HDD Lüfter f. 3,5" Schacht?

R2-D2

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
142
Hi,
aus Platzgründen will ich meine beiden HDD's in die beiden freien 3,5" Schächte meines Lian-Li Towers einbauen.
Gibt es eine Kühllösung für 2x 3,5" Schächte? Für 5,25" kenne ich welche..

- Tobias
 
Wenn kein slot für einen Lüfter vorgesehen ist, dann befestige einfach einen sehr langsam drehenden 80mm mit Kabelbinder davor.
 
Äh sorry, nicht genau genug beschrieben :)

also die dinger, die man unter die HDD schraubt mag ich nicht, Ich würde schon gerne was vorne vor die Platten bauen.

Nen Lüfter einfach zwischen Frontblende und Gehäuse zu hängen ist schon mal ne gute idee :) so in etwa hatte ich mir das gedacht. Nur gibts da halt schon irgendwas am Markt? Hätte auch keine Probleme selber was zu basteln, mir fehlt nur gerade ein bisschen Zeit und Ruhe für sowas :(

- Tobias
 
Musst ja nix basteln. Machs einfach mit Kabelbinder. Ist dann auch leicht zu entfernen und günstig obendrein.
 
Sicher, dass du die Platten denn kühlen musst? Ausgelesen mit nem Programm?
Einfach nen Kühler davor hängen ist sicher ne gute entscheidung
 
3,5 Zoll ohne Kühlung = Gute Nacht. Die sterben reihe weise ab.
Um welchen LianLi Tower handelt es sich.
 
Wenn Du den Gehäusetyp mitteilst, kannst Du auch gleich mit bei geben, wie das System gekühlt wird und wie hoch die Temperaturen der Festplatten überhaupt sind.

Wenn das vom Luftstrom passt und die Luft an der Front und über die Festplatten ins Gehäuse gezogen wird, kannst Du dir den zusätzlichen Lüfter vielleicht sparen.

Um einen Gesamteindruck zu bekommen, kannst Du ja auch noch die Temperaturen der CPU, des Mainboards und der Grafikkarte mitteilen. Wenn die Raum-Temperaturen im Sommer nicht übermäßig ansteigen, klappt das mit den vorhandenen Lüftern vielleicht auch das ganze Jahr über, ohne Probleme zu machen.


Christine A.
 
Zurück
Oben