News Neue Google Maps-Version für Android

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Google hat für Smartphones und Tablets, die Android als Betriebssystem verwenden, einen neue Version von Google Maps veröffentlicht. Um Version 4.6 herunterladen zu können, muss das Gerät über Android 1.6 oder höher verfügen.

Zur News: Neue Google Maps-Version für Android
 
Latitude in Echtzeit?

Ist das verbunden mit erhöhtem Stromverbrauch und Ständig aktiviertem GPS?
 
nur zur info: das echtzeit-latitude muss pro freund aktiviert werden und läuft max 60 minuten, danach wird es wieder deaktiviert
 
Sharkoon05 schrieb:
Latitude in Echtzeit?

Ist das verbunden mit erhöhtem Stromverbrauch und Ständig aktiviertem GPS?

Korrekt.

Was mich so nervt ist das die Original Maps Version immer neben dem Update installiert bleibt.
Also hat man dann statt 3,15mb mer als das doppelte (also 8,xxmb) auf dem Handy.
Also am besten wenn man einen Root hat mit Titanium Backup das Maps komplett deinstallieren und dann neu aus dem Marktplatz installieren.
 
echtzeit standortübermittlung
 
Netgic schrieb:
Was mich so nervt ist das die Original Maps Version immer neben dem Update installiert bleibt.

Das sollte aber eigentlich nicht passieren, da eine neue Version die alte ersetzen soll.

Da ich 2.2 (inoffiziell) auf meinem Milestone habe, kann ich die Echtzeit-Latitude mal ausprobieren.
Das ist aber eigentlich alles Spielerei und ich werde es mit Sicherheit nicht dauerhaft nutzen, da es mir zuviel Akku saugt.
Ich muss auch nicht unbedingt wissen, wo sich meine Freunde aufhalten. :lol:
Ich habe ausserdem keine Lust, mein Gerät alle 2 Stunden ans Ladekabel hängen zu müssen.
 
Netgic schrieb:
Was mich so nervt ist das die Original Maps Version immer neben dem Update installiert bleibt.
Also hat man dann statt 3,15mb mer als das doppelte (also 8,xxmb) auf dem Handy.

Das mit den integrierten Apps und deren Pendants im Market bereitet mit vor allem bei "Google Search" Kopfzerbrechen. Ich habe bei Froyo die Version 2.2.1 und wenn ich über den Market aktualisiere, habe ich Version 1.1.2.64376. :freak:
 
Sorry, aber ich hab ev. ne blöde Frage. Wie geht das denn, dass meine eigenen Position in Echtzeit auf der karte angezeigt wird und die Maps mitscrollen? Android natürlich ;-)
 
_Systemfehler_ schrieb:
Ich muss auch nicht unbedingt wissen, wo sich meine Freunde aufhalten. :lol:
Ich habe ausserdem keine Lust, mein Gerät alle 2 Stunden ans Ladekabel hängen zu müssen.

Ist denke ich ganz sinnvoll um sich bei ner Einkaufs-/Kneipentour zu finden, anstatt anzurufen und zu fragen wo jemand ist geht man einfach in das Geschäft/die Kneipe die angezeigt wird.
 
Zur Info: Auf dem iPhone gibts kein "natives" Latitude. Die Location-Updates passieren über nen Hintergrunddienst und Apple wollte/will das nich und somit gibts Latitude nur über HTML5 (Browser). Das Netz ist voll mit Meldungen. z.b.: http://iphoneindia.gyanin.com/2009/...gle-not-to-make-google-latitude-a-native-app/

So lange das nicht beigelegt wird, gibts für Latitude-Fans unter den iPhone-Besitzern entweder die Webseite, oder ein Argument mehr auf eine andere Plattform als Apple's umzusteigen :).
 
Zurück
Oben