größe Probleme mit Graka Asus V9980 Ultra

Theborg2004

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
8
habe mir vor kurzen die graka gekauft und seit sie in meinen sytem ist verursacht sie bei 3d spielen Pixelfehler und die bilder werden nicht komplett dargestellt. alles habe ich richtig angeschlossen und neue treiber habe ich auch drauf. ausreichendes Netzteil(420W) habe ich auch.

System: amd 64 3200+ , 512 DDR RAM und ein MSI Mainboard


bitte um hilfe!!!!!!! :(
 
Ist das Netzteil ein Markennetzteil? Falls nicht, könnte das der Grund sein. Ich hatte mal ein 400W NoName Netzteil, das bei einem P4 @3.0 GHz und einer GeForce 4 Ti schon überlastet war...
 
kommt denn irgendeine fehlermeldung oder warnung oder so ?
 
Verursacht die Karte unter Windows überhaupt keine Grafikfehler? Nur in 3D Spielen? Hast du die Möglochkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen?
Gruß, Martin

Edit: Sag uns doch bitte welche Marke es ist. Am besten die genaue Artikelbezeichnung.
 
nein kommt nicht, nur eben im spielen funktioniet sie nicht richtig wie z.b. bei farcry macht sie nur fehler und das bild wird nicht richtig da gestellt
 
ja nur in 3d spielen!!!

Asus V9980 Ultra (geforce FX 5950 Ultra)
 
Edit: Sag uns doch bitte welche Marke es ist. Am besten die genaue Artikelbezeichnung.


guck mal den titel an ;)

lg.
 
FrEaKaZoId schrieb:
Edit: Sag uns doch bitte welche Marke es ist. Am besten die genaue Artikelbezeichnung.


guck mal den titel an ;)

lg.
Und? Ich finde im Titel keine NT Fima oder Bezeichnung. :confused_alt: Oder brauche ich jetzt eine Brille :(

Gruß, Martin
 
hast du schonmal dein gehäuse aufgemacht und dann probiert zu spielen? Stell am besten noch einen Lüfter neben die Grafikkarte damit diese gut mit Luft versorgt wird. Treten die Grafikfehler dann noch immer auf?
 
Theborg2004 schrieb:
es ist von levicom!
Jetzt wissen wir nicht viel mehr. Sag uns entweder die genaue Artikelbezeichnung oder wenigstens die Ampere Werte auf den 3 Leitungen (3,3V ; 5V ; 12V).
Gruß, Martin
 
Wird es in dem Gehäuse sehr warm?
Wie schauts mit den AGP Einstellungen aus?
Schon einmal andere Treiber ausprobiert?

Bildfehler sind bei FarCry übrigens in der Version 1.1 normal. Sie verschwinden aber, wenn man sich bewegt.

mfg Simon
 
Habe ich alles schon mal probiert nichts. Aber jetzt komms manchmal geht die Graka einwandfrei frei aber wenn ich dann aus mache und wieder an mache den pc geht sie wieder rum mal nicht.
 
ja schon paar bildfehler aber nicht dauert. mit den treiber habe ich auch schon ausprobiert
 
Bitteschön! Hier sind mal die Werte von dem NT! :rolleyes:

Technische Details:

Gesamtleistung: 420 Watt
3,3 V: 28A
5,0 V: 30A
12,0 V: 15A
 
hast du dein gehäuse vielleicht geräuschgedämmt und nicht an ausreichende lüftung gedacht? (von simon schon angesprochen)
versuche das spiel einfach mal bei offenem gehäuse. stelle am besten noch einen zimmerventilator davor. wenn dann alles perfekt funktioniert, dann hast du eindeutig ein kühlungsproblem. und du musst gehäuselüfter einbauen. die top grafikkarten werden nun einmal sehr warm.

greetz nenrik
 
Zurück
Oben