• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 5: Termin ungewiss, X1 Prototype enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Nachdem bekannt wurde, dass die Rennsimulation Gran Turismo 5 doch nicht Anfang November erscheinen wird, gibt es noch immer keinen konkreten Termin. Dafür stellte Sony Computer Entertainment nun das schnellste Auto namens „X1 Prototype“ im Detail vor.

Zur News: Gran Turismo 5: Termin ungewiss, X1 Prototype enthüllt
 
Ich dachte GT5 ist realistischer. Ansonsten hätte sich das RedBull-Racing Vehikel auch hier mit einem technischen Defekt verabschieden müssen! ;)
 
Naja, sehr realistisch dürften 1500 PS in einem Motor, der in einen nicht viel größeren F1 passt nicht sein.
 
Is doch total zum Kübeln... Wie lang sollen wir denn noch warten? Hab mir die PS3 vor 3 Jahren extra wegen Gran Turismo gekauft.
 
Final Fantasy das neue wurde auch schon so oft verschoben, als es raus kam war es die reinste Enttäuschung. Peinlich Peinlich.
 
ganz ehrlich . wie kann man nur so ewigkeiten für ein spiel zum entwickeln brauchen. da der realse jetzt zum 1 milliosten mal verschoben worden ist werde ich es mir nicht kaufen!
und was soll ein "rennprofi"(sebastian vettel) bei nem rennspiel, das ding (X1) hat mal 0 anbindungen zur realität.

gran turismo 5 = FAIL !
 
naja die typen sind reinste perfektionisten, wenn irgendwas nicht perfekt ist wirds einfach verschoben, denen ists egal was die leute davon halten ;) hauptsache das game ist "perfekt" :freaky:
 
TheK schrieb:
Naja, sehr realistisch dürften 1500 PS in einem Motor, der in einen nicht viel größeren F1 passt nicht sein.

Ende der 1980er hatten die Formel 1 Autos 1,5 Liter Turbomotoren mit bis zu 1400 PS
 
erinnert an den fzr2000 wer den noch kennt von nfs2se *g* (zumindest was die geschwindigkeit in den kurven angeht)
 
Oh man, wir reden hier über ein virtuelles Auto, oder etwa nicht?!
 
Was soll dieser Vergleich mit dem Rennfahrer genau bedeuten? Was hat das Auto mit der Realität zu tun? Wieso wird so getan, als ob das wirklich ginge, oder ist es tatsächlich so? Irgendwie habe ich nach der News mehr fragen als vorher.

Es geht wohl darum zu verkaufen, dass GT5 so realistisch zu sein glaubt, dass man daran sämtliche existierende Autos wirklich messen kann. Ob ich das glauben soll?

@Friedulin
Gute Frage. Höchstwahrscheinlich.
 
Wohl eher an den Polophony Digital One aus GT3. So wunderbar Imba!
 
macmaxx schrieb:
Ende der 1980er hatten die Formel 1 Autos 1,5 Liter Turbomotoren mit bis zu 1400 PS

Richtig, alles nur eine Frage des Luftdrucks bei der Zwangsbeatmung... Die verrückten Chinesen züchten auch +2000 HP aus 2l-3l Motoren!

Unter Berücksichtigung des 100 Oktan Treibstoffs in Kombination mit einer Mischgas-Verbrennung (Lachgas z.B.) bei entsprechendem Druck in der Brennkammer sind 1500 HP eigentlich kein Problem auch bei kleineren Hubräumen (Motorgewicht) - ist halt nur schweineteuer ;)
 
Ich liebe den Klang hochdrehender Motoren.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Was soll dieser Vergleich mit dem Rennfahrer genau bedeuten? Was hat das Auto mit der Realität zu tun? Wieso wird so getan, als ob das wirklich ginge, oder ist es tatsächlich so? Irgendwie habe ich nach der News mehr fragen als vorher.

Dieses Auto könnte mit ziemlicher Sicherheit so gebaut und auch so gefahren werden.

Das sollte die Studie ja quasi zeigen. Mittlerweile kann man ja alles simulieren.
 
Zurück
Oben