meiner Slim.

Gruß

+1

Ich bin da damals auch sehr bedachtvoll rangegangen. :D Hatte die Slim, wie du, erst einen Tag, wusste aber vorher schon, dass das nicht passt.
Geh' einfach mit einem spitzen Messer oder Schraubenzieher dazwischen und drück' das hoch, die Plastik-Ummantelung ist nur gesteckt. Dadrunter findet sich kein direkter Kabelsalat: Die Kabel sind nochmal mit 'ner Metallkappe umhüllt, da musst du schon mal keine Angst haben, dass du die Kabel kaputt machst, wenn du da gewaltsam etwas aufbrichst.
 
Kann man an deinen TV nicht Kopfhörer/externe Boxen hängen ? Meiner hat extra einen Anschluss dafür.
 
Zurück
Oben