140mm Lüfter

masterpsp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
371
Hey Leute,
such für mein pc 2 gescheite 140mm GehäuseLüfter für max 12 euro könnt ihr da empfehlen Lautstärke ist nicht so wichtig net mehr wie 25 db(a) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM-Lüfter,
musst du nur kucken wie es mit der montage steht (gegeben dass die form etwas speziell ist). Ich schwöre auf den lüfter. hab den 120mm auch auf meinem cpu kühler.

oder den hier:
Prolimatech Blue Vortex Blue Wings - 140mm


Aerocool ist auch nicht schlecht, jedoch ohne fan controller nicht ratsam IMHO.

Lass bloss die Finger von Scythe. ab 400rpm machen die ein höllenmässiges surren. jedenfalls bei allen slip stream die mir je unter die finger kamen. Die Anfertigung ist auch schlecht, scharfe kanten und schlechte kugellager...

Grüsse,

Marc
Ergänzung ()

achja, und ich würd mir auf jeden noise blocker Schraubenersatz hohlen oder die Alpenföhn Case Spätzle. vibrationen treiben mich in den Wahnsinn... :-)
 
Kann ich auch zustimmen, dieser Lüfter Kühlt mein komplette System runter, einfach ein guter Noiseblocker Lüfter.
 
Noiseblocker ist da sicher keine schlechte Wahl, ansonsten auch Cooler Master
 
Marc_lux schrieb:
Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM-Lüfter,

- Aerocool ist auch nicht schlecht, jedoch ohne fan controller nicht ratsam IMHO.

- achja, und ich würd mir auf jeden noise blocker Schraubenersatz hohlen oder die Alpenföhn Case Spätzle. vibrationen treiben mich in den Wahnsinn... :-)


- warum empfiehlst Du einen PWM-Lüfter fürs Gehäuse?

- was verstehst Du unter einem Fan Controller?

- ach ne.

Die Multframe-Lüfter kommen bereits mit einem hervorragenden Entkopplung - besser kann man das wohl nicht machen.

Die Noiseblocker BlackSilent werden mit den NB SLICS Blue ausgeliefert und die Pro-Version des BlackSilent kommt mit einem Silikonrahmen und spezielle, Befestigungsmaterial.


Christine A.
 
Würde mir den angucken:

Xigmatek XLF-F1453


Habe zwar einen 1253iger in meinem System als CPU kühler ist aber einfach TOP, nicht laut, und sehr gute Leistungen.
 
Die Xigmatek Lüfter sind nicht zu empfehlen, außer du brauchst unbedingt diesen Led Effekt. :rolleyes: - Sprich lieber Noiseblocker, BeQuiet oder Noctua... .
 
Der prolimatech hol ich mit wahrscheinlich der schaufelt schön viel luft und ist auch net so laut
und halt gutes p/l verhältnis
 
Ich kann echt nur Be Quiet Silent Wings empfehlen.Läuft auf 12 Volt mit 1050rpm schaufelt gut was weg und ist dabei noch angenehm leise,der Beste 140mm Lüfter den ich bisher hatte und habe schon einige getestet von Noctua,Noiseblocker und Enermax.
 
Ein Xigimatek XLF-F1253 stampft einen Noctua NF-P12 in den Boden. Da drücke ich die Core temp um 4-5C° @ linx.

Weiß allerdings nicht wie es da mit den 140er aussieht.
 
Zurück
Oben